Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Seit ende Dezember Engegefühl und Angst zu ersticken

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Seit ende Dezember Engegefühl und Angst zu ersticken" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    10.04.2016
    Beiträge
    3

    Standard Seit ende Dezember Engegefühl und Angst zu ersticken

    bin 33 m und leide seit ende Dezember unter Druck und Engegefühl im Hals. Habe seitdem Angst am bolustod zu sterben. Habe seitdem mich nur von Kartoffel-Püree, Pudding und Joghurt mich ernährt.

    war danach 8 Wochen in der Psychatrie was nichts brachte

    war 2 x beim HNO

    trinke sehr wenig und habe 13 Kilo abgenommen. Hatte vorher immer Übergewicht

    ließ mir eine Magenspiegelung am Freitag machen und war auch unauffällig

    habe seitdem Schluckschmerzen und Schleim im Hals

    habe wieder Angst, das es was ernstes ist. Habe versucht normal zu essen nach 4 Monaten mit Nudeln mit Tomatensoße und Käsekuchen was nicht klappte

    habe zu große Angst am Essen zu ersticken. Jetzt machen mir dieses Klosgefühl und diese Schluckschmerzen große Sorgen

    kann das Haus nicht verlasen habe da schwindel und bekomme keine Luft und weiß einfach nicht mehr weiter

    bekomme keine Hilfe vom Gesundheitsamt und habe weder Freunde noch soziale Kontakte kann aber so nicht mehr weiter leben. Was würden Sie mir empfehlen.

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.700
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Seit ende Dezember Engegefühl und Angst zu ersticke

    Hallo Nemo!
    Bist Du weiterhin in psychologischer und psychiatrischer Behandlung?
    Ich würde dir raten, einen erneuten Klinikaufenthalt in einer psychosomtischen Klinik, vielleicht für Essstörungen in Angriff zu nehmen und falls es noch nicht so ist, vorab auch um die weitere amb. Behandlung im Psychologen und Psychiater zu organisieren, weil es zumindest beim Psychologen Terminschwierigkeiten geben könnte.
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    10.04.2016
    Beiträge
    3

    Standard AW: Seit ende Dezember Engegefühl und Angst zu ersticke

    ja wir haben telefonisch kontakt

    hab bereits 5 kliniken kontaktiert aber die sagten so lange man medikamentös nicht eingestellt sei ginge es nicht

    in der psychatrie hatte wenig therapien und dass vertrauen zum personal war nicht da und man war viel allein das brachte mir nichts

    lebe sehr isoliert habe keine freunde und keine sozialen kontakte und bin nicht mobil lebe sehr ländlich und mein vater ist nur mobil der ständig auf der arbeit ist.

    nur merke es geht nichts mehr die angst ist zu groß und beim kleinsten versuch selbst bei einer milchschnitte geht es so schlecht runter

    bin so am verzweifeln weil das jetzt über 4 monate ist und seitdem kein fleisch und keine feste nahrung zu mir genommen habe

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.700
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Seit ende Dezember Engegefühl und Angst zu ersticke

    Hallo Nemo!
    hab bereits 5 kliniken kontaktiert aber die sagten so lange man medikamentös nicht eingestellt sei ginge es nicht
    Für eine medikamentöse Einstellung ist der Psychiater zuständig, da solltest Du dich am besten gleich morgen um einen Termin bemühen.
    Liebe Grüße
    Josie

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    10.04.2016
    Beiträge
    3

    Standard AW: Seit ende Dezember Engegefühl und Angst zu ersticke

    wenn jetzt 2 HNO Ärzte und die Magenspiegelung alles in Ordnung war warum sind dann die körperlichen Beschwerden so da? wie soll man sich sowas einbilden dieser druck und enge im hals und nach der Magenspiegelung sind solche Schluckbeschwerden wo mein Hausarzt sagte das die am Freitag weg wären aber die sind bis heute da

  6. #6
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.700
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Seit ende Dezember Engegefühl und Angst zu ersticke

    Hallo Nemo!
    wenn jetzt 2 HNO Ärzte und die Magenspiegelung alles in Ordnung war warum sind dann die körperlichen Beschwerden so da?
    Das beweißt, daß organisch alles in Ordnung ist, das ist doch schonmal beruhigend. Gleichzeitig heißt es aber, daß die Wahrscheinlichkeit groß ist, daß die Ursache psychosomtischer Natur ist und d.h. nicht, daß es eingebildet ist, d.h. daß deine Psyche krank ist und der Körper darauf reagiert.
    Besser wird es erst, wenn man die Psyche behandelt.
    Liebe Grüße
    Josie

Ähnliche Themen

  1. Seit Dezember Halsschmerzen und erhöhte Temp.
    Von MGA im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 17:59
  2. Lotion lässt Kopfläuse ersticken
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.02.2010, 20:10
  3. Herzrasen und Engegefühl im Brustkorb
    Von küken1991 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.08.2008, 21:17
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.12.2006, 20:11