Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Seit Jahren Durchfall und andere Beschwerden

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Seit Jahren Durchfall und andere Beschwerden" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    hannibal
    Gast

    Standard AW: Seit Jahren Durchfall und andere Beschwerden

    Zitat von dreamchaser Beitrag anzeigen
    Wenn du mit deinem Hausarzt nicht zufrieden bist, dann kannst du den Arzt auch wechseln. Natürlich ist ab und zu Durchfall normal, aber wenn das ab und zu zu mehrfach in der Woche und anhaltend wird und zudem eine Gewichtsabnahme bemerkt wird, dann sollte man doch schonmal danach schauen.
    Also: ab zum Arzt und das Ganze mal vernünftig gastroenterologisch abklären lassen.
    Bei den Schilddrüsenwerten wird immer zunächst das TSH basal bestimmt. Erst wenn es hier Auffälligkeiten gibt werden die peripheren Schilddrüsenhormone fT3 und fT4 gemacht. Und die Antikörper macht man auch nur bei einem bestimmten Verdacht (Symptome, Unter- oder Überfunktion, Vergrößerung etc.), aber nicht einfach mal so.
    Ja , also wie dreamchaser schreibt, such dir einen vernüftigen Arzt. Las noch mal alles abkleren.
    Liebe Grüße
    Ilona

    Geändert von Patientenschubser (13.01.2010 um 19:51 Uhr)

  2. #12

    Standard AW: Seit Jahren Durchfall und andere Beschwerden

    Hallo Shadowdance,

    @Mirisfad Mit weglassen habe ich es schon probiert. Ich bin definitiv gegen Schokoladige Getränke allergisch und gegen Kaffee. Und gegen Fertigfutter - da verwende ich meistens nur noch frische Zutaten.


    Diese Unverträglichkeiten deuten auf eine Histaminintoleranz hin; auf jeden Fall sind diese Lebensmittel bei einer HI nicht verträglich. Frisch kochen ist da tatsächlich das Beste...

    M.

  3. #13

    Standard AW: Seit Jahren Durchfall und andere Beschwerden

    Zitat von dreamchaser Beitrag anzeigen
    Bei den Schilddrüsenwerten wird immer zunächst das TSH basal bestimmt. Erst wenn es hier Auffälligkeiten gibt werden die peripheren Schilddrüsenhormone fT3 und fT4 gemacht. Und die Antikörper macht man auch nur bei einem bestimmten Verdacht (Symptome, Unter- oder Überfunktion, Vergrößerung etc.), aber nicht einfach mal so.
    Shadowdance schrieb doch, dass sie mal eine Überfunktion hatte, da finde ich es unangemessen, hier von "einfach mal so" zu reden. Eine Überfunktion hat immer einen Grund, und der sollte geklärt werden. Shadowdance, frag doch mal nach den Unterlagen zur damaligen Überfunktion und was damals los war.

    Möglicherweise hat Shadowdance ja Hashimoto? Das würde sowohl die Müdigkeit als auch die frühere Überfunktion erklären (beides kann natürlich auch andere Gründe haben) und kann auch bei normalem TSH vorliegen. Und darf man als Betroffene ggf. erst dann von Hashimoto - immerhin eine Autoimmunerkrankung - wissen, wenn TSH stark erhöht ist oder die ersten Fehlgeburten passiert sind? Das klingt jetzt krass, aber das sind Fälle, auf die man öfter stößt, wenn man eine Weile in einigen Schilddrüsenforen mitliest und mit Betroffenen Kontakt hat (habe für einen Patientenratgeber recherchiert). Es gibt Frauen, die sind bei Hartz IV gelandet, nachdem Hashimoto lange genug übersehen wurde. Das ist doch traurig!

    Ärzte dürfen auch bei einem normalen TSH mitdenken und wenn nötig weitere Untersuchungen machen. Und ich finde, sie sollten es viel öfter tun.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. seit ca. 3 Jahren Übelkeit
    Von Ratlos_in_Köln im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.08.2011, 22:27
  2. hypertonie und andere beschwerden!
    Von Hotdeck im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.02.2011, 12:46
  3. Seit 5 Jahren Harnwegsinfekte...
    Von Julia im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 15:47
  4. Durchfall seit Monaten
    Von Kabedel im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.2009, 11:13
  5. Vor 7 Jahren Hodenbruch-OP, jetzt wieder beschwerden
    Von Marty im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.2008, 04:35