Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Seit Jahren Durchfall und andere Beschwerden

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Seit Jahren Durchfall und andere Beschwerden" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Standard Seit Jahren Durchfall und andere Beschwerden

    Hallo ihr Lieben

    ich habe vollgendes Problem: Ich habe seit mehreren Jahren Durchfall - das äußerst sich manchmal nach dem essen, manchmal ist wochenlang nichts gewesen, manchmal war es mehrmals am Tag. Das hat mich auch müde und schlapp gemacht und war auch äußerst ungünstig, wenn es mal wieder im Magen schmerzte und ich auf die Toilette rannte. Manchmal tat mir danach noch der Magen weh.

    Natürlich war ich beim Arzt. Erst dachten sie es wäre Morpus Chrom, ich hatte eine Magen und Darmspiegelung - aber es wurde nichts gefunden. Blutdruck wurde gemessen, war normal. Schildrüse war mal Überfunktion ist nun aber angeblich auch wieder normal.

    Es ist inzwischen aber schlimmer geworden. Ich habe entzwischen jeden Tag Durchfall, ich fühl mich unendlich müde, Schwindel ist dazugekommen und tägliche Kopfschmerzen sowie Übelkeit. Mein Magen ist ständig in auffuhr und schmerzt hin und wieder, aber das ist nicht weiter schlimm. Inzwischen habe ich auch Bluthochdruck.

    Ich nehme übrigens die Pille, ob es daran liegen kann? Ich weiß echt nicht mehr weiter. Mir ist aufgefallen, dass ich vor allem bei Produkten mit Milch auf die Toilette renne, aber uach wenn ich Laktosefrei esse, geht es mir genauso

    Zu welchen Arzt kann man noch gehen? Ich bin es langsam leid :/

    Vielleicht hat ja jemand ähnloiche Probleme und weiß bescheid ^^

    LG Shadwdance

  2. #2
    hannibal
    Gast

    Standard AW: Seit Jahren Durchfall und andere Beschwerden

    Hallo,
    hört nicht gerade gut an, deine Sache. Welche Milch nimmst du zu dir? Normale Milch oder H-Milch?
    An der Pille denke ich, liegt es nicht.
    Bekommst du nur Milch nicht?
    Es gibt Fachärzte für Gastroenterologie?
    Ich gehe davon aus, du warst bei solchen Fachärzten ? Hast du auch abgenommen?
    Wahrscheinlich hast du eine Milchallergie?
    Wie sieht es aus mit Schokolade, Kakao , hast du da auch Probleme?
    Liebe Grüße
    Ilona

  3. #3
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Seit Jahren Durchfall und andere Beschwerden

    Es gibt ganz viele Dinge, die solche Beschwerden verursachen können. Da das vor allem nach dem Essen vorkommt, solltest du mal Buch führen, was du gegessen hast und in welcher Zeit danach der Durchfall begonnen hat. Damit solltest du dich einem Gastroenterologen (Magen-Darm-Spezialist) vorstellen und mit diesem das weitere Vorgehen besprechen - wenn er eine Möglichkeit der Nahrungsmittelintoleranz sieht, dann wird er die entsprechenden Tests durchführen.
    Denk daran: wenn du jetzt ständig Durchfall hast, kannst du dir die Pille auch fast sparen (es sei denn, der nächste Durchfall ist mindestens 4 Stunden nach der Einnahme (eher länger)).

  4. #4

    Standard AW: Seit Jahren Durchfall und andere Beschwerden

    Hey ihr ^^

    Danke für die schnelle Antwort.Ich war beim Internisten gewesen und mehrmals im Krankenhaus. Aber noch nie beim Magen-Darm-Spezialist. :/ Ich weiß nicht mal, ob es hier einen gibt oo
    @Hannibal
    hört nicht gerade gut an, deine Sache. Welche Milch nimmst du zu dir? Normale Milch oder H-Milch?

    Das komische ist - nehme ich normale Milch zu mir geht das ne Weile gut, nehme ich H-Milch, geht es mir im Magen um, aber ich bekomme keinen Durchfall davon.

    Ich hab mal ziemlich schnell 5 Kilo abgenommen, aber dabei blieb es auch - nun halt ich das Gewicht eigentlich.

    Ich vertrag dafür überhaupt keinen Kakao und erst gar nicht Kaffee oder Late, obwohl der so lecker schmeckt T_T Jedes Mal, wenn ich sowas trinke, muss ich die Beine in die Hand nehmen. Aber Schokolade - wenn ich welche esse, dann nur in kleinen mengen - kann sein, dass es mir davon im Magen umgeht, aber das kann ich nicht sagen.

    Ich habe aber auch festgestellt, dass ich manchmal Döner nicht vertrage o_o und Fertigessen mach ich mir gar nicht mehr, denn das mag mein Magen überhaupt nicht.


    @dreamchaser die Pille nehm ich immer abends nach dem Toilettengang xD Hat sich bis jetzt bewehrt ^^

    Bei uns gibt es solche Speziallisten nur im Krankenhaus :/ und sonst nicht. Das ist sehr ärgerlich. UNd da ich studiere, hab ich kaum Zeit bis in die nächste große Stadt zu fahren. T_T Aber sobald ich Ferien habe, nehm ich das in Angriff.

    Man hat bei mir auch schon Verdacht auf Reizdarm gehabt, aber die Tabletten haben net so geholfen :/ Aber ich habe viel Stress und da kann es denkbar sein.

    Die Müdigkeit ist halt auch schlimm, denn die beeinträchtigt mein Studium -_- Ich weiß nicht, ob ich aufputschmittel nehmen soll - Cola und CO vertrag ich eh net xD

    Danke für die Antworten

    Ich denke ich werde in drei Wochen wieder ins Krankenhaus gehen und mich untersuchen lassen

    Edit: Ich habe gerade festgestellt, dass ich weitere 2 Kilo abgenommen haben, und ich bewege mich zur zeit kaum, da mein Studium eine reine Büroarbeit ist oo Ich finds gut, ich will abnehmen, aber so schnell? Oo
    Geändert von Shadowdance (09.01.2010 um 10:42 Uhr)

  5. #5
    hannibal
    Gast

    Standard AW: Seit Jahren Durchfall und andere Beschwerden

    Hallo,
    H-Milch, siehst du , das wird es sein, wenin´gsten ein bischen. Meine Tochter, verträgt auch keine H-Milch.
    Zum Zweiten dein Stress . Der Magen reagiert auf Stress. Mach dein Studium auf jeden Fall weiter. Versuch regelmäßig zu essen und zu trinken. Nehme zwischen durch kleine .,,Sachen" zu dir. Versuch etwas abzuschalten.
    Vielleicht hast du einen guten Hausarzt, lass dir ein paar Massagen vielleicht aufschreiben. Du brauchst neben den Stress auch Ruhephasen.
    Nimm bloß keine Aufputschmittel. Die machen alles noch schlimnmer.
    Ales leichter gesagt als getan. Weiß ich aus eigener Erfahrung.Liebe Grüße
    und gute Besserung
    Ilona

  6. #6
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Seit Jahren Durchfall und andere Beschwerden

    Aber der TS schreibt doch, dass er/sie von H-Milch KEINEN Durchfall bekommt, nur Probleme mit dem Magen.
    Aufgrund des raschen Gewichtsverlustes halte ich eine ärztliche Abklärung für dringend notwendig!!! Da helfen keine Massagen und lesen - das kann schnell in die falsche Richtung gehen.

  7. #7

    Standard AW: Seit Jahren Durchfall und andere Beschwerden

    Es gibt ja außer der Laktose-Intoleranz noch andere Intoleranzen:
    Gluten-, Fruktose- , Histaminintoleranz.
    Ich finde, die sollten auch entweder durch Tests oder durch Weglassen überprüft werden.
    Leider kommen öfters mehrere Intoleranzen auf einmal vor, und wahrscheinlich gibt es eine gemeinsame Ursache dafür.

    Wenn Du früher mal eine Schilddrüsenüberfunktion hattest: sind Deine SD-Werte in der letzten Zeit noch einmal gemacht worden, und zwar alle, einschließlich Antikörpern?

    M.

  8. #8
    U.S.
    Gast

    Standard AW: Seit Jahren Durchfall und andere Beschwerden

    Ich hatte auch 8 Jahre Durchfall und 3 Darmspiegelungen mit zusätzlichen Untersuchungen im Krankenhaus. Es begann als ich ein neues Schilddrüsenhormon bekam
    L-Thyroxin Henning. Ab der Dosis 50 ging es los. Das haben wir aber nicht bemerkt, dass ich das dort enthaltene minimale Rizinus nicht vertrage.

    Nach Wechsel auf ein Merk-Präparat, war das innerhalb von 4 Tagen verschwunden und trat nie wieder auf. Wenn alles untersucht ist, mal schauen ob es in einem Medikament als Zusatzstoff enthalten ist.

    LG U.S.

  9. #9

    Standard AW: Seit Jahren Durchfall und andere Beschwerden

    @ Hannibal Ich nehm mir immer kleine Auszeit für den Stress - Massage wär nicht schlecht, mein Körper ist total verspannt. Aber wie gesagt von Milch/H-Milch bekomme ich nicht wirklich Durchfall, da rumpelt es nur stark im Magen.

    @dreamcaser Ich denke, ich muss sehr dringend zum Arzt. Aber mein Hausarzt ist nicht gut, die meinte doch einmal tatsächlich, es sei normal, dass man hin und wieder Durchfall bekommt -_-

    Ich habe auch mit meiner Menstruation Probleme bekommen. Ich bin im Langzeitzyklus, aber der geht nicht mehr lang der Zyklus, sondern kommt jede Woche!! OO Immer am Wochenende für zwei Tage und so heftig, als wär ich mittendrin. Inzwischen kommt sie auch mitten in der Woche - ich habe heut beim Frauenarzt angerufen, aber der hatte zu -_-

    @Mirisfad Mit weglassen habe ich es schon probiert. Ich bin definitiv gegen Schokoladige Getränke allergisch und gegen Kaffee. Und gegen Fertigfutter - da verwende ich meistens nur noch frische Zutaten. Zur zeit klappt es auch wieder seit 2 Tagen, mal sehen, wie lange.
    Die SD Werte wurden vor kurzem wieder geprüft, da kam aber dabei raus, dass es keine Überfunktion ist - aber ich glaube, sie hat nich alle geprüft. Ich werde sie einfach mal drauf ansprechen, im Februar geh ich wieder hin.

    @ U.S. Oh, dass ist ja heftig :/ Aber man hat eine Lösung bei dir gefunden. Nein, ein neues Medikament habe ich nicht bekommen. Außer die Pille für den Langzeitzyklus, aber das geht ja schon seit Jahren so.

    Vielen dank für die antworten

    LG Shadowdance

  10. #10
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Seit Jahren Durchfall und andere Beschwerden

    Wenn du mit deinem Hausarzt nicht zufrieden bist, dann kannst du den Arzt auch wechseln. Natürlich ist ab und zu Durchfall normal, aber wenn das ab und zu zu mehrfach in der Woche und anhaltend wird und zudem eine Gewichtsabnahme bemerkt wird, dann sollte man doch schonmal danach schauen.
    Also: ab zum Arzt und das Ganze mal vernünftig gastroenterologisch abklären lassen.
    Bei den Schilddrüsenwerten wird immer zunächst das TSH basal bestimmt. Erst wenn es hier Auffälligkeiten gibt werden die peripheren Schilddrüsenhormone fT3 und fT4 gemacht. Und die Antikörper macht man auch nur bei einem bestimmten Verdacht (Symptome, Unter- oder Überfunktion, Vergrößerung etc.), aber nicht einfach mal so.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. seit ca. 3 Jahren Übelkeit
    Von Ratlos_in_Köln im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.08.2011, 21:27
  2. hypertonie und andere beschwerden!
    Von Hotdeck im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.02.2011, 11:46
  3. Seit 5 Jahren Harnwegsinfekte...
    Von Julia im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 14:47
  4. Durchfall seit Monaten
    Von Kabedel im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.2009, 10:13
  5. Vor 7 Jahren Hodenbruch-OP, jetzt wieder beschwerden
    Von Marty im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.2008, 03:35