Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Seit Monaten geschwollener Lymphknoten - Krebs?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Seit Monaten geschwollener Lymphknoten - Krebs?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    06.03.2012
    Beiträge
    1

    Standard Seit Monaten geschwollener Lymphknoten - Krebs?

    Ich habe seit 4 Monaten einen geschwollenen Lymphknoten in der rechten Leiste. Ich hatte allerdings keine Infektion, Entzündung oder ähnliches.
    Von meinem Hausarzt wurde ich zunächst zu meinem Gynäkologen geschickt, der bei Untersuchung kam aber nichts ungewöhnliches heraus. Die Blutuntersuchungen waren unauffällig. Minimal erhöhter Wert bei EBV. Bei der Ultraschalluntersuchung wurde der Lymphknoten vermessen - 1,7 cm. 4 Wochen später erfolgte eine erneute Untersuchung und es gab keine Veränderung.


    Der Lymphknoten ist verschiebbar und schmerzt nicht.


    Ich weise keine B-Symptome auf, bis auf die Müdigkeit - allerdings bin ich auch MS-Patientin und kann die Müdigkeit daher nicht eindeutig dem geschwollenen Lymphknoten zuschreiben.


    Ausserdem habe ich im rechten Bein sehr häufig Muskelschmerzen, ohne das Bein ausserordentlich belastet zu haben.


    Nun soll in 2 Wochen der Lymphknoten zur histologischen Untersuchung entfernt werden.


    Meine Frage ist: Wie wahrscheinlich ist bei meinen Symptomen eine Krebserkrankung? Muss ich mir wirklich so große Sorgen machen, wie ichs derzeit tu, oder gibt es auch viele harmlosere Ursachen?

    Vielen Dank für Eure Antworten.

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Seit Monaten geschwollener Lymphknoten - Krebs?

    Hallo MrsF,
    für viele Symptome gibt es ganz einfache harmlose Erklärungen und daran sollte man sich erst mal aufbauen. Aber eine wirkliche eindeutige Erklärung wird erst die histologische Untersuchung bringen. Erst dann kann man wieder richtig aufatmen und beruhigt sein.
    LG gisie

Ähnliche Themen

  1. Insektenstiche seit 2 monaten
    Von mara im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.11.2011, 14:10
  2. Geschwollener Fuss....seit etwa 3 Jahren
    Von mischi im Forum Schulmedizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 22:29
  3. Ausbleiben der Menstruation seit 11 Monaten
    Von Rosamündchen im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.07.2009, 20:47
  4. Abszess + geschwollener Lymphknoten
    Von Rettungsamsel im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 12:21
  5. Durchfall seit Monaten
    Von Kabedel im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.2009, 10:13