Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Seit Wochen unklare Symptome

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Seit Wochen unklare Symptome" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    29 Jahre
    Mitglied seit
    14.11.2013
    Beiträge
    1

    Standard Seit Wochen unklare Symptome

    Kurz zu mir: 18 Jahre, weiblich, 155 cm groß und 41 kg schwer (in den letzten Wochen stark abgenommen).
    Seit mehreren Wochen (alles in allem 7 Wochen) habe ich nun schon unklare Symptome:
    - starker Husten, mit leichtem, weisslichen Auswurf, regelrechter Reizhusten bis zum Würgereiz
    - Schwäche, obwohl ich mich nun seit 3 Wochen intensiv schone, die auch nicht besser wird wenn ich mich ausruhe
    - starke Gliederschmerzen, besonders in den Beinen und Armen im Ruhezustand, dazu massive Verspannungen im Rücken
    - seit 3 Wochen erhöhte Temperatur (37,5-38 °C)
    - Schmerzen in der Brust und im Gesicht, anscheinend vom Kiefer ausgehend.
    - zittern
    - massive Appetitlosigkeit und Übelkeit, deswegen esse ich seit 2 Wochen so gut wie nichts mehr.

    Nun war ich bereits mehrmals beim Hausarzt: abhören, Klopftest, kleines Blutbild ohne Befund.
    Nachdem die Beschwerden am letzten Wochenende sehr viel stärker wurde in die Notaufnahme-> Blutgasanalyse, EKG, Abhören, Lungenröntgen ohne Befund.
    Meine Hausärztin hat mich dann an den HNO überwiesen -> auch dort alles ohne Befund, nirgends sitzt eine Entzündung.
    Dann zum Pneumologen -> Lungenfunktionstest unauffällig bis auf kleinere Schwächen, die aber anscheinend aber nicht dringend überprüft werden müssen. Allerdings hörte der Pneumologe beim Abhören ein Herzgeräusch, weswegen er mich mit Verdacht auf Endokarditis/Myokarditis sofort zum Kardiologen schickte. Dort wurde ich 2x abgehört (kein Herzgeräusch hörbar?!), Herzecho und Ultraschall der anderen Organe war unauffällig, ebenso wieder das EKG. Die Kardiologin kann sich nun auch keinen Reim darauf machen, denkt aber das die Symptome von unterschiedlichen Erkrankungen herrühren und hat mich wieder zum Pneumologen geschickt.
    Nun soll ich übers Wochenende Antibiotika nehmen und am Montag zum Lungenthorax (um Lungenerkrankungen und Herzklappenerkrankungen auszuschliessen ( der Arzt hat wieder ein Herzgeräusch gehört, allerdings nicht regelmäßig. WER hat nun Recht?!)
    Desweiteren hab ich öfter starkes Herzklopfen und selbst bei leichter Bewegung (treppensteigen) schnellt der Puls hoch. Vielleicht psychisch?

    Keiner weiss was ich habe und das macht mich solangsam sehr nervös
    Medikamente die ich bis jetzt bekomme habe:
    - Budes Inhalationsspray und Salbutamol
    - Cefurax 500mg
    - Pantoprazol
    - Hustensaft

    Hättet ihr noch irgendeinen Tipp was es sein könnte? Schilddrüse scheidet auch aus.
    pfeifferisches Drüsenfieber? eventuell doch Myokarditis/Endokarditis? Anderer Virus? Lungenentzündung?

    Für Antworten wäre ich sehr, sehr dankbar

  2. #2
    Interessierter Laie Avatar von Äskulap
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    13.11.2013
    Beiträge
    418

    Standard AW: Seit Wochen unklare Symptome

    Also vielleicht was verschlepptes?

    Ich würde da nicht so schnell aufgeben, soweit ich weiß ist weißlicher Sputum eher auf eine Viruserkrankung zurückzuführen.

    Das ist ja kein Zustand wo man seinen Alltag bewältigen kann.

    Ich hoffe man kann Ihnen helfen.

Ähnliche Themen

  1. Bandscheibenbeschwerden seit 10 Wochen
    Von belari im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.06.2013, 15:19
  2. Seit 4 Wochen Kopfschmerzen
    Von Mahoni226 im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.03.2012, 21:40
  3. seit 4 Wochen unklare Bauchschmerzen
    Von Kerstin75 im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.01.2011, 20:54
  4. Seit 13 Wochen Bronchitis
    Von flar84 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2010, 21:14
  5. Oberbauchschmerzen... seit Wochen!!!
    Von RobertHausG im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 17:34