Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Seltsame Darmprobleme

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Seltsame Darmprobleme" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    39 Jahre
    Mitglied seit
    27.07.2008
    Beiträge
    1

    Standard Seltsame Darmprobleme

    Hallo ,

    ich hab jetzt seit mehreren Monaten Probleme mit dem Darm... zuerts waren es nur verstopfungen und ein ziehen auf der rechten Seite , auf Höhe des Bauchnabels .... später hatte ich die Situation dass ich hinterher helles Blut am Toilettenpapier hatte.... ich war dann beim arzt und er hat eine rektoskopie gemacht und eine analfrissur diagnostiziert wobei er nicht wirklich konkret was gesehen hat.... er meinte da kann man nur abwarten und irgendwann wird es halt besser....das ganze ist jetzt 3 Monate her.... ich habe die beschwerden leider immernoch und große Probleme beim Stuhlgang ... vielleicht bin ich einfach sehr verkrampft weil ich angst vor den schmerzen hab und mach das problem so nur noch schlimmer.... der Stuhl ist oft sehr dünn .... ich hab keine ahnung.... aber es ist echt eine tortur auf toilette zu gehen.... was mich beunruhigt ist dieses ziehen im bauch.... ich kann mir durch die frissur einfach nicht diese verstopfungen erklären..... ich hab das gefühl ich haette da eine Verengung oder so.... ich hatte normalerweise immer starke blähungen .... und jetzt halt fast garnicht mehr....kann es evtl sein , dass ich eine art verkrampfung oder verengung hab , die evtl auch psychisch verstärkt wird ich hab jetzt schon viel gelesen ...und weiss das viel luft im magen/darm die nicht abgeführt werden kann zu schmerzen etc führt.... naja... keine ahnung... Ich werde diese woche zu einem anderen arzt gehen.... Es ist wohl wichtig zudem zu erwähnen , dass ich oft nicht daran denke viel ballaststoffe zu mir zu nehmen ..... bin student und sehr im lernstress.... ich hab aber in der letzten zeit versucht mindestens 2,5 liter am tag zu trinken.... mein stuhl ist auch nicht wirklich extrem hart .... ich habe auch oft schleim im stuhl bzw... hinterher am Toilettenpapier so durchsichtigen schleim....

    Ich kann mir gut vorstellen dass was immer ich hab , sehr durch meine pysche verstärkt wird... aber trotzdem glaube ich dass irgendwas nicht stimmt... ich hab einfach so ein entzündetes gefühl rechts auf höhe des bauchnabels.... wenn ich es geschaft habe auf toilette zu gehen.... ist es nichtmehr ganz so stark.... aber das ziehen bleibt trotzdem...Ich hab einfach mittlerweile Angst davor auf Toilette zu gehen weil es sich teilweise so anfühlt als ob ich mich dabei innerlich verletzte....

    Evtl stimmt einfach nur was mit meinem essverhalten oder so nicht... aber ich fühl mich einfach krank.... ich hoffe es ist nicht schlimmes...

    Kann sich jemand etwas unter diesen sympthomen vorstellen ?
    vielleicht könnt ihr mir ein gutes natürliches abführmittel empfehlen , dass einfach nur dafür sorgt , dass der stuhl sich verdünnt und ein wenig flüssiger wird.... aber da kommen dann wohl ballaststoffe ins spiel...

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen... Danke !

  2. #2
    Fühlt sich wohl hier Avatar von kiki
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    76 Jahre
    Mitglied seit
    30.11.2007
    Beiträge
    119

    Standard AW: Seltsame Darmprobleme

    …, deine vermutung das es bei dir psychisch sein könnte , könnte schon hinkommen .
    durch "stress" kann sich ein reitzdarm bilden .das bedeutet auch ,dass derzeit keine organischen ursachen feststellbar gewesen sind.
    trotzdem ist dies keine psychische krankheit ……

    lg kiki

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    76 Jahre
    Mitglied seit
    10.03.2008
    Beiträge
    1

    Standard AW: Seltsame Darmprobleme

    Zitat von dasheizungsrohr Beitrag anzeigen
    Hallo ,

    ich hab jetzt seit mehreren Monaten Probleme mit dem Darm... zuerts waren es nur verstopfungen und ein ziehen auf der rechten Seite , auf Höhe des Bauchnabels .... später hatte ich die Situation dass ich hinterher helles Blut am Toilettenpapier hatte.... ich war dann beim arzt und er hat eine rektoskopie gemacht und eine analfrissur diagnostiziert wobei er nicht wirklich konkret was gesehen hat.... er meinte da kann man nur abwarten und irgendwann wird es halt besser....das ganze ist jetzt 3 Monate her.... ich habe die beschwerden leider immernoch und große Probleme beim Stuhlgang ... vielleicht bin ich einfach sehr verkrampft weil ich angst vor den schmerzen hab und mach das problem so nur noch schlimmer.... der Stuhl ist oft sehr dünn .... ich hab keine ahnung.... aber es ist echt eine tortur auf toilette zu gehen.... was mich beunruhigt ist dieses ziehen im bauch.... ich kann mir durch die frissur einfach nicht diese verstopfungen erklären..... ich hab das gefühl ich haette da eine Verengung oder so.... ich hatte normalerweise immer starke blähungen .... und jetzt halt fast garnicht mehr....kann es evtl sein , dass ich eine art verkrampfung oder verengung hab , die evtl auch psychisch verstärkt wird ich hab jetzt schon viel gelesen ...und weiss das viel luft im magen/darm die nicht abgeführt werden kann zu schmerzen etc führt.... naja... keine ahnung... Ich werde diese woche zu einem anderen arzt gehen.... Es ist wohl wichtig zudem zu erwähnen , dass ich oft nicht daran denke viel ballaststoffe zu mir zu nehmen ..... bin student und sehr im lernstress.... ich hab aber in der letzten zeit versucht mindestens 2,5 liter am tag zu trinken.... mein stuhl ist auch nicht wirklich extrem hart .... ich habe auch oft schleim im stuhl bzw... hinterher am Toilettenpapier so durchsichtigen schleim....

    Ich kann mir gut vorstellen dass was immer ich hab , sehr durch meine pysche verstärkt wird... aber trotzdem glaube ich dass irgendwas nicht stimmt... ich hab einfach so ein entzündetes gefühl rechts auf höhe des bauchnabels.... wenn ich es geschaft habe auf toilette zu gehen.... ist es nichtmehr ganz so stark.... aber das ziehen bleibt trotzdem...Ich hab einfach mittlerweile Angst davor auf Toilette zu gehen weil es sich teilweise so anfühlt als ob ich mich dabei innerlich verletzte....

    Evtl stimmt einfach nur was mit meinem essverhalten oder so nicht... aber ich fühl mich einfach krank.... ich hoffe es ist nicht schlimmes...

    Kann sich jemand etwas unter diesen sympthomen vorstellen ?
    vielleicht könnt ihr mir ein gutes natürliches abführmittel empfehlen , dass einfach nur dafür sorgt , dass der stuhl sich verdünnt und ein wenig flüssiger wird.... aber da kommen dann wohl ballaststoffe ins spiel...

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen... Danke !
    Hallo, es ist doch heute keine große Aktion mehr, eine Darmspiegelung durchführen zu
    lassen. Ich würde Dir dringend dazu raten.
    Auch meine Ängste davor erwiesen sich als vollkommen unbegründet, geschah fast
    im "Schlaf".
    Gute Besserung! Rosa

  4. #4
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Seltsame Darmprobleme

    Die logische Reihenfolge der Untersuchungen wäre nun:
    - Ultraschall des Bauches wegen dem Ziehen
    - Darmspiegelung
    ...wenn da nichts rauskommt kann man immer noch die psychosomatische Seite abklären.

  5. #5
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    34 Jahre
    Mitglied seit
    05.08.2008
    Beiträge
    17

    Standard AW: Seltsame Darmprobleme

    hallo ,
    ich habe da auch mal einen frage zu dem thema darm .
    mein freund hat sein ewigen zeiten durchfall ( überwiegend , nmicht immer )
    so deswegen war er schon oft beim arzt , einmal wurde bei ihm einen kleinen darmspiegelung gemacht , wo aber nichts festgestellt wurde , nur das er einen innere darmreizung hat, die durch den durchfall hervorgerufen wurde .
    es wurde dann so abgetan , das es physiomatisch veranlagt ist , wegen seiner ausbildung , nur die hat er deswegen beendet , und es hat ´sich nichts gebessert. hinzu kommt auch noch , das er jede nacht , wirklich jede nacht schwitzt , er ist dann so nass , als wenn er aus der dusche kommen würde , die bettwäsche ist durchtränkt .... also undiffiierbar. aber der arzt konnte nichts feststellen , und ich hoffe hier auf hilfe .( ausserdem kann ich meinen freund nicht weiter dazu bewegen das er nochmal zum arzt geht und sich nochmal durchchecken lässt )

    danke schonmal im vorrraus

    mfg AnImA

    ps , kotproben wurde auch genommen , keinen auffälligkeiten.

  6. #6
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    14.07.2008
    Beiträge
    10

    Standard AW: Seltsame Darmprobleme

    Hallo, also auch ich habe schon seit Jahren Probleme mit meinem Darm. Mein Darm ist sehr träge und ich habe einen sehr harten Stuhlgang. Wenn ich "verstopfe" dann ist es eine richtige Tortur bis ich mich wieder "entstopfe". Habe dann Schmerzen und spüre jede Kurve des Darmes wie voll sie ist. Echt eklig. Habe dann bis zu 6, 7 Tagen gar kein Stuhlgang. Durch diesen sehr harten Stuhlgang hat sich bei mir auch ein Analprolaps gebildet, das kommt wohl von dem pressen. Diesen Prolaps habe ich im Februar operativ entfernen lassen wollen. Die OP wurde nach LONGO durchgeführt hat aber leider nicht geklappt. Also es hieß der Heilungsprozeß bis zu 4 oder 5 Wochen. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich diese "Bollen" nicht spürte. Ob ich diese OP nochmals durchführen lasse weiß ich nicht, da es mich auch etwas unangenehm ist. Ich versuche immer mich so zu ernähren, dass es für meinen Darm i. o. geht. Nehme auch irgendwelche Weichmacher ohne Milchzucker, Activia, usw...... Sobald sich mein Darm daran gewöhnt hat verstopfe ich wieder. Ich will gar nicht daran denken, wenn ich verreise... genau die gleiche ..... Habe mich auch schon zu einer Darmspiegelung entschlossen, obwohl meine Ärztin meint, es sei kein organisches Problem. Ich leide schon darunter, weil ich eigentlich sehr schlank bin und einen Bauch habe wie schwanger. Termin für die Spiegelung hatte ich schon, dann kam mir das mit dem kalten Knoten dazwischen. Einen schönen Tag euch allen noch.
    LG

  7. #7
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    34 Jahre
    Mitglied seit
    05.08.2008
    Beiträge
    17

    Standard AW: Seltsame Darmprobleme

    hallo

    es wäre wirklich schön wenn jemand mit etwas erfahrung indem bereich etwas verfassen könnte , damit ich etwas mehr informiert bin.
    ich habe auch in den lezten tagen gegoogelt , aber bin immer wieder auf anderes gestoßen, was nicht zu dem thema passte .

    ich bedanke mich schonmal im vorraus

    mfg AnImA

Ähnliche Themen

  1. Darmprobleme wenig Stuhlgang
    Von _Fab_ im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 20:14
  2. Ernährung - Darmprobleme durch Pflanzenfette
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.07.2009, 17:30
  3. Seltsame Gewichtsprobleme
    Von Sophielein im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.06.2008, 18:18
  4. stoffwechsel-nikotinentzug-darmprobleme
    Von günni im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.2008, 08:10