Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Seltsame Erkältung

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Seltsame Erkältung" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    30.03.2017
    Beiträge
    4

    Standard Seltsame Erkältung

    Hallo liebe Foris,

    ich schreibe euch hier um euere Meinung zu meiner Erkältung zu hören.

    Also es ist wie folgt.

    Meine Eltern haben beide eine Erkältung bzw. Bronchitis. Meine Mutter ist nun seit 3 Wochen krank geschrieben und hat das 3. Päckchen Antibiotika jetzt durch, mein Vater hat das 2. Päckchen Antibiotika und ich habe kein Antibiotika verschrieben bekommen, das is ok.

    Es fing bei mir an mit leichter Bronchitis, Husten, Kopfschmerzen und Unwohlsein. Ich habe kein Fieber und bin sowieso, was Erkältungen betrifft, nie lange krank. Die Lunge macht an sich wenig Probleme, ab und zu Husten aber eben nichts was eine Antibiotikagabe rechtfertigen würde.

    Ich bin jetzt genau seit einer Woche krank geschrieben. Ich habe Phasen, da gehts mir ganz gut. Das hält meistens eine Stunde nach dem Aufstehen. Dann kommen wieder die Beschwerden wie Kopfschmerzen, Druck in den Ohren, Unwohlsein etc. was man so kennt bei einer Erkältung. Husten ab und an und man hört dann schon das die Lunge noch etwas verschleimt ist.

    Ich habe mich letzte Woche zuerst nur für Freitag krank schreiben lassen, weil ich dachte das es über das Wochenende schon wieder weg geht. Doch Montags wars nicht besser und ich rief auf der Arbeit an das ich noch mal zum Arzt gehe. Da meinte mein Chef schon "Aber nicht das du die ganze Woche krank bist?". Tja dann war ich beim Arzt und ich wollte zuerst nur bis maximal Mittwoch, aber da er auch meine Eltern behandelt meinte er das ich bis Freitag zu Hause bleiben soll. Ja ok, gut gehts mir nicht.

    Am Montag werde ich dann wieder Arbeiten gehen, nutzt ja nix.

    Aber was ist das für eine Erkältung? Mal ist es ok, und mal fühlt es sich so an als hätte ich ne riesen Glocke über dem Kopf?

  2. #2
    Assistenzarzt für Anästhesiologie, Schmerzmedizin, operative Intensivmedizin
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    20.11.2016
    Beiträge
    87
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Seltsame Erkältung

    Moin,

    es kann sich sowohl um einen bakteriellen Infekt, als auch um einen viralen Infekt handeln. Nicht selten ist hier dann auch eine Beteiligung der Nasennebenhöhle/Stirnhöhle, was darüber hinaus zu Kopfschmerzen bzw. Druckgefühl führen kann.

    Bei einem Virusinfekt bleibt nichts anderes übrig, als Geduld zu haben. Man kann mit einem Schmerzmittel (wie z.B. Ibuprofen) unterstützen, sonst hilft nur das Übliche, wie viel Flüssigkeit (z.B. Tee) und Geduld. Bei einem bakteriellen Infekt sollte schon ein Antibiotikum eingesetzt werden - auch zwecks Minimierung eventueller Ausbreitung, die man ja verhindern möchte.

    Für einen solchen Infekt sollte man bis zur kompletten Beschwerdefreiheit mit etwa 1,5 - 2 Wochen rechnen. Manchmal können vereinzelte Beschwerden noch ein wenig länger anhalten - lässt sich nicht pauschal sagen.

Ähnliche Themen

  1. Seltsame Oberbauchbeschwerden
    Von Lara86 im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.06.2012, 21:11
  2. Seltsame Kopfschmerzen
    Von thphilipp im Forum Krankheiten
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 14:18
  3. Seltsame Darmprobleme
    Von dasheizungsrohr im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.08.2008, 13:06
  4. Seltsame Gewichtsprobleme
    Von Sophielein im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.06.2008, 18:18
  5. Seltsame Erkältung!!!
    Von benschi im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.05.2008, 17:57