Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Seltsame Rückenschmerzen inkl. Druck im Oberbauch

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Seltsame Rückenschmerzen inkl. Druck im Oberbauch" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    28.05.2012
    Beiträge
    2

    Standard Seltsame Rückenschmerzen inkl. Druck im Oberbauch

    guten morgen liebe forenmitglieder!

    kurze info zu mir:

    26 jahre alt
    2,02m groß
    142kg schwer (ekto/endomorpher körperbau.. recht stämmig)
    intensives gewichtheben (bodybuilding) phasenweise

    so, nun zu meinem problem.
    ich hab seit längerer zeit schon rückenprobleme, die mich eigentlich nie wirklich gestört haben. meine frau ist auch relativ klein (162cm) und ich dachte immer, dass das daran liegt, weil ich mich dauern bücken muss und co.

    nun, letzte zeit waren die rückenschmerzen aber etwas intensiver.. so im oberen rückenbereich. zwischen den schulterblättern & irgendwie auch mittig, schwer zu beschreiben.
    hab dann meinen rücken immer irgendwie schräg gestreckt und jegliche verformungen gemacht, weil die schmerzen dann irgendwie weg gingen. letzte woche sonntag ging es dann los.. plötzlich extreme schmerzen in dem oben genannten rückenbereich inkl. ein seltsames brennen.
    seit dem fühlt sich dieser bereich sehr komisch an, als wären bänder oder so angeschwollen oder als hätte ich eine entzündung in dem bereich. ich weiss nicht, wie ich das beschreiben soll
    der schmerz ist quasi nicht mehr da..

    heute & gestern zb. waren die schmerzen FAST nicht mehr da aber das gefühl im rücken hab ich immernoch, als sei irgendwas entzündet oder irgendwie geschwollen. wie gesagt, sehr seltsames gefühl

    parallel dazu habe ich auch ein komisches gefühl im brust bereich. als wäre ein organ unter der rechten rippenseite geschwollen. wenn ich mich strecke, merk ich das ziehen auf der seite und allgemein im oberbauch.

    ich muss gestehen, dass ich eine verflucht lange weile alkohol getrunken habe und das auch sehr intensiv. ebenfalls WAR (seit 9 tagen KEINE zigarette mehr ebenso kein alkohol!) ich starker raucher.

    was kann das sein? ich hab mich im internet durchgelesen und hab im moment so einen schiss, unglaublich.
    egal wie groß, wie stark, wie breit man(n) ist.. sobald der körper unnatürliche schmerzen hervor bringt, ist die panik schon groß!

    hab ich mir was eingeklemmt? muskelverspannung? rückenmarkentzündung? leukämie? lungenkrebs?
    man.. bin so verzweifelt

    das internet hat mir jetzt soviele sachen "eingeredet", dass ja gleich den löffel abgeben kann..

    ich bitte um hilfe & tips oder sonstiges.. werde mit sicherheit zum arzt gehen, nur bin ich gerade selbstständig (bäckerei) geworden und habe etwas mit den krankenkassen zutun.

    vielen dank & gruß

    der_brecher

    EDIT: wenn meine frau den bereich im rücken etwas fester massiert, bilde ich mir ein, dass es mir irgendwie gut getan hat. vielleicht bringt euch die information etwas?!

  2. #2

    Standard AW: Seltsame Rückenschmerzen inkl. Druck im Oberbauch

    ist der Magen in Ordnung? Lass den mal checken.

  3. #3
    Physiotherapeutin
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    26.05.2012
    Beiträge
    21
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Seltsame Rückenschmerzen inkl. Druck im Oberbauch

    Könnte eine BWS-/Rippenblockade sein. Wie verhält sich die Symptomatik bei tiefer Atmung?

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    28.05.2012
    Beiträge
    2

    Standard AW: Seltsame Rückenschmerzen inkl. Druck im Oberbauch

    hey, vielen dank für eure antworten.
    egal wie tief ich atme.. es zieht nicht, es drückt nichts, es piekt nichts.. allerdings knackst mein brustkorb vorne zwischen den brustmuskeln, wenn ich den brustkorb etwas rausdrücke und wieder normalisiere. mir wurde von einer heilpraktikerin gesagt, dass das bis in den rücken austrahlen kann und eine blockade auslösen kann.

    ist dies so möglich?
    ich habe enorme angst vor irgendwelchen lungenerkrankungen und mach mich hier schon selbst verrückt. alles was man so im internet liest usw.. ganz schlimm.

    weder habe ich hustenreiz noch blutigen speichel oder so..
    oh man, hab ich schiss :-(

  5. #5
    Physiotherapeutin
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    26.05.2012
    Beiträge
    21
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Seltsame Rückenschmerzen inkl. Druck im Oberbauch

    Ein Schmerz im Rücken kann tatsächlich bis in den Brustkorb ausstrahlen. Bzw. natürlich auch umgekehrt! Die Rippen verbinden die Brustwirbelsäule mit dem Brustbein. Aus diesem Grund hängen solche Schmerzen häufig zusammen!

  6. #6
    Krankenschwester Avatar von kaya
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.10.2011
    Beiträge
    797
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Seltsame Rückenschmerzen inkl. Druck im Oberbauch

    Könnte alles mögliche sein. Sicherheit hast Du erst, wenn Du zum Arzt gehst.
    Und glaub mir, die meisten beissen nicht...
    Aber Du darfst Dich natürlich auch gern noch länger verrückt machen...

    LG und gute Besserung....

  7. #7

    Standard AW: Seltsame Rückenschmerzen inkl. Druck im Oberbauch

    klingt zwar jetzt komisch aber schonmal auf "Burreolose" testen lassen? D.h. mal irgendwann zeckenbiss gehabt?
    So ging es meiner Freundin mal man hatte erst einen Bandscheibenvorfall vermutet, dabei war es das gar nicht! Also vielleicht mal daraufhin testen lassen?

Ähnliche Themen

  1. Stiche im Oberbauch
    Von Dina im Forum Chirurgische Sprechstunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.05.2013, 15:47
  2. Schmerzen im Oberbauch
    Von speedygonzales im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.2012, 11:23
  3. Druck im Oberbauch
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.2010, 18:52
  4. Schmerzen im Oberbauch
    Von Zeus im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.12.2009, 16:02
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 22:05