Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: seltsamer extremer Husten

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "seltsamer extremer Husten" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    62 Jahre
    Mitglied seit
    19.08.2015
    Beiträge
    3

    Standard seltsamer extremer Husten

    Hallo,
    ich habe eine Frage zur Atmung-Lungen und Bronchien und so.
    Seit einiger Zeit habe ich so einen bösartigen und krampfigen Husten, den ich jetzt mal versuche zu beschreiben: also wenn ich unterdrückt lachen will (kann es nicht besser beschreiben) , so mit geschlossenem Mund, dann habe ich plötzlich das Gefühl, daß mir der Hals zusammengepresst wird und ich keine Luft mehr bekomme. Ganz so als ob man sich verschluckt hätte. Es kommt dann nur noch ein röcheln, ich bekomme keine Luft mehr und werde panisch (ganz so wie beim ersticken) und muß dermaßen böse husten, daß man meinen könnte, mir fällt gleich alles aus dem Hals. Es ist dann ein richtig böses „Bellen“ und will eine ganze Weile auch nicht mehr aufhören. Ich laufe dunkelrot an, bekomme Schweißausbrüche und bin völlig weg von dieser Welt. Wenn es dann wieder aufgehört hat, muß ich mich eine ganze Weile noch dauernd räuspern, weil mir irgendwas im Hals „hängt“. Darauf kann ich mir keinen Reim machen, denn ich bin weder Kettenraucher, noch Grubenarbeiter. Was mir dazu noch einfällt ist, daß ich seit einiger Zeit häufig recht engen Kontakt mit Vögeln, wie Enten, Gänsen und Schwänen habe. Und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, daß es damit etwas zu tun haben könnte, denn vorher hatte ich diesen bösen Hustenanfall nicht.
    Weiß jemand da weiter? Vielen Dank schon mal für etwaige Antworten :-)

  2. #2
    Fühlt sich wohl hier Avatar von Charles Brandon
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    74 Jahre
    Mitglied seit
    13.10.2008
    Beiträge
    163

    Standard AW: seltsamer extremer Husten

    Hallo!

    Ramipril kann kaum zu unterdrückende Hustenanfälle verursachen, möglicherweise in Kombination mit weiteren Auslösern. Nimmst Du das Medikament?


    LG
    Charles

  3. #3
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.692
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: seltsamer extremer Husten

    Hallo.,

    Nun wenn Du das Gefühl nicht los wirst wäre doch das naheliegende das Du einmal einen Allergietest bei einem Dermatologen machen lässt. Eine Ambrosia odgl. werdet ihr ja hoffentlich nicht im Garten odgl. haben. Ja und wie schon Charles Brandon schreibt was nimmst Du für Medikamente?

    Gruss StefanD.

  4. #4
    Krankenschwester Avatar von kaya
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.10.2011
    Beiträge
    797
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: seltsamer extremer Husten

    Hallo,

    durch Vögel, bzw. getrockneten Vogelkot können Chlamydien (psittace) übertragen werden, die eine atypischen Pneumonie verursachen können.

    Medikamente: Betablocker, ACE-Hemmer, Zytostatika, Amiodaron u.a. können ebenfalls Hustenreiz auslösen.

    Auch verschiedene Herzerkrankungen haben eine Lungenbeteiligung und damit Hustenreiz als Symptom.

    Natürlich neben den eigentlichen Ursachen wie diversen Lungenerkrankungen, Erkrankungen der Luft- oder Speiseröhre, des Kehlkopfes und, und, und...

    Dementsprechend wäre das Naheliegendste ein Besuch beim Hausarzt: Lunge abhören, evtl. Lungenfunktionstest, bei Bedarf Röntgen und weitere Diagnostik.

    Sollte man -auch wenn man von Ärzten nicht viel hält- spätestens dann drüber nachdenken, wenn man bei den Hustenanfällen fast bewusstlos wird (...bevor man bewusstlos wird, was durchaus passieren kann...).

    LG und gute Besserung...

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    62 Jahre
    Mitglied seit
    19.08.2015
    Beiträge
    3

    Standard AW: seltsamer extremer Husten

    Wow, VIELEN Dank für die ganzen Antworten.
    Ja Ramipril habe ich mal vor Monaten genommen, aber wegen verschiedener Nebenwirkungen dann weg gelassen. Und es liegt wirklich sehr sehr viel Vogelkot dort herum, wo wir am See sind und dort Vögel füttern.
    Vor 3 Wochen war ich erst beim Arzt und der hat alles abgehört, aber nichts gefunden. Wenn es nach den Ärzten geht, bin ich kern gesund und anscheinend ein eingebildeter Kranker (habe ich immer so das Gefühl). Aber ich werde die Vogelfütterei mal eine Weile lassen und schaun, ob sich was bessert. Danke schön!

  6. #6
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: seltsamer extremer Husten

    Hallo MJX!
    Trotzdem würde ich dir raten, dem Rat von Kaya zu folgen, wenn dein HA nichts gefunden hat, dann würde ich zu einem Lungenfachmann gehen, am besten mit der Zusatzausbildung Allergologe, bevor das chronisch wird, bei solchen Symptomen mit Atemnot etc muß dann halt weitergeschaut werden, wenn der HA nichts findet und die Symptome nicht besser werden, dann muß man zum Fachmann, der dann auch die notwendigen Fachuntersuchungen machen kann.
    Liebe Grüße
    Josie

Ähnliche Themen

  1. Seltsamer Arzt (und seltsamer Patient)
    Von Charles Brandon im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.05.2013, 11:31
  2. Seltsamer Punkt auf der Eichel
    Von Anonymisiert im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.04.2013, 18:58
  3. Seltsamer Knoten unter der Brust
    Von Darling im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.11.2011, 18:18
  4. Seltsamer Harndrang
    Von Anatol im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 16:51
  5. EXTREMER Harndrang
    Von Beffi888 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.11.2009, 19:17