Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: sepsis?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "sepsis?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Fühlt sich wohl hier Avatar von jess
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    51 Jahre
    Mitglied seit
    26.12.2010
    Beiträge
    154

    Standard sepsis?

    hallo.mir wurde heut eine stecknadelgroße eiterblase aufgemacht zwischen 2 fingen.nun dachte ich,der schmerz läßt nach wenn der dreck raus is.Nun schmerzt nicht der finger,der is ja auch dick eingebunden.mein handrücken is leicht geschwollen ,leicht rötlich und schmerzt bei berührung.Is das eine beginnende blutvergiftung?

  2. #2
    Christiane
    Gast

    Standard AW: sepsis?

    Nein du hast bestimmt keine Sepsis. Dann würdest du nicht am PC sitzen und schreiben. Den betroffenen Leuten geht es richtig dreckig.
    Vermutlich handelt es sich um eine lokale Entzündung des Gewebes bzw der Lymphgefäße, bedingt durch das Schneiden. Theoretisch ist auch eine Infektion möglich. Daher solltest du dich morgen beim Operateur vorstellen, falls es über Nacht nicht besser wird oder der Schmerz sich verstärkt.

    Gruß Christiane

  3. #3
    Fühlt sich wohl hier Avatar von jess
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    51 Jahre
    Mitglied seit
    26.12.2010
    Beiträge
    154

    Standard AW: sepsis?

    die wurde nur aufgestochen,nix mit chirug und operation.Ja mein hausarzt will sich das morgen nochmal anschaun.Er meinte eventuell brauch ich antibiotika,wenn es schlecht aussieht.ok bin ein ängstlicher Patient,was krankheiten angeht,deshalb die angst um eine blutvergiftung.Danke!

  4. #4
    Fühlt sich wohl hier Avatar von jess
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    51 Jahre
    Mitglied seit
    26.12.2010
    Beiträge
    154

    Standard AW: sepsis?

    also am nächsten Tag war ich ein notfall-weil von der hand her alles dick war und ein leicht roter strich richtung ellebogen ging.Muß nun 3 mal tägl.antibiotika schlucken.es ging zurück.Nur wenn ich meine hand etwas mehr beanspruche wird sie so bläulich schwarz.das geht wieder weg.was bedeutet dies?

  5. #5
    Krankenschwester Avatar von kaya
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.10.2011
    Beiträge
    797
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: sepsis?

    Hallo Jess,

    oh doch, das kann eine beginnende Sepsis gewesen sein. Richtig dreckig geht es den Patienten dabei nämlich erst, wenn die Sepsis schon weit fortgeschritten ist. Hoffe, dass Dein Gewebe keinen bleibenden Schaden davon getragen hat. Und vor allem, dass Dein Arzt weiß, dass sich Deine Hand bei Belstung bläulich schwarz verfärbt.
    Also, falls Du nicht mehr in Behandlung bist, unbedingt nochmal hingehen und das bitte relativ schnell.

    LG und gute Besserung

    Vera

  6. #6
    Fühlt sich wohl hier Avatar von jess
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    51 Jahre
    Mitglied seit
    26.12.2010
    Beiträge
    154

    Standard AW: sepsis?

    also bedeutet diese verfärbung nix gutes?Aber da ich jetzt antbiotika nehme ,werde ich wohl keine sepsis mehr bekommen.oder?

  7. #7
    Krankenschwester Avatar von kaya
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.10.2011
    Beiträge
    797
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: sepsis?

    Nein, definitiv nicht. Aber die Verfärbung könnte auf Gewebeschäden hindeuten. Will Dich jetzt nicht unnötig beunruhigen, aber trotzdem sollte das unbedingt abgeklärt werden.

  8. #8
    Fühlt sich wohl hier Avatar von jess
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    51 Jahre
    Mitglied seit
    26.12.2010
    Beiträge
    154

    Standard AW: sepsis?

    GEWEBESCHADEN?Heißt das das da was abstirbt?Und am Arm habe ich wie eine kleine beule,die schmerzt leicht,wenn man darüberfährt.oh man,dachte die gefahr wär vorbei.

  9. #9
    Krankenschwester Avatar von kaya
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.10.2011
    Beiträge
    797
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: sepsis?

    Hallo Jess,

    ich kann Dir das jetzt so nicht beantworten.
    Ja, wenn Gewebe abstirbt, dann wird es blauschwarz. ABER: das ist dann dauerhaft so und bildet sich nicht zurück!!!

    Beruhige Dich: Die Gefahr einer Sepsis ist auf jeden Fall vorbei!

    Geh`morgen nochmal zum Arzt und beschreib´ihm die Verfärbungen. Und wenn Du Lust hast, melde Dich anschließend nochmal.

    Es war nicht meine Absicht, Dich jetzt völlig zu verunsichern...

    Wünsche Dir noch einen schönen Abend

    LG Vera

  10. #10
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    24.07.2006
    Beiträge
    614

    Standard AW: sepsis?

    Zitat von Christiane Beitrag anzeigen
    Nein du hast bestimmt keine Sepsis. Dann würdest du nicht am PC sitzen und schreiben. Den betroffenen Leuten geht es richtig dreckig.
    Gruß Christiane
    schon mal davon gehört, das menschen keine maschinen sondern einzigartige wesen sind? was mich umhaut muss dich nicht mal kratzen... also immer schön vorsichtig mit der wortwahl...

    ein "könnte", "sollte" ,oder "müsste", ist manchmal schon angebracht, zumal sich die menschen hier oft auf die aussagen verlassen, die von med. personal getroffen werden.

    ich hasse es, das in deutschland nichts so sein kann, weil es nicht sein darf... nichts ist unmöglich, das sollte man sich immer vor augen halten...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sepsis: Demenz als Spätfolge
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.10.2010, 19:20
  2. Antikörper könnte Sepsis stoppen
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.10.2009, 20:20
  3. Blutvergiftung - Fetthormon mildert Sepsis
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2009, 10:30
  4. Sepsis: Hämoperfusion steigert Überlebenschancen
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.06.2009, 20:00
  5. Sepsis durch Harnwegsinfekt
    Von 9444kerstins im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.2008, 21:11