Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Simvastatin - Creatinkinase 3381

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Simvastatin - Creatinkinase 3381" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    67 Jahre
    Mitglied seit
    12.07.2007
    Beiträge
    6

    Standard Simvastatin - Creatinkinase 3381

    Ich habe eine Frage. Nach Einnahme von Simvastatin war meine CK zuerst 3381 und zuletzt bei cirka 600. Morgen habe ich noch einen Bluttest. Ich war eine Woche im Spital die Ärztin hat mir geraten so wenig wie möglich zu gehen und mich zu schonen und soviel als möglich zu trinken. Das wäre auch eigentlich kein Problem hätte ich nicht für nächsten Sonntag bereits im Jänner einen Urlaub gebucht und bezahlt. Hat jemand eine Ahnung wie hoch ein CK Wert eigentlich überschritten werden darf?? Ich habe einen Sightseeing Urlaub in Norwegen vor sitze dann zwar ziemlich viel im Bus aber zwischendurch wird natürlich auch gegangen und besichtigt. Sollte ich den Urlaub stornieren Weiss jemand Rat. Ich wäre wirklich dankbar.

  2. #2
    Frosch
    Gast

    Standard AW: Simvastatin - Creatinkinase 3381

    Creatinkinase (CK) Normwerte

    Der Normwert für diesen Parameter liegt bei Frauen zwischen 10 und 70 U / l

    und bei Männern zwischen 10 und 80 U / l.Heparin-Plasma

    Quelle: AOK - Die Gesundheitskasse Medizin: Laborwert Creatinkinase (CK)

    Vielleicht hilft das weiter. Ob der Urlaub abgesagt werden muß, kann nur der behandelnde Arzt entscheiden.

  3. #3
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Simvastatin - Creatinkinase 3381

    Zunächst würd ich das Medikament mal absetzen, in deinem Fall steht der Nutzen ganz klar in keinem Verhältnis zu den gesundheitlichen Kosten!

    Greetz, logiker

  4. #4
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    39 Jahre
    Wohnort
    Fulda
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Simvastatin - Creatinkinase 3381

    Das sollte der Arzt im Krankenhaus allerdings schon erledigt haben
    Das Forum-Netzwerk:
    Elternfragen | Patientenfragen | Abnehmfragen | Asthmafragen | Diabetesfragen | MeineHunde


    Neues Thema, neues Forum. Jetzt fehlst nur noch DU

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    67 Jahre
    Mitglied seit
    12.07.2007
    Beiträge
    6

    Standard AW: Simvastatin - Creatinkinase 3381

    Hallo!
    Danke für die Antworten. Laut gestrigem Blutbild ist der CK Wert nun auf 431 zurück gegangen. Ich dachte nur es hätte hier vielleicht jemand schon das gleiche durchgemacht und Erfahrungswerte, was man danach macht. Natürlich wurde Simvastatin sofort abgesetzt. Meine Frage ist, was tut man danach. Wie lange soll man so wenig wie möglich an Bewegung machen, bis man wieder auf Normalwert ist? Was dann. Muss man Diät halten? Man soll viel trinken, natürlich keinen Alkohol ist mir klar, aber darf man vielleicht mal ein Bier trinken etc. Schaden andere Medikamente wie z.B. Spasmo Urgenin?? wenn man das plötzlich benötigen würde? Für jede Anwort dankbar. Lg Klaere

Ähnliche Themen

  1. Myopathie: FDA warnt vor 80mg-Simvastatin-Dosis
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 18:50
  2. FDA: Muskelschäden durch hochdosiertes Simvastatin
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.03.2010, 18:30
  3. Keine Verordnung von Simvastatin möglich?
    Von Christiane im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.12.2009, 18:45
  4. Medizin: Schlafstörungen durch Simvastatin
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.11.2007, 18:40
  5. CreatinKinase Wert über 16.000
    Von Humphrey74 im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.12.2006, 11:04