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  1. #7
    Arzt (Kinderheilkunde) Avatar von StarBuG
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    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard Sinustachykardie

    Ich bin dafür leider kein Fachmann, aber besprich das doch mal mit deinem Kardiologen, der kann dir auf solche Fragen und Bedenken sicher bessere Antworten geben als ich.

    Wie ich oben schon sagte, hat eine Sinustachykardie in der Regel andere Ursachen wie Fieber, Hyperthyreose, etc.

    Sprich mal mit deinem Arzt/Kardiologe, das ist das beste.

    Gruß

    Michael
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    Neues Thema, neues Forum. Jetzt fehlst nur noch DU

  2. #8
    Rettungsa., Physio, ST Avatar von Küken
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    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard Sinustachykardie

    Meist gibt es eine physiologiche Ursache und ohne Krankheitswert.

    Aber auch Hyperthyreose, Fieber, Herzinsuffizienz, Hypoxie, Anämie oder Medikamente können sie Ursache sein.
    Genussmittel wie Kaffee, Alk und Kippen könnens aber auch sein.
    My father once told me that respect for the truth comes close to being the basis for all morality. "Something cannot emerge from nothing" he said. This is profound thinking if you understand how unstable "the truth" can be.


    "Der Fortschritt der Medizin wird uns das Ende jener liberalen Zeit bescheren, daß der Mensch noch sterben konnte, wann er wollte."

  3. #9
    Findet das ***** toll Avatar von Stiefelchen
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    Standard Sinustachykardie

    hallo locin,

    ich kenne das problem der Tachikardie mit Ventrikulären Extrasystolen, also ich denke
    das dass gefühl des herzrasens und das gefühl der enge, kalter schweiß, luftnot,
    schmerzen im brustkorb kenne ich.

    auch kenne ich durch mein asthma das medikament:

    Arane (darf ich nicht mehr nehmen wegen dieser nebenwirkung)

    und in der gebrauchsanweisung steht gerade unter nebenwirkungen:
    Herzrasen

    wie oft nimmst du das spray?
    hast du deinem doc das spray auch genannt?

    hat dein kardiologe dir gesagt das evtl. mal eine Untersuchung gemacht werden
    sollte die sich EPU (elektro Pysologiche untersuchung) nennt, ich weiß nicht
    ob das auch bei einer Sinustachikardie gemacht wird, auf jeden fall habe ich diese
    untersuchung schon 2 mal hinter mir, außerdem auch noch 3 mal eine herzkather
    untersuchung um das herz selbst zu untersuchen bzw. nach verengungen zu suchen.


    generell kann man schon sagen das wenn ein herz -ständig- zu schnell schlägt das es
    durchaus zu spätschäden kommen kann, wie z.b. herzmuskelschwäche (Herzinsuffizienz)
    auch kann es irgendwann passieren das sich der puls so hoch steigert das es ins Kammer-
    flimmernn und letztendlich in den herzstillstand übergeht!!!

    ich denke (da ich selbst betroffen bin, bis hin zum herzstillstand) das es wichtig ist das
    du nochmals zu deinem kardiologen gehst und mit ihm nochmals ausführlich sprichst.

    sollte bei dir eine EPU gemacht werden können und die ärzte könnten dann das feld
    finden bzw. den nerv finden der dir die probleme macht (sollte es organisch sein) kann
    dann eine Aplation (ganz salop gesagt: der nerv wird verödet) gemacht werden und
    dann wären deine problem -schnee von gestern- sollte dies aber bei dir nicht möglich sein
    aus welchen gründen auch immer, würde ich mir genau überlegen und nochmals mit
    meinem arzt Kardiologen besprechen ob es nicht doch besser ist das medi zu nehmen
    um spätschäden vorzubeugen.

    ich selbst bin mittlerweile ICD (implantierbarer cardioverter defibrilator, mit schrittmacher)
    trägerin, da mein herz ins kammerflimmern geht bis zum stillstand und schrittmacher
    da meiner herz nachts ab und an nur noch einen puls von max. 30 schlägen hatte,
    was wahrscheinlich letztes jahr den schlaganfall ausgelöst hat, außerdem nehme ich
    tägl. 3 mal einen betablocker und komme damit ganz gut klar.

    also, da du auch noch rheuma hast (wie ich auch) solltest du ganz genau das für
    und wieder des medikamentes abwägen, denn wenn dein herzmuskel erstmal geschwächt
    ist kann man es nicht rückgänig machen oder es zu einem stillstand gekommen ist und
    er nicht behoben werden konnte.........nun brauch ich ja nicht zu sagen.

    also, mach dir sofort nochmal einen termin bei deinem kardiologen, frag ihn was an
    spätfolgen evtl. auf dich zukommen könnte und dann wägge das ab was dein arzt dir
    rät, vielleicht hat er ja nicht nur eine idee!!

    ich wünsche dir ganz viel glück, keine schmerzen und alles gute
    solltest du noch fragen haben, sofern ich sie beantworten kann mach ich das gerne

    lieben gruß
    stiefelchen
    In der Not lernst du deine wahren Freunde kennen!

  4. #10
    Noch neu hier
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    Standard Sinustachykardie

    Hallo Stiefelchen (oder Elke )

    Vielen Dank für Deine Antwort!
    Wir kennen uns ja schon von RO aber ich bin nicht darauf gekommen das ich Dich ja auch hätte fragen können
    Ich hoffe es geht Dir jetzt etwas besser?Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen das jetzt endlich mal alles gut wird bei Dir.
    Und danke das Du mir evtl. Langzeitfolgen aufgezählt hast,darüber findet man nämlich nix.
    Mit meinem Herzen soll lt.Herzecho alles in Ordnung sein aber der Kardiologe hat mir angeboten das ich gerne nochmal zu ihm kommen könnte,sollte es nicht besser werden.
    Ich muß im Oktober nach Sendenhorst,bis dahin warte ich mal noch ab.
    Evtl. soll ich sowieso auf eine neue Basis eingestellt werden und vielleicht (hoffentlich) erledigt sich das Thema dann von alleine.
    Das Aarane-Spray nehme ich wirklich nur ganz selten und mit diesen Anfällen hatte es nichts zu tun.
    Leider konnten wir so einen Anfall nicht beim EKG festhalten denn da war natürlich nur ein hoher Puls feststellbar.Na ja,ich hatte eben die meiste Angst davor das sich das Rheuma jetzt auch noch am Herzen austobt was ja anscheinend nicht der Fall ist (puh!!).
    Ich danke Dir auf jeden Fall nochmal ganz Herzlich für Deine ausfürliche Antwort

    Liebe Grüße
    Locin32

  5. #11
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    Standard AW: Sinustachykardie

    Hallo und guten abend.
    habe heute auch mein befund vom kardiologen bekommen und wollte mal anfragen was das heißen soll.
    SR,supraventr.ES,Sinustachycardien.
    durch einige Blubber im herzen bin ich zur ärztin und anschließend zum kardiologen geschickt wurden.da beide jetzt urlaub habe ich nur diesen bescheid erst einmal.
    auf antworten würde ich mich freuen. bis morgen abend .lieben gruß zwillimama

  6. #12
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
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    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Sinustachykardie

    SR = Sinusrhythmus = der normale Rhythmus des Herzen
    supraventr. ES = supraventrikuläre Extrasystolen = Extraschläge, die aus dem Vorhof kommen (bei wenigen Schlägen nicht schlimm)
    Sinustachykardie = schneller Herzschlag (> 100/min), der aus dem Vorhof kommt - kann verschieden Ursachen haben und muss nicht immer was schlimmes sein!!
    Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

    Bitte schickt mir keine PN mit Fragen - wenn ich eine Antwort habe, dann antworte ich im Forum sobald ich dazu komme. Danke!

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