|
|
|
|||||||
jetzt kostenlos Registrieren ![]() |
Blogs | Hilfe | REGELN | Med. Lexikon | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
Bitte konsultieren Sie bei allen medizinischen Problemen einen Arzt Ihres Vertrauens. |
SinustachykardieIn dieser Diskussion geht es um "Sinustachykardie" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net |
![]() |
|
|
LinkBack (2) | Themen-Optionen |
|
|
#7 |
|
Arzt (Kinderheilkunde)
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ich bin dafür leider kein Fachmann, aber besprich das doch mal mit deinem Kardiologen, der kann dir auf solche Fragen und Bedenken sicher bessere Antworten geben als ich.
Wie ich oben schon sagte, hat eine Sinustachykardie in der Regel andere Ursachen wie Fieber, Hyperthyreose, etc. Sprich mal mit deinem Arzt/Kardiologe, das ist das beste. Gruß Michael |
|
|
Werbung
|
|
||||
|
|
#8 |
|
Rettungsa., Physio, ST
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Meist gibt es eine physiologiche Ursache und ohne Krankheitswert.
Aber auch Hyperthyreose, Fieber, Herzinsuffizienz, Hypoxie, Anämie oder Medikamente können sie Ursache sein. Genussmittel wie Kaffee, Alk und Kippen könnens aber auch sein. |
|
|
|
#9 |
|
Findet das ***** toll
![]() ![]() ![]() ![]() |
hallo locin,
ich kenne das problem der Tachikardie mit Ventrikulären Extrasystolen, also ich denke das dass gefühl des herzrasens und das gefühl der enge, kalter schweiß, luftnot, schmerzen im brustkorb kenne ich. auch kenne ich durch mein asthma das medikament: Arane (darf ich nicht mehr nehmen wegen dieser nebenwirkung) und in der gebrauchsanweisung steht gerade unter nebenwirkungen: Herzrasen wie oft nimmst du das spray? hast du deinem doc das spray auch genannt? hat dein kardiologe dir gesagt das evtl. mal eine Untersuchung gemacht werden sollte die sich EPU (elektro Pysologiche untersuchung) nennt, ich weiß nicht ob das auch bei einer Sinustachikardie gemacht wird, auf jeden fall habe ich diese untersuchung schon 2 mal hinter mir, außerdem auch noch 3 mal eine herzkather untersuchung um das herz selbst zu untersuchen bzw. nach verengungen zu suchen. generell kann man schon sagen das wenn ein herz -ständig- zu schnell schlägt das es durchaus zu spätschäden kommen kann, wie z.b. herzmuskelschwäche (Herzinsuffizienz) auch kann es irgendwann passieren das sich der puls so hoch steigert das es ins Kammer- flimmernn und letztendlich in den herzstillstand übergeht!!! ich denke (da ich selbst betroffen bin, bis hin zum herzstillstand) das es wichtig ist das du nochmals zu deinem kardiologen gehst und mit ihm nochmals ausführlich sprichst. sollte bei dir eine EPU gemacht werden können und die ärzte könnten dann das feld finden bzw. den nerv finden der dir die probleme macht (sollte es organisch sein) kann dann eine Aplation (ganz salop gesagt: der nerv wird verödet) gemacht werden und dann wären deine problem -schnee von gestern- sollte dies aber bei dir nicht möglich sein aus welchen gründen auch immer, würde ich mir genau überlegen und nochmals mit meinem arzt Kardiologen besprechen ob es nicht doch besser ist das medi zu nehmen um spätschäden vorzubeugen. ich selbst bin mittlerweile ICD (implantierbarer cardioverter defibrilator, mit schrittmacher) trägerin, da mein herz ins kammerflimmern geht bis zum stillstand und schrittmacher da meiner herz nachts ab und an nur noch einen puls von max. 30 schlägen hatte, was wahrscheinlich letztes jahr den schlaganfall ausgelöst hat, außerdem nehme ich tägl. 3 mal einen betablocker und komme damit ganz gut klar. also, da du auch noch rheuma hast (wie ich auch) solltest du ganz genau das für und wieder des medikamentes abwägen, denn wenn dein herzmuskel erstmal geschwächt ist kann man es nicht rückgänig machen oder es zu einem stillstand gekommen ist und er nicht behoben werden konnte.........nun brauch ich ja nicht zu sagen. also, mach dir sofort nochmal einen termin bei deinem kardiologen, frag ihn was an spätfolgen evtl. auf dich zukommen könnte und dann wägge das ab was dein arzt dir rät, vielleicht hat er ja nicht nur eine idee!! ich wünsche dir ganz viel glück, keine schmerzen und alles gute solltest du noch fragen haben, sofern ich sie beantworten kann mach ich das gerne lieben gruß stiefelchen |
|
|
|
#10 |
|
Noch neu hier
![]() ![]() |
Hallo Stiefelchen (oder Elke
)Vielen Dank für Deine Antwort! ![]() Wir kennen uns ja schon von RO aber ich bin nicht darauf gekommen das ich Dich ja auch hätte fragen können ![]() Ich hoffe es geht Dir jetzt etwas besser?Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen das jetzt endlich mal alles gut wird bei Dir. ![]() Und danke das Du mir evtl. Langzeitfolgen aufgezählt hast,darüber findet man nämlich nix. Mit meinem Herzen soll lt.Herzecho alles in Ordnung sein aber der Kardiologe hat mir angeboten das ich gerne nochmal zu ihm kommen könnte,sollte es nicht besser werden. Ich muß im Oktober nach Sendenhorst,bis dahin warte ich mal noch ab. Evtl. soll ich sowieso auf eine neue Basis eingestellt werden und vielleicht (hoffentlich) erledigt sich das Thema dann von alleine. Das Aarane-Spray nehme ich wirklich nur ganz selten und mit diesen Anfällen hatte es nichts zu tun. Leider konnten wir so einen Anfall nicht beim EKG festhalten denn da war natürlich nur ein hoher Puls feststellbar.Na ja,ich hatte eben die meiste Angst davor das sich das Rheuma jetzt auch noch am Herzen austobt was ja anscheinend nicht der Fall ist (puh!!).Ich danke Dir auf jeden Fall nochmal ganz Herzlich für Deine ausfürliche Antwort ![]() Liebe Grüße Locin32 |
|
|
|
#11 |
|
Ganz neu hier
![]() |
Hallo und guten abend.
habe heute auch mein befund vom kardiologen bekommen und wollte mal anfragen was das heißen soll. SR,supraventr.ES,Sinustachycardien. durch einige Blubber im herzen bin ich zur ärztin und anschließend zum kardiologen geschickt wurden.da beide jetzt urlaub habe ich nur diesen bescheid erst einmal. auf antworten würde ich mich freuen. bis morgen abend .lieben gruß zwillimama |
|
|
|
#12 |
|
Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
SR = Sinusrhythmus = der normale Rhythmus des Herzen
supraventr. ES = supraventrikuläre Extrasystolen = Extraschläge, die aus dem Vorhof kommen (bei wenigen Schlägen nicht schlimm) Sinustachykardie = schneller Herzschlag (> 100/min), der aus dem Vorhof kommt - kann verschieden Ursachen haben und muss nicht immer was schlimmes sein!! |
|
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.patientenfragen.net/krankheiten/sinustachykardie-t781.html
|
||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | Hits |
| Fragen und Antworten - Asthmafragen.net - Der Blog zu Asthma Bronchiale | Dieses Thema | RefBack | 13.11.2008 10:08 | 6 |
| Betablocker Therapie des Bluthochdrucks bei Asthma bronchiale - Asthmafragen.net - Der Blog zu Asthma Bronchiale | Dieses Thema | RefBack | 18.06.2008 15:59 | 47 |