Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Sinusvenenthrombose?!

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Sinusvenenthrombose?!" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    09.06.2012
    Beiträge
    3

    Standard Sinusvenenthrombose?!

    Ich habe bereits im Juni einen Beitrag wg. meiner kuriosen neurologischen Ausfälle erfasst.
    Der Verdacht fiel auf MS. Die Symtome waren folgende:

    - Augenflimmern
    - Kopfschmerzen
    - gelegentlich Kribbeln in den Händen
    - Rückenschmerzen BWS u. starke beidseitige Armschmerzen
    - Sprachausfälle/Wortfindungsstörungen
    - Kribbeln im Fuß

    Nun wurde eine SVT mit Schwellung u. geringer Blutung diagnostiziert (linksseitig), welche nun auch für die nächsten 6 Monate mit Marcumar behandelt wird. Die Ärzte sind sich jedoch uneinig, ob alle neurologischen Ausfälle dadurch begründet sind? Vor allem die Rückenschmerzen, Armschmerzen und Fußprobleme seien nicht zuordenbar? Das MRT war für MS "relativ" unauffällig, ein paar kleinere Läsionen sind zwar vorhanden, diese seien aber soweit altersgerecht. Sind die Schmerzen nicht durch die Druchblutungsstörungen nachvollziehbar?

  2. #2
    Fühlt sich wohl hier Avatar von Malu
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    68 Jahre
    Wohnort
    Berlin
    Mitglied seit
    22.07.2006
    Beiträge
    133

    Standard AW: Sinusvenenthrombose?!

    Hallöchen oppacher,

    hatte dir schon bei deiner letzten Anfrage geantwortet (bin die mit MS). Wurde bei dir denn auch eine Lumbalpunktion gemacht? Die gibt u.U. auch deutlische Hinweise.

    Hab dir mal einen Link zu den Diagnose-Kriterien für die MS rein gesetzt:

    Diagnosekriterien der Multiplen Sklerose

    Aber ich glaube nach wie vor nicht, dass bei dir eine MS vorliegt. Was hat der Neuro denn zu deinen Augenproblemen gesagt? Hatte ja letztens schon was dazu geschrieben.

    Hier ein Beispiel für das sog. Flimmerskotom, diese sehr störende "Migräne-Aura".
    Bei mir baute es sich seitlich im Auge auf, bis es einen geschlossenen flimmernden Kreis gibt. Dabei konnte ich dann kein klares Bild mehr sehen. Der ganze Spuk dauerte immer so 20-40 min.

    http://www.google.de/imgres?imgurl=h...9QEwAw&dur=348
    Geändert von Malu (13.07.2012 um 00:55 Uhr) Grund: Ergänzung zufügen
    Malu
    Ein neues Leben kann man nicht anfangen
    aber täglich einen neuen Tag

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    64 Jahre
    Mitglied seit
    12.07.2012
    Beiträge
    6

    Standard AW: Sinusvenenthrombose?!

    Hallo Oppacher,mir geht es seit vielen Jahren so.Allerdings bin ich älter.Keine direkte Zuordnung zu MS,aber im MRT sichtbare Herde,Ausfälle der Extremitäten,Augenprobleme.Es ist manchmal zum Verzweifeln.Vor 6 Jahren wurde eine Sinusvenenthrombose diagnostiziert.Inzwischen ist diese nicht mehr sichtbar,aber Kopfschmerzen sind vermehrt.Gehe wieder mal zum Kontroll MRT.Mal sehen was rauskommt.
    Ich kann dir nur raten,am Ball zu bleiben und nichts unversucht lassen.Auch mal zu einem anderen Neurologen gehen.
    LG GAGU