Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Sonnenbrand und "Mallorca-Akne" - Was hilft?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Sonnenbrand und "Mallorca-Akne" - Was hilft?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    23 Jahre
    Mitglied seit
    12.02.2015
    Beiträge
    4

    Standard Sonnenbrand und "Mallorca-Akne" - Was hilft?

    Hallo!
    Ich bin momentan auf Teneriffa und habe mir am zweiten Tag einen Sonnenbrand geholt. Einen Tag später hatte ich abends Rötungen am rechten Arm und der Hand die bei mir am Anfang einer Mallorca-Akne auftreten. Da ich diese vor 2 Jahren schon einmal hatte habe ich vorsorglich Kortisonsalbe dabei die ich dann auf die stellen geschmiert habe. Am nächsten Morgen hatte ich dann schon fühlbare Knoten und diese jetzt auch auf dem Sonnenbrand. Was hilft am besten gegen die Schmerzen des Sonnenbrands und den Juckreiz der Mallorca-Akne? Aloe Vera hab ich schon probiert diese hilft aber nicht.
    Lg Ann_Thrs

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Sonnenbrand und "Mallorca-Akne" - Was hilft?

    Hallo Ann_Thrs!
    Als allererstes solltest Du jetzt aus der Sonne raus und für die Zukunft als Schutz Sonnen-Gels benutzen und auf Mittel mit Fett und Emulgatoren, wie es in normalen Sonnenlotionen enthalten sind, verzichten.

    Gegen den Juckreiz könnten auch Antihistamin-Gels helfen, z.B. Fenistil o.ä. außerdem könntest Du Calcium-Brause-Tbl kaufen, das kann auch gegen den Juckreiz helfen.

    Du solltest jetzt auch auf Körperlotionen oder Salben verzichten, weil da überall Emulgatoren drin sind, im moment nur Gels verwenden und wie gesagt aus der Sonne raus, dann verschwinden auch die Pickel wieder.
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    23 Jahre
    Mitglied seit
    12.02.2015
    Beiträge
    4

    Standard AW: Sonnenbrand und "Mallorca-Akne" - Was hilft?

    Das ist hier nur recht schwer aus der sonne raus zu bleiben besonders weil stoff auf dem Sonnenbrand die schmerzen unaushaltbar macht. Ich sitze jetzt schon seit einem Tag nur drinne oder im Schatten.

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Sonnenbrand und "Mallorca-Akne" - Was hilft?

    Hallo Ann_Thrs!
    Das ist hier nur recht schwer aus der sonne raus zu bleiben besonders weil stoff auf dem Sonnenbrand die schmerzen unaushaltbar macht. Ich sitze jetzt schon seit einem Tag nur drinne oder im Schatten.
    Das ist mir durchaus klar, daß das für dich nicht schön ist und Du dir deine Ferien anderst vorgestellt hast, aber leider ist das jetzt nicht zu ändern.

    In Zukunft solltest Du vor dem Urlaub deine Haut langsam an die Sonne gewöhnen, wobei das bei uns in dieser Jahreszeit schwierig ist, aber dann bleibt dir nichts anderes übrig, im Urlaubsort dich langsam an die Sonne zu gewöhnen bzw dich überwiegen im Schatten aufzuhalten.
    Liebe Grüße
    Josie

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.12.2014, 14:40
  2. Hilft "Tebonin" nachweislich bei Tinnitus ?
    Von rage im Forum Schulmedizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.10.2014, 19:56
  3. "Energiemedizin": Die Groteske um "Global Scaling"
    Von Pianoman im Forum Alternativmedizin kritisch betrachtet
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.04.2012, 01:25
  4. Haut: "Kober?" , "Köber?" Reibungsschäden...
    Von Wolfi1 im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.2009, 05:23
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.10.2008, 20:44