Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Sonnenstich beim Kind???

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Sonnenstich beim Kind???" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    26.09.2010
    Beiträge
    19

    Standard Sonnenstich beim Kind???

    Bin grad etwas ratlos.

    mein Sohn (3 1/2 Jahre) bekam Sonntag dollen Reizhusten. Der ging bis Montag Abend. Allerdings kam am Montag auch Fieber dazu,das bis 39,1 anstieg. Er bekam Fiebersaft und am Dienstag war es zumindest runter bis 38. Abends wieder 38,9 und vorhin (Mittwoch) Mittag wieder 38,8. Der Reizhusten ist weg,dafür ist er recht locker.
    Nun war ich vorhin beim Kinderarzt,eine Vertretung von unserer Ärztin.
    Der meinte es sei ein Sonnenstich. Allerdings kam er mir sehr unkompetent vor.
    Nachts schläft mein Sohn sehr schlecht gerade,weint immer mal usw.

    Könnte es wirklich ein Sonnenstich sein Wir achten sehr drauf dass er nicht standig in der Sonne ist und auch eine dünne Mütze trägt

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Sonnenstich beim Kind???

    Hallo,
    das Kind wird wegen des Fiebers und (wahrscheinlich deshalb auch Unwohlsein, Kopfschmerz etc.) schlecht schlafen. Da weinen Kinder eben.
    Ansonsten finde ich, dass Reizhusten und Sonnenstich nicht richtig zueinander passen. Zu den Symptomen eines Sonnenstichs gehören auch Übelkeit und starke Kopfschmerzen. Zur Zeit ist es ja schon sehr warm, vorstellbar ist es schon. War denn der Junge lange in der Sonne? Eine dünne Mütze ist vielleicht schon zu wenig Schutz gewesen. Kinder sind da ja schon empfindlich. Wenn Du jedoch mit der Diagnose nicht ganz einverstanden bist, und vorallem wenn sich der Zustand des Kindes verschlechtert, würde ich nochmals zum Arzt gehen. Vielleicht auch zu einem Anderen?
    LG gisie

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    26.09.2010
    Beiträge
    19

    Standard AW: Sonnenstich beim Kind???

    Für mich passt das alles eben auch nicht zusammen. dem Arzt musste ich es aus der Nase ziehen was er denn hat??!
    Das kann doch nicht sein.
    Dann hat er noch was gegen Erbrechen verschrieben...Naja es war nicht ansatzweise so die Tage. Sonst hat mein Sohn auch nicht gemeint dass ihm was weh tut.
    Natürlich wollten wir heute Nachmittag noch einen anderen Arzt aufsuchen...aber es ist ja Mittwoch und da haben ja fast alle zu.
    Ich werde schauen wie es die Nacht wird und Morgen früh. Vielleicht ist er ja schon wieder auf dem weg der Besserung...ich hoffe es.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.03.2011, 10:03
  2. Blasenentzündung jetzt Pseudomonas beim Kind
    Von Sonja69 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.12.2010, 23:48
  3. Ständige HWI mit E-coli beim Kind
    Von lauralotte im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.11.2010, 13:59
  4. Rezidivierende Harnwegsinfekte beim kind
    Von bambussprosse im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.01.2010, 12:22
  5. Niere entfernen beim Kind
    Von tanjanie im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.02.2009, 22:27