Hallo,

wollte mal fragen, wie eure Erfahrungen mit einer Spondylodese sind. Hat es was gebracht? Wie lang hat es gedauert, bis ihr wieder "fit" wart? Habt ihr Einschränkungen?

Hab im Mai nen Termin zur Spondylodese L5/S1, da ich seit über einem Jahr unter unerträglichen Schmerzen leide. Letztes Jahr im März wurde eine Nukleotomie L5/S1 bei einem Prolaps gemacht... Leider war das nicht erfolgreich. Durch die OP entstand ne Liqourfistel, die mittlerweile dank Punktion wieder weg ist. Aber leider hab ich jetzt auch noch ne Instabilität und nen Rezidivprolaps.

Eigentlich bin ich nicht so begeistert von einer weiteren OP, aber so kanns ja auch net bleiben. Möchte ja auch mal wieder arbeiten und "normal" leben.

Wäre schön, wenn ihr von euren Erfahrungen erzählen könntet...

Liebe Grüße
Sabine