Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: ständig bauchschmerzen rechts

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "ständig bauchschmerzen rechts" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    22.09.2011
    Beiträge
    6

    Standard ständig bauchschmerzen rechts

    hallo
    bei mir fing das ganze vor etwa drei monaten an. ich wachte nachts mit sehr starken bauchkrämpfen auf, die sich mmn später nach rechts verlagerten. am nächsten tag hatte ich eine art "muskelkater" und reagierte schmerzempfindlich auf druck. ich war dann beim ärtzlichen notdienst, da ich befürchtete, eine blinddarmentzündung zu haben. entzündungswerte waren auch erhöht(leicht), urin soweit ok und auf dem ultraschall war nichts zu sehen. also keine op, erstmal abwarten. am nächsten tag ging es mir dann schon besser. dann waren ein paar wochen ruhe und das gleiche spiel nochmal- nur bin ich nicht direkt zum arzt gegangen. mir war tierisch übel dazu, erbrechen musste ich aber nicht und auch durchfall hatte ich keinen. nun frage ich mich, was das sein könnte? es wurde dann später eine blutuntersuchung gemacht, ebenso ultraschall und ein ct des abdomen. solangsam komme ich mir "ballaballa" vor... auf streß kann ich es leider nicht schieben. im moment habe ich immer mal wieder bauchweh, aber es ist auszuhalten...

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.700
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: ständig bauchschmerzen rechts

    Hallo cuyahoga!
    Kam beim CT-Abdomen etwas heraus?
    Es könnte sich ja durchaus um eine Blinddarmreizung handelt, die dann immer wieder akut wird. Auf dem Ultraschall, den man dann immer macht, kann man eigentlich nur erkennen, ob der Blinddarm schon geplatzt ist, oder ob er eben größer ist als normal, daraus kann man schließen, daß er entzündet ist.
    Mit Hilfe der Symptomatik und der Entzündungswerte im Blut, sollte die Diagnose Appendicitis gestellt werden und wenn das öfter passiert, dann sollte er auch entfernt werden.
    LG Josie

  3. #3
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    24.07.2006
    Beiträge
    614

    Standard AW: ständig bauchschmerzen rechts

    naja, entzündungswerte intressieren heute kein schw... mehr. wenn der crp nicht erhöht ist, dann is da auch keine entzündung, basta...

    dieses ding mit den evtl. blindarmreizungen (meine meinung bei mir) wird immer mit dem fehlen der erhöhten crp-werte abgebügelt...

    der schmerz intressiert niemanden, is halt so... danke...

    achso, auf dem ct war zu sehen, das mein blinddarm auf jeden fall länger als normal ist, wurde jedenfalls expliziet im schriftl. befund erwähnt... aber das macht ja nix...

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    22.09.2011
    Beiträge
    6

    Standard AW: ständig bauchschmerzen rechts

    mein crp wert lag bei etwa 4,5. das ist wohl nicht so stark erhöht meinte die ärztin. beim ct abdomen kam nichts heraus. aber die schmerzen waren ja nicht eingebildet und haben mich dann gleich mehrere tage umgehauen mit übelkeit etc. vielleicht etwas anderes als blinddarm? vermute bei mir eine histaminintoleranz. aber ob die sowas auslöst? ich hatte ja tagelang einen druckschmerz und "muskelkater" nach den krämpfen. meine frauenärztin sprach mal von endometriose. ob es damit zusammenhängen kann? ich fühle mich schon wie ein hypochonder oder eine alte oma ständig ist was....

Ähnliche Themen

  1. Bauchschmerzen und ...
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.06.2011, 14:15
  2. Bauchschmerzen
    Von Xarya im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 07:52
  3. unerklärliche Bauchschmerzen
    Von Alexapaass im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.03.2011, 11:27
  4. bauchschmerzen nur nachts
    Von Gitta im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.11.2010, 19:28
  5. krampfartige Bauchschmerzen
    Von Prakti im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.01.2010, 00:12