Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?




Ergebnis 1 bis 5 von 5
Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Ständig entzündete Finger" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
Hallo, hoffe mir kann hier jemand helfen.. Es ist so das sich ständig meine Fingerkuppen irgendwie entzünden. Die Finger werden dann dick heiss und rot ...

  1. #1
    carrie
    Gast

    Standard Ständig entzündete Finger



    Hallo, hoffe mir kann hier jemand helfen..
    Es ist so das sich ständig meine Fingerkuppen irgendwie entzünden.
    Die Finger werden dann dick heiss und rot einmal habe ich sogar schon einen Nagel verloren.
    Seit gestern sind jetzt schon nacheinander drei Finger so schmerzhaft, wenn ich Zugsalbe darauf schmiere dann wird es schlimmer aber es bildet sich nicht wirklich Eiter.
    Hoffe mir kann jemand helfen.
    Danke fürs lesen...
    P.s habe sonst Hashimoto und Thrombozytopenie kann da ein zusammenhang bestehen?

  2. #2
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    36 Jahre
    Wohnort
    Fulda
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.013
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Ständig entzündete Finger

    Hallo carrie

    Wenn dir selber keine guten Grüne einfallen, ich denke da z.B. an Gartenarbeit, oder geschnitten beim Zwiebel schneiden, dann würde ich auf jeden Fall mal deinen Arzt konsultieren.

    Du hast eine Autoimmunerkrankung und einen chronischen Mangel an Thrombozyten, ich denke schon das es da einen Zusammenhang geben könnte.
    Wenn du gerade die Probleme hast, geh lieber gleich zum Arzt, denn wenn er es sieht ist es noch mal besser, als wenn du es ihm beschreibst.

    Liebe Grüße

    Michael
    Das Forum-Netzwerk:
    Elternfragen | Patientenfragen | Abnehmfragen | Asthmafragen | Diabetesfragen | MeineHunde


    Neues Thema, neues Forum. Jetzt fehlst nur noch DU


  3. Werbung
    MeineHunde.net
  4. #3
    carrie
    Gast

    Standard AW: Ständig entzündete Finger

    Hallo Michael,
    Danke erstmal für deine Antwort, also war heute beim "Wochenddienst"
    im Krankenhaus.
    Dort hat man ein kleines Blutbild gemacht und Blutzucker bestimmt.
    Der Arzt dort meinte, daß der BZ etwas erhöht sei und das ich dies von einem Internisten abchecken lassen soll.
    Hab ihm gesagt das ich bei beiden Kindern Schwangerschaftsdiabetis hatte.
    Hab ich das jetzt richtig verstanden das die entzündungen auch von erhöhtem BZ kommen können?

    Gruß Carrie

  5. #4
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    36 Jahre
    Wohnort
    Fulda
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.013
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Ständig entzündete Finger

    Also ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster, weil Diagnosen übers Internet sind eigentlich nicht möglich, aber ich denke eher nicht.

    Ich denke du solltest deinen Blutzucker unabhängig von deinen Fingern abchecken lassen.
    Wie hoch war der denn?
    Das Forum-Netzwerk:
    Elternfragen | Patientenfragen | Abnehmfragen | Asthmafragen | Diabetesfragen | MeineHunde


    Neues Thema, neues Forum. Jetzt fehlst nur noch DU

  6. #5
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Ständig entzündete Finger



    Hi Carrie und Micha!

    Entzündungen können sehr wohl von erhöhtem BZ kommen!

    Aber natürlich nur, wenn der BZ dauerhaft erhöht ist, wie ist denn der aktuelle BZ-Wert? Hast Du mal den Langzeitzuckerwert überprüfen lassen, nennt sich HBA 1c.

    Liebe Grüße, Andrea

    P.S. habe die Sache auch gerade durch und wurde auch dessen belehrt, daß eine Entzündung von (dauerhaft) erhöhtem BZ kommen kann.
    @ Carrie: Meine Fingerkuppen entzünden sich gerne bei Kontaktallergien!

Ähnliche Themen

  1. Entzündete Fingerbeere
    Von Bash im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.02.2014, 22:26
  2. schnellender Finger
    Von rukula im Forum Rheumatische Erkrankungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.02.2010, 18:06
  3. arme, hände, finger
    Von Schlumpfine im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 19:37
  4. Holzsplitter im Finger verschwunden !
    Von unes im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 22:00
  5. Finger unbeweglich
    Von sliN im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.04.2009, 21:02

Anzeige