Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: ständige Blähungen und Gewichtzunahme...?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "ständige Blähungen und Gewichtzunahme...?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    09.11.2012
    Beiträge
    1

    Standard ständige Blähungen und Gewichtzunahme...?

    Erstmal "Hallo" zusammen,

    da ich neu hier bin möchte ich mich zuerst mal vorstellen:
    Ich bin 34 Jahre alt, weiblich und nenne mich moma03 :-)
    Auch wenn ich hier von "abnehmen" und "Gewichtszunahme" sprechen werde bin ich nicht dick, ich habe auch kein Problem mit meinem Gewicht...ich bin stolze 158cm groß und wiege zwischen 58 und 61 kg.
    Vielleicht wäre noch zu erwähnen das ich einen ziemlich stressigen Job im Außendienst habe.
    Leider habe ich seit beinahe einem Jahr Probleme mit denen ich nicht zurecht komme...
    - Blähungen - manchmal so schlimm das ich mich nicht mal mehr nach vorne beugen kann
    - häufiger Stuhlgang - bis zu 6/8 mal am Tag-manchmal als Durchfall-manchmal ist der Stuhl aber auch so hart das ich wirklich
    Schmerzen bekomme
    - ich werde nicht satt-ich esse bis der Bauch voll ist- manchmal spucke ich, ausversehen, was zu viel ist aus und weiter gehts
    -ich habe heisshunger auf süße sachen-Zucker in allen Formen
    - ich versuche mich natürlich zu kontrollieren und mich beim essen zu zügeln aber dennoch nehme ich ständig zu...
    - und ich habe ständig diese "blitze" im kopf-ob das zusammenhängt weiß ich nicht

    Vor einiger Zeit machte ich eine Blutgruppendiät
    - kein Weizen
    - kein Rohrzucker
    - keine Milch
    - kein Schweinefleisch
    Naja und diverse andere Dinge...mir ging es richtig gut in dieser Zeit...ich hatte keine Probleme mehr.
    Leider ist diese Diät nicht Außendienst tauglich weshalb ich sie abgebrochen habe...und die alten leiden zurück kamen.

    Ich weiß nicht was mir fehlt, aber ich hoffe das ihr mir helfen könnt.

    Vielen vielen dank schonmal

    Liebe grüße
    moma03

  2. #2
    Fühlt sich wohl hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    23.10.2012
    Beiträge
    120

    Standard AW: ständige Blähungen und Gewichtzunahme...?

    Hallo moma03,

    ich denke du solltest erstmal abklären, ob irgendwelche Allergien/Unverträglichkeiten auf Nahrungsmittel bestehen. Ich hab zwar noch nie etwas von einer Blutgruppendiät gehört, aber da du dabei Produkte wie Weizen u. Milch oder Rohrzucker weggelassen hast u. es dir danach besser ging, kann da schon das Übel liegen. Viele Menschen reagieren auf solche Produkte allergisch. Evtl. auch an Zölliakie denken.
    Vielleicht ist auch etwas mit dem Hormonhaushalt nicht in Ordnung (z.B. Schilddrüse).

    Du schreibst, dass du z.B. viel Streß auf der Arbeit hast. Durch Streß können sich auch viele Krankheiten entwickeln (z.B. Reizdarm, Reizmagen..., u. vieles mehr).

    Rate dir, dich einfach mal vom Arzt durchschecken zu lassen.

    Gute Besserung!

    Lämmchen

  3. #3
    Krankenschwester Avatar von kaya
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.10.2011
    Beiträge
    797
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: ständige Blähungen und Gewichtzunahme...?

    Kann mich dem Rat, Dich durchchecken zu lassen nur anschließen...
    Einige Deiner Beschwerden ließen sich wohl durch Stress oder Stoffwechselerkrankungen erklären, irritierend sind die "Blitze" im Kopf.

    LG und gute Besserung...

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    49 Jahre
    Mitglied seit
    17.11.2012
    Beiträge
    3

    Standard AW: ständige Blähungen und Gewichtzunahme...?

    Hallo moma03,

    schau doch mal hier nach:
    Informationen und Tipps gegen Blaehungen - das Team dort ist sehr freundlich und beantwortet auch Fragen, die Deine Sorgen betreffen.

Ähnliche Themen

  1. ständige Blähungen und Gewichtzunahme...?
    Von Anonymisiert im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.05.2016, 12:38
  2. Starke Blähungen und Schwitzen
    Von turtlemania im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.03.2013, 00:36
  3. Blähungen
    Von Anonymisiert im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 13:14
  4. Blähungen
    Von Bazille im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 22:12
  5. oft Blähungen, oft Durchfall
    Von TheSheep im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.12.2008, 19:59