Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Ständige Hypoglykämie aber kein Diabetes ( ODER DOCH?)

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Ständige Hypoglykämie aber kein Diabetes ( ODER DOCH?)" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.03.2016
    Beiträge
    5

    Standard Ständige Hypoglykämie aber kein Diabetes ( ODER DOCH?)

    Hi, habe da mal ne Frage! Seit 8 Monaten bin ich krank. Nach jeder Mahlzeit bekomme ich starken Schwindel, der sich zwischen 30 Minuten und mehreren Stunden anhält. Dazu kommt noch verschwommenes Sehen, Durchfälle, manchmal Übelkeit, Gangunsicherheit,zittrige Hände und Beine, fast 8 Kg Gewichtszunahme ( jetzt wiege ich etwa 55, 56 Kg). Einmal hatte ich einen starken Azetongeruch und jeden Tag sehr starken Harndrang. ( Aber fast noch nie- Durstgefühl ). Bis jetzt haben die Ärzte nur dubiose Diagnosen gestellt : Hypotonie, ( vielleicht) , Lebensmittelallergie, psychosomatisches Leiden.... Alle diese Diagnosen wurden durch verschiedene Tests widerlegt. Einen Diabetes schließen sie kategorisch aus. Sie sagten , dass ich beneidenswerte, PERFEKTE Zuckerwerte habe.
    Vor ein paar Wochen, hat eine meine diabeteskranke Bekannte mir Zucker gemessen. Es zeigte 35 (!) ...... Dazu muss ich erwähnen, dass ich etwa 20 Minuten vor dieser Messung, eine ganze Schokolade Rittersport gegessen habe. Nach diesem Vorfall ging ich zu einem Diabetologen, der bei der 3 stündigen Gluckosenintoleranztest, mir eine Hypoglykömie, aber kein Diabetes festgestellt hat. Er riet mir mehr Kohlehydrate zu essen, und dann soll alles gut werden. 2 Tage später, hatte ich beim Frühstück ein Hypo, daraufhin wurde ich mit Verdacht auf Insolinom ins Krankenhaus eingeliefert. Dort musste ich mich einem 72 Stunden langen Hungertest unterziehen. Während dieses Testes, versprachen mir die Ärzte und Krankenschwestern jede Stunde mein Blutzucker zu messen, um die Unterzuckerungskoma zu vermeiden. Aber das taten sie nicht. Als mein Zucker fing an rapide unterzu sacken, keine kam zu mir. ( mehr als eine Stunde) . Wegen meiner begründeten Angst sinnlos ins Koma zu fallen und um zu sterben, fing ich an pausenlos Kaffee und Kräutertee zu trinken. Ich habe bemerkt, dass wenn ich es tue, steigt mein Blutzucker bis auf 40 mg... Also, nach 72 Stunden war mein Zucker bis 53 runtergefallen ( beim PAUSENLOSEN Trinken von Kaffee und Obsttee). Ich habe theoretisch den Test nicht bestanden, praktisch, würde ich selbst sagen, habe ich es doch... Als der 72 Stündige Test vorbei war, bekam ich Abendessen. Und siehe, da , plötzlich stieg mein Blutzucker auf 180 (!) . Nächsten Morgen, nach der Verzehr eines Marmeladenbrötchens, stieg mein Zucker auf 201 und nach dem Mittagessen war es 225 (!) . Ärzte waren darüber sehr überrascht- und dachten, dass es um einem Pre- Diabetes sich handelt muss. Außerdem, haben sie im Krankenhaus, eine Seitenast IPMN ( kleiner als 0,5 cm ) in Pankreas entdeckt. Gestern war ich mit diesen Werten zu meinem Diabetologen hingegangen. Er weigerte sich mich zu behandeln, mit der Begründung , dass es KEIN Pre- Diabetes sein kann. Jetzt sitze ich weiter zuhause ohne Diagnose. Nächste Woche will ich mein Studium wegen der Krankheit ohne Namen , abrechen, weil ich schaffe mit so einem Schwindel, nicht mal 300 Meter alleine draußen zu gehen. Wer kann mir mit der Diagnose helfen? Übrigens, bei dem 72 Stunden langen Hungertest ging mir ziemlich gut ( ausser, beim fallen von Blutzucker). Plötzlich, verschwanden Durchfälle , Übelkeit, Schwindel... Schlimm wurde wieder MIT Nahrungsaufnahme !!!!!! Was ist das für eine Krankheit? Vielen Dank voraus, Astridje

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.700
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Ständige Hypoglykämie aber kein Diabetes ( ODER DOC

    Hallo Astridje!
    Außerdem, haben sie im Krankenhaus, eine Seitenast IPMN ( kleiner als 0,5 cm ) in Pankreas entdeckt
    Ich weiß nicht, was das für Folgen hat, da müßte zumindest weiter geforscht werden, ob dadurch mehr Insulin freigesetzt wird, als normal.
    Eine Möglichkeit wäre z.B. ein gutartiger TU in der Bauchspeicheldrüse der unkontrolliert Insulin freisetzt.
    Des weiteren kommen Erkrankungen der Leber, der Schilddrüse und der Nebennierenrinde in Frage, also, Du solltest dich keinesfalls mit diesem Zustand anfreunden und dir vorallem Ärzte suchen, die etwas aktiver sind, als bisher.

    Nächste Woche will ich mein Studium wegen der Krankheit ohne Namen , abrechen, weil ich schaffe mit so einem Schwindel, nicht mal 300 Meter alleine draußen zu gehen
    Das solltest Du nicht machen, ich weiß nicht, wie weit Du im Studium bist, aber ich würde erstmal mit der Studienberatung sprechen und deine Situation erklären.

    In was für einem KH warst Du denn stationär?
    An deiner Stelle würde ich mich in eine Uniklinik einweisen lassen, wo einfach viele Fachrichtung vorhanden sind, die dann auch hoffentlich Fachübergreifend arbeiten.
    Lies dir das mal durch:
    Unterzucker (Hypoglykämie) | Diabetes Ratgeber
    Unterzucker ohne Diabetes: Was steckt dahinter? | Apotheken Umschau
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.03.2016
    Beiträge
    5

    Standard AW: Ständige Hypoglykämie aber kein Diabetes ( ODER DOC

    Vielen herzlichen Dank, liebe Josie für so schelle und für mich, sehr hoffnungsvolle Antwort Ich war vor 2 Wochen in Urban-Krankenhaus in Berlin. Dort wurde dieser Insolinoma Test durchgeführt . Ich muss anmerken, dass keine der Ärzte kannten sich mit diese Krankheit gut aus ( Das haben sie auch selbst zugegeben). Es ist doch sehr erstaunlich, dass bei dem Oralen Glukosetoleranztest durfte ich 3 Stunden wieder essen noch trinken, und beim 72 Stunden Hungertest dürfte ich PAUSENLOS ALLES trinken. oGTT habe ich vielleicht auch deswegen gleich bestanden. Ich werde versuchen beim meinem Diabetologen zu fragen, ob ich das gleiche Test nochmals machen konnte, mit der Unterschied, dass dieses Mal, werde ich es statt 3 Stunden, 6 Stunden ohne Essen und Trinken in seiner Praxis machen. In der klassischen Beschreibung über die Inolinoma steht, dass dieser Test ist bestanden, wenn der Zuckerwert auf 40 runterfällt. Ich hoffe, mein Diabetologe wird darauf eingehen.... Vielleicht, kennst Du jemanden der /die sich mit Insolinoma auskennt? Million male, Danke! LG ,Astridje

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.700
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Ständige Hypoglykämie aber kein Diabetes ( ODER DOC

    Hallo Astridje!
    Das Urban-KH kenne ich leider nicht, aber wenn sie schon zugeben, daß sie sich damit nicht auskennen, dann solltest Du ein anderes KH wählen, zb. die Charite.
    Ich werde versuchen beim meinem Diabetologen
    Wenn ich das richtig gelesen habe, hat er doch schon dankend abgelehnt.
    Ich würde es während des stat. Aufenthaltes machen lassen, sonst werden die Untersuchungsbefunde u.U. nicht anerkannt und es muß sowieso dort gemacht werden.

    Tatsache ist, daß Du noch jung bist und es kann nicht sein, daß man dich unbehandelt und ohne Diagnose rumlaufen läißt, zumal eine Unterzuckerung durchaus lebensbedrohlich sein kann.
    Du solltest auch Freunde informieren, damit sie Bescheid wissen, wenn Du plötzlich umfällst und nicht mehr ansprechbar bist, damit sie dich schnellstens ins KH bringen.
    Traubenzucker in der Handtasche wäre auch hilfreich, den solltest Du auch benutzen, wenn Du merkst es geht dir nicht gut, nicht warten, bis zu umfällst, dann kannst Du den Traubenzucker auch nicht mehr lutschen.
    Liebe Grüße
    Josie

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.03.2016
    Beiträge
    5

    Standard AW: Ständige Hypoglykämie aber kein Diabetes ( ODER DOC

    Vielen Dank, liebe Josie! Gerade habe ich eine ( hoffentlich) hilfreiche Internetseite Zentrum fr Neuroendokrine Tumoren Neuss-Dsseldorf gefunden, wo die Ärzte ausschließlich mit Insulinom und Hypoglykämie sich auskennen. Allen drei dafür zuständigen Ärzten habe ich eine lange lange email geschrieben und hoffe, nächste Woche eine Antwort mit Info zu bekommen. Wir schaffen es...... Million mal danke Dir für die Mühe und die Hilfe. Viele viele liebe Grüße von Berlin.

  6. #6
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.700
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Ständige Hypoglykämie aber kein Diabetes ( ODER DOC

    Hallo Astridje!
    Ich drück dir die Daumen, laß wieder von dir hören!
    Liebe Grüße
    Josie

  7. #7
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.03.2016
    Beiträge
    5

    Standard AW: Ständige Hypoglykämie aber kein Diabetes ( ODER DOC

    jaaaaaa, Danke! LG und bis bald, Astridje����

  8. #8
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.03.2016
    Beiträge
    5

    Standard AW: Ständige Hypoglykämie aber kein Diabetes ( ODER DOC

    Guten Morgen, jetzt habe ich die Diagnose. Das ist Dumping- Syndrom ( Ohne OP, Myschtyp) Danke Euch allen ����

  9. #9
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.700
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Ständige Hypoglykämie aber kein Diabetes ( ODER DOC

    Hallo Astridje!
    und was kannst Du dagegen machen, also welche Therapievorschläge gibt es?
    Liebe Grüße
    Josie

Ähnliche Themen

  1. Neonatale Hypoglykämie: Häufiger als angenommen, aber m
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.10.2015, 17:50
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.04.2013, 19:56
  3. doch Diabetes ?
    Von Teany im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.09.2011, 00:35
  4. FDA: Doch kein Herzinfarktrisiko durch Abacavir
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.2011, 19:20
  5. Typ-2-Diabetes: Hypoglykämie als Vorbote von Spätkompli
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 20:10