Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ständige Müdigkeit und einschlafen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Ständige Müdigkeit und einschlafen" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    29.05.2017
    Beiträge
    1

    Standard Ständige Müdigkeit und einschlafen

    Guten Tag, in meiner Verzweiflung wende ich mich an dieses Forum da ich bisher von den Ärzten wegen diesem Problem nur belächelt wurde.

    Also ich leide unter ständiger Müdigkeit, Sekunden bis mehrere Stundenschlaf. Dadurch erfolgen natürlich Antrieblosigkeit, Probleme im Arbeits und Privat sozialen Umfeld. Morgens aus dem Bett zu kommen wird jeden Tag schwerer.

    Sobald ich irgendwie sitze, sei es zuhause oder am Arbeitsplatz, könnte ich umgehend einschlafen, was sogar sehr oft passiert. Beim Autofahren leider auch. Selbst wenn ich mich dann bewege wird es nicht besser. Habe schon alles Versucht vom Koffeeinentzug bis zur übertreibung.

    Meine Blutwerte sind soweit in Ordnung sowie die Organe. Die Schilddrüsenwerte sind okay und Rheuma ausgeschlossen.
    Ich trinke genug, esse ausgewogen vegetarisch( achte auch auf meine Eisenwerte), bin Raucher, übergewichtig und nehme Tabletten gegen meine Depression.

    Jetzt meinen bestimmt viele" Hey, das liegt an der Depression" aber ich hatte das Problem schon bevor ich depressiv wurde.

    Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

  2. #2
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.692
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Ständige Müdigkeit und einschlafen

    Hallo R.W.,

    Du hast schon vieles ausgeschlossen was hier eine Rolle spielen könnte! So nehme ich an das Du auch daran denkst Vitamine B12 zu ergänzen wenn Du Dich vegetarisch ernährst. Das Problem bei solchen Vitaminmangel die Symptome sind sehr unspezifisch!

    (Einen D3 Mangel könnte man wahrscheinlich ausschliessen bei diesem Wetter(?) -> Müdigkeit, Depression, Konzentrationsschwierigkeiten, schwaches Immunsystem, Schwindel und Kreislaufprobleme!)

    Ich weis nicht ob da auch einmal geschaut worden ist, es gibt halt Menschen die Schwierigkeiten haben die Vitamine B12 zu verarbeiten.Dies allerdings eher am Rande!

    In Deinem Fall wäre es eher wichtiger das Du einmal in ein Schlaflabor gehst! Das heisst Du müsstets einmal Deinen Hausarzt darauf ansprechen, der dies dann veranlasst.
    Denn Übergewicht und eine Schlafapnoe dies ist ein möglicher Zusammenhang den man beachten sollte!
    Also Schlaflabor wäre der Anfang!

    Du schreibst allerdings auch vom Koffeinentzug (Symptome durch zu viel Koffein Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit, Verwirrung, Ruhelosigkeit (starke Unruhe), Ängstlichkeit und Reizbarkeit!
    Also das Problem mit Kaffee allein zu lösen, geht leider auch nach hinten los!).

    In wie weit Du richtig zum ausschlafen kommst, evtl. bedingt durch familiäre Zusammenhänge (Kinder usw. ) ?

    Es ist halt so das wir ein unterschiedliches Schlafbedürfnis haben dasn kann von 6 bis 10 Std. völlig normal sein. Wenn man zu wenig Schlaf bekommt, kann dies längerfristig gesehen schon gesundheitliche. Probleme verursachen!
    Also zum Hausarzt und mit dem sprechen.... Du kannst allerdings auch hier einmal reinschauen

    https://forum-schlafapnoe.de

    (Dies zu Deinen Zeilen was bisher dagegen unternommen wurde ..?).

    Alles Gute
    Stefan

  3. #3
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.692
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Ständige Müdigkeit und einschlafen

    Ob bei Dir inzwischen solche Zusammenhänge abgeklärt worden sind Narkolepsie - oderEconomo-Krankheit, (Encephalitis lethargica und Encephalitis Vienna) (eine Gehirnentzündung) die Lethargie unkontrollierbare Schlafanfälle und eine temporäre, der Parkinson - Krankheit ähnliche Störung auslöst.?

    ->
    http://www.dng-ev.de/narkolepsie/krankheitsbild/

    bzw. dies

    Encephalitis epidemica - Lexikon der Neurowissenschaft

    (Link u.U. bei Bedarf herauskopieren und in Adresszeile einsetzen, falls..)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.12.2015, 13:41
  2. Ständige Müdigkeit/Erschöpftheit
    Von Skaya im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.01.2014, 23:54
  3. Ständige Müdigkeit
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.02.2011, 12:11
  4. Ständige Müdigkeit - was bedeuten diese Blutwerte?
    Von Benutzername987 im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 21:23
  5. Depressionen nach dem Einschlafen
    Von ruebe im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 13:24