Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Stark juckender Ausschlag an nur einem Bein

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Stark juckender Ausschlag an nur einem Bein" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    25 Jahre
    Mitglied seit
    02.10.2011
    Beiträge
    1

    Standard Stark juckender Ausschlag an nur einem Bein

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe seit mittlerweile ungefähr 2 Wochen einen stark juckenden Ausschlag, allerdings nur an meinem linken Bein, und auch dort nur auf einer Breite von ungefähr 5cm den ganzen Unterschenkel hinunter (es sieht wirklich aus als hätte man eine Linie auf jeder Seite gezogen, wenn ihr versteht was ich meine, links und rechts der jeweiligen Linie ist nichts mehr, noch nicht mal eine Rötung), ein bisschen auch noch über dem Knie, auf dem Fuß und auf dem hinteren Oberschenkel.
    Der Ausschlag sieht ein bisschen aus wie rote Gänsehaut, tritt immer in 'Ansammlungen' mit etwa 2cm Durchmesser auf, und juckt einfach unerträglich.
    Er ist auch in der letzten Woche etwas stärker geworden, deswegen bin ich am Donnerstag beim Hautarzt gewesen, der hat allerdings nur einen äußerst kurzen Blick drauf geworfen, mir TriamGalen verschrieben und gesagt ich soll wieder kommen wenn es in 2 Wochen nicht besser ist. Die Salbe hab ich jetzt schon gut draufgeschmiert, allerdings hab ich das Gefühl, dass sie bisher gar nicht wirkt bzw. alles nur schlimmer macht.
    Hat irgendjemand von euch einen Tipp für mich, was ich tun kann? Langsam werde ich echt wahnsinnig. Ich weiß auch einfach überhaupt nicht woran der Ausschlag liegen könnte, ich habe weder neues Duschgel, noch neues Waschmittel, keine neue Hose oder Strumpfhose gekauft.

    Ich freu mich über jede Antwort!

    Liebe Grüße.
    Stephanie

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.082
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Stark juckender Ausschlag an nur einem Bein

    Hallo Stephanie!
    Ich würde dir raten, nochmals zum Hautarzt zu gehen, die Salbe müßte schon längs seine Wirkung zeigen. Kurzfristig könnte dir evt kühlen helfen und wenn Du zu Hause vielleicht ein Antihistaminikum wie Fenistil hast, dann kannst Du es damit versuchen.
    Zumindest der Juckreiz müßte besser werden.
    LG Josie

Ähnliche Themen

  1. juckender ausschlag am hals
    Von lajennifer im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 22:34
  2. stark juckender Ausschlag an den Beinen, nur nachts
    Von connibu im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.10.2010, 18:31
  3. juckender Ausschlag am Mund...
    Von Manu im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 10:52
  4. juckender Ausschlag an den Beinen
    Von FFMler im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 22:45
  5. Hilfe..juckender Ausschlag !!
    Von Sammlerin im Forum Schulmedizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.12.2007, 10:56