Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Starke Müdigkeit,hilfeeeee!!!!

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Starke Müdigkeit,hilfeeeee!!!!" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    20.06.2011
    Beiträge
    8

    Frage Starke Müdigkeit,hilfeeeee!!!!

    Hallo,

    ich kämpfe schon seit einigen Jahren mit Müdigkeit. Doch zur Zeit ist es echt schlimm! Ich muss regelmäßig zum Blut abnehmen, da ich eine Schilddrüsenunterfunktion hatte/habe. Ich nehme dagegen aber Thyronajod und ich nehme das Antidepressiva Venlafaxin. Der TSH-Wert ist besser und die Depressionen schon etwas länger weg. Ich habe heute 1 3/4 Stunden geschlafen am Tag und bin seit halb 10 ca. schon wieder sehr müde. Die letzten Tage waren auch so, nur das ich nicht jeden Tag nachmittags schlafe.
    Mein Hausarzt schiebt es auf die Psyche, was ich nicht gut finde. Ich habe das echt schon länger und es wird nicht besser, ehr schlimmer. Vor ein paar Monaten waren die Blutwerte aber sonst gut, bis auf den TSH.
    Ich weiß nicht, was mit mir los ist. Mich belastet das, weil ich ständig müde bin und ich nicht weiß, warum ich immer so müde bin. Meine Familie regt das schon manchmal auf, die sagen dann immer, ich kann doch nicht wieder so müde sein. Kürzlich habe ich sogar 12 Stunden geschlafen und am Nachmittag nochmal 2-3. Das ist doch nicht normal oder? Könnt ihr mit helfen, bzw. Rat und Tipps geben?
    Danke schonmal!

  2. #2
    AnD73
    Gast

    Standard AW: Starke Müdigkeit,hilfeeeee!!!!

    Die Müdigkeit kann viele Ursachen haben. So geht fast jede fortgeschrittene Organkrankheit mit einer eingeschränkten Leistungsfähigkeit und erhöhten Müdigkeit einher. Hier müsste aber etwas im Blutbild erkennbar sein, zumindest wenn man danach sucht. Eventuell wäre es an der Zeit, mal ein großes Blutbild machen zu lassen.

    Was auch zu großer Müdigkeit führt, sind Atemaussetzer wärend des Schlafes (Schlafapnoe). Hier schläft man zwar viel und oft, der Körper kann sich aber nicht erhohlen, da er durch den Sauerstoffmangel einem ungeheuren Stress ausgesetzt ist. Hier kann eventuell Deine Frau / Partnerin sagen, ob du Atempausen hast.

  3. #3
    Falke
    Gast

    Standard AW: Starke Müdigkeit,hilfeeeee!!!!

    Hallo AnD73,

    sie ist eine Frau - natürlich kann sie dann auch eine Partnerin haben, aber das geht hier erst mal nicht hervor ;-))))))

    LG,

    Falke

  4. #4
    AnD73
    Gast

    Standard AW: Starke Müdigkeit,hilfeeeee!!!!

    Sorry Charly19, hab nicht richtig hingeguckt, muss natürlich Mann / Partner heißen.

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    20.06.2011
    Beiträge
    8

    Standard AW: Starke Müdigkeit,hilfeeeee!!!!

    Ist schon ok, ich verzeih dir nochmal.
    Ich werd der Labortante am Dienstag mal etwas aufdrücken, was sie alles abnehmen soll. Hab jetzt aufgeschrieben Zucker,Leberwerte, TPO- Antikörper, Entzündungswerte.

    Paar Tage danach gehe ich dann eh zur Besprechung zu meinem Hausarzt und der soll dann mal genauer schauen und nicht wieder nur sagen, das ist psychosomatisch, oder es könnte ja auch von den Tabletten kommen. Grrrrrrrr!

  6. #6
    Mag Menschen Avatar von katzograph
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    75 Jahre
    Wohnort
    Lübeck
    Mitglied seit
    20.02.2008
    Beiträge
    680

    Standard AW: Starke Müdigkeit,hilfeeeee!!!!

    Hallo Charly 19,

    also ich kann auch 12 Std. am Stück schlafen und fühle mich äußerst wohl dabei. Nach dem Mittagessen falle ich regelmäßig ins Suppenkoma und bin todmüde. Andererseits kann ungewöhnliche Müdigkeit auch auf Krankheiten hindeuten.
    Sehr oft ist auch ein Eisenmangel der Grund. Würd ich auch mal checken lassen.

    Gruß
    katzograph

    uaahh - ich leg mich wieder hin.

  7. #7
    AnD73
    Gast

    Standard AW: Starke Müdigkeit,hilfeeeee!!!!

    Hab mir noch einmal ein paar Gedanken gemacht. Dabei ist mir eingefallen, dass ich auch schon mal von folgendem etwas gehört habe.

    Wenn in Deinem Schlafzimmer Schimmel-/Stockflecken vorhanden sind, können bestimmte Sporen ebenfalls Schlafstörungen verursachen. Es könnte eventuell von Vorteil sein, mal hinter den Schränken und Scheuerleisten oder um die Fenster herum nachzuschauen.

    Muss ja nicht immer mit schlechtem Lüftungsverhalten zu tun haben. So können trotz regelmäßigem Lüften hinter Schränken Pilze auftreten, wenn diese an Außenwänden stehen und sich dort Wärmebrücken verstecken. Da hinter den Schränken keine ausreichende Luftzirkulation stattfindet, wenn diese weniger als 10 cm von der Wand entfernt stehen, kann sich hier Kondenswasser bilden.

Ähnliche Themen

  1. Blutwerte/müdigkeit
    Von maximilian beck im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.2011, 23:56
  2. Ständige Müdigkeit
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.02.2011, 12:11
  3. Müdigkeit
    Von gizzy im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.11.2010, 19:49
  4. Müdigkeit
    Von letti im Forum Krankheiten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.04.2010, 17:25
  5. Starke Müdigkeit nach Nahrungsaufnahme-MD Virus?
    Von nedflanders im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.04.2009, 15:12