Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: starker Blutdruckabfall in der Schwangerschaft

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "starker Blutdruckabfall in der Schwangerschaft" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    29 Jahre
    Mitglied seit
    30.09.2015
    Beiträge
    1

    Standard starker Blutdruckabfall in der Schwangerschaft

    Ich hatte dieses Problem schon einmal was dann aber wieder besser geworden ist. Jetzt kommt es leider wieder und ich weiß nicht, warum und es belastet mich sehr.

    Heute bin ich bei 29+6 in meiner 3. Schwangerschaft und ich hatte bis zur 25. Woche fast 2 Monate lang nach dem Aufstehen Kopfschmerzen. Mein Blutdruck war immer sehr niedrig (im Ruhezustand 80 zu 40), dann hab ich angefangen Magnesium zu nehmen und die Kopfschmerzen waren weg. Ich hatte auch den Eindruck, dass mein Blutdruck besser geworden wäre. Naja, nach einem Monat beschwerdefrei kommen nun die Sorgen zurück. Der Blutdruck im Sitzen ist niedrig, aber völlig ok. Sobald ich mich hinlege, sackt er sofort ab und ist teilweise nur noch bei 74 zu 37 und mein Puls trotzdem nur bei 60.

    Ich mache mir einfach Sorgen, dass meine Kleine deshalb unterversorgt ist. Sie liegt vom Wachstum her eh schon zwei Wochen zurück.
    Vielleicht hätten Sie ja einen Rat für mich.

    Freundliche Grüße,
    Jules

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: starker Blutdruckabfall in der Schwangerschaft

    Hallo Jules,
    ich kann Deine Sorge gut verstehen. Deshalb bin ich der Meinung, dass Du mit diesem Problem wirklich zum Arzt solltest, und nicht auf irgendwelche Hausmittelchen vertrauen solltest. Er wird Dir sicher ein Medikament verschreiben, das Deinem Kind nicht schadet.
    LG gisie

  3. #3
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.692
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: starker Blutdruckabfall in der Schwangerschaft

    Nun wie Gisie schon schreibt sollte man da unbedingt zu Arzt gehen um z.B. eine Chronische Plazentainsuffizienz zu vermeiden. In dem Fall gibt es ein verlangsamtes Wachstum des Embryos und eine verringerte Fruchtwassermenge. Aber Du wirst bestimmt inzwischen dem Rat von Gisie gefolgt sein!

    Alles Gute StefanD.

Ähnliche Themen

  1. starker husten
    Von debbie1234 im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.03.2014, 00:32
  2. Starker Haarausfall
    Von sun im Forum Krankheiten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.09.2011, 23:48
  3. Nächtlicher Blutdruckabfall
    Von martinX im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 16:57
  4. starker Husten
    Von kathrin19870 im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.12.2010, 15:07
  5. Starker Husten
    Von Friederike im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 12:46