Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Starker Haarausfall

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Starker Haarausfall" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Wohnt praktisch hier Avatar von sun
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    08.04.2007
    Beiträge
    702
    Blog-Einträge
    3

    Standard Starker Haarausfall

    Hallo zusammen!

    Ich habe da mal wieder ein Frage an euch.

    Und zwar habe ich so seit ca 2-3 Wochen extremen Haarausfall. Ich habe schon bedenken, wenn es so weiter geht, das ich bald keine Haare mehr habe.

    Was kann man denn dagegen tun.

    Nein, es ist nicht so, das mal ein paar mehr ausfallen. Nein wenn ich meine Haar wasche, ist das Waschbecken schwarz, das T Shirt voller Haare, der Boden das Handtuch alles ist voll. Wenn ich nur durch mein Haar fahre fliegen die Haare und in der Hand sind auch jede Menge. Wenn ich am Tisch sitze, es sind immer irgendwo Haare von mir. Es sind wirklich nicht nur zwischen 60 und 100 Stück am Tag. Es sind sicher viel mehr, so viele hätte ich früher noch nie bemerkt.

    Kann mir da wer weiter helfen? Kann ich irgendwas als unterstützung machen das es sich bessert? Bin ja gerade in der Reha.
    "Zufriedenheit mit seiner Lage, ist der größte und sicherste Reichtum"

  2. #2
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Starker Haarausfall

    Hallo sun,

    Haarausfall kann viele Ursachen haben. Nebenwirkungen von Medikamenten, Blutarmut, Störungen im Hormonhaushalt, usw.
    Um deine Haare zu retten, müßte man erstmal abklären, warum sie ausfallen. Ist dir in den letzten Wochen irgendwas aufgefallen? Neues Medikament vielleicht, oder andere Dosierung? Irgendwas anderes?

  3. #3
    Noch neu hier Avatar von Crazykeks
    Name
    Andreas
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    41 Jahre
    Wohnort
    Essen
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Beiträge
    37

    Standard AW: Starker Haarausfall

    Hi sun,

    also ich würde jetzt auch zuerst mal auf eine Nebenwirkung eines Medikaments tippen. Viele Medikamente haben derartige Nebenwirkungen wie Haarausfall oder Hautreaktionen. Kommt ja auch aus derselben Ecke.

    Am besten mal deinen zuständigen Arzt in der Reha fragen ob sich deine Medikation geändert hat oder ähnliches!

    Grüßle

    Andi

  4. #4
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Starker Haarausfall

    Mir ist noch etwas eingefallen: laß doch mal deine Schilddrüse untersuchen.

  5. #5
    Wohnt praktisch hier Avatar von sun
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    08.04.2007
    Beiträge
    702
    Blog-Einträge
    3

    Standard AW: Starker Haarausfall

    Hallo!

    Danke!
    Also ich habe vor einer Stunde mit meinem Hausarzt telefoniert und habe dies auch gleich angesprochen. Also von den Medikamenten glaubt er jetzt mal nicht. Er hat mir vorgeschlagen dies hier in der Reha auch anzusprechen und wenn ich dann zu Hause bin, wird er dagegen was machen, da lässt er sich was einfallen und wir werden der Sache auf dem Grund gehen, eben Blutkontrolle...........

    Es ist echt viel und ich habe keine Lust lichtes Haar bzw Glatze zu haben. Gerade bei kurzen Haaren sieht man es gut. Mir kommt ja jetzt schon vor, das ich sie extra hinfalten muss, das man die Kopfhaut nicht sieht. Dieses Problem hatte ich vorher mit Sicherheit nie, weil ich eigentlich dickes dichtes Haar habe.

  6. #6
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    49 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Starker Haarausfall

    Das mit in der Reha hätte ich auch vorgeschlagen...

    Ansonsten hier zwei Perücken... (HE das ist LIEB gemeint!!!)







    gruß Schubser


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  7. #7
    Wohnt praktisch hier Avatar von sun
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    08.04.2007
    Beiträge
    702
    Blog-Einträge
    3

    Standard AW: Starker Haarausfall

    Hallo Schubser!

    Na danke


    Dann bevorzuge ich mal die erste, hast du vielleicht auch das passende Gerät zum rauchen

  8. #8
    Wohnt praktisch hier Avatar von Brava
    Name
    Gabriele
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    31.01.2007
    Beiträge
    1.222
    Blog-Einträge
    3

    Standard AW: Starker Haarausfall

    Sun das können wir besorgen

  9. #9
    Wohnt praktisch hier Avatar von sun
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    08.04.2007
    Beiträge
    702
    Blog-Einträge
    3

    Standard AW: Starker Haarausfall

    Scherz beiseite!!!

    Das ist wirklich schlimm, man sieht schon die Kopfhaut, wirklich!!!

  10. #10
    Wohnt praktisch hier Avatar von Brava
    Name
    Gabriele
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    31.01.2007
    Beiträge
    1.222
    Blog-Einträge
    3

    Standard AW: Starker Haarausfall

    Schlimm!
    Mach bitte was meine Vorschreiber dir geraten haben

    lies mal hier
    http://www.gesundheitpro.de/Haarausf...aare-Naegel-A0
    Geändert von Brava (15.08.2007 um 21:24 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mit 14 Haarausfall!
    Von belieber im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 21:52
  2. mit 21 haarausfall
    Von Melek im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 21:37
  3. Hilfe starker Haarausfall
    Von Tess im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 15:52
  4. Ursachen für Haarausfall
    Von Jasmin86 im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 10:04
  5. Haarausfall
    Von janjan83 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.10.2009, 22:09