Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: starkes ziehen im Bauch

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "starkes ziehen im Bauch" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    20.11.2011
    Beiträge
    1

    Standard starkes ziehen im Bauch

    hallo
    ich hab leider nichts gefunden was auf meine "symptome" gepasst hat, deswegen ein neues thema.

    ich bin letzte nacht von einem starken ziehen im linken unterbauch und darm aufgewacht. jedenfalls denke ich, dass es der darm war, da es über der after region gezogen hat (eher rechts ). das ziehen ist am anfang noch recht schwach gewesen und wurde immer schlimmer, fast schon krampfartig. ich bin dann irgendwann wohl doch wieder eingeschlafen. den ganzen tag über habe ich dann nichts mehr versprüt, erst gegen späten nachmittagkam es wieder nachdem ich auf der toilette war. (war ich davor auch schon und da war nichts) unmittelbar nach dem wasserlassen hat sich das alles wieder zusammengezogen und höllisch wehgetan. das ziehen hat sich dann noch 4-5 mal wiederholt . habe mir ein warmes lavendelkissen auf den bauch gepackt und mich ruhig aufs sofa gelegt. wurde zwar besser, aber ein leichtes ziehen ist immer noch da, jetzt im rechten unterbauch...
    hat jemand eine idee woher das kommt, oder was das sein könnte?
    musste mich freitag morgen übergeben und hatte den ganzen tag ein schwindelgefühl. hat das vielleicht was miteinander zu tun?
    bin ratlos

    Grüßle

  2. #2
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: starkes ziehen im Bauch

    Hallo Fredula,
    ich hatte schon öfters mal solche Schmerzen, bei mir waren es Eierstocksentzündungen.
    Kann natürlich auch der Darm sein oder ganz was anderes. Lass mal das den Arzt untersuchen.

  3. #3
    Rettungsassistentin Avatar von Lupina
    Geschlecht
    weiblich
    Wohnort
    über den Bergen, ...
    Mitglied seit
    22.11.2011
    Beiträge
    40
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: starkes ziehen im Bauch

    Hallo Fredula,

    vorab gleich mal eine Frage, kommen diese Schmerzen nur nach dem Urinieren oder auch bzw. vermehrt nach dem Stuhlgang?
    Wenn es vorallem beim Stuhlgang ist, wäre noch interresant zu wissen, ist dieser regelmäßig, wie ist die Konsistenz und die Farbe, war schon mal eine hellrote Blutauflage dabei, oder gibt es sonstige Auffälligkeiten?
    Wenn es überwiegend beim Urinieren ist, gibt es da irgendwelche Auffälligkeiten, wie gehäuftes Wasserlassen mit wenig Urin, Farbveränderung, Schmerzen beim Wasserlassen?
    Auch wie Nachtigall bereits erwähnt hat, können diese Symptome auch auf was gynäkologisches hinweisen.
    Dazu wäre dann gut zu wissen, hast du deine Menstruation noch, befindest du dich bereits in der Menopause, was für Verhütungsmethoden setzt du ein (Hormonpräperate oder z.B. eine Kupferspirale), hattest du schon mal ne GYN-OP?
    Persönlich denke ich aber eher, dass es eines von den 2 oberen Punkten betrifft, du solltest aufjedenfall einen Arzttermin ausmachen und das mit ihm besprechen.
    Wichtig wäre auch, wenn es Richtung Blasenentzündung geht, dass du ganz viel trinkst!

    Liebe Grüßle und Gute Besserung

Ähnliche Themen

  1. starkes Sodbrennen
    Von Pearl im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.01.2014, 11:56
  2. Starkes Schwitzen
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 22:30
  3. starkes Übergewicht bei 7,5 jährigem Sohn
    Von Alexapaass im Forum Der kleine Patient
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 11:00
  4. Durchfall - Schmerzhaftes ziehen /krämpfe im ober bauch
    Von eichhoernchen im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.07.2010, 21:54
  5. Ziehen im Bauch
    Von Gummibearle im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 14:15