Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: stechen im arm und und und!!!

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "stechen im arm und und und!!!" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    27.07.2009
    Beiträge
    9

    Frage stechen im arm und und und!!!

    hallo ich möchte mich ersteinmal vorstellen...
    ich bin 28 jahre alt hab ein gewicht von 55 kilo bei einer größe von 180 cm und ich rauche----

    also meine probleme sind....

    ich habe seit nunmehr mehr als 1 monat an unterschiedlichen im linken arm ein starkes stechen und brennen dazu kommt ein drücken und stechen unter der linken achsel, brennen im linken oberarm,unterarm,schulter und links neben der wirbelsäule,in letzter zeit ein gefühl im linken arm als ob er 5 kilo wiegt und ich da muskelkater hätte,mir stechen auch die finger,und der arm schläft oft ein halt so nen kribbeln,weiter gehts an der linken brust und einwenig weiter unten an den rippen wo ab und zu ach mal ein stechen,druck zu merken ist. ganz selten sind die symptome auch rechts,da aber nur am arm und unter der achsel...

    bin natürlich bei meiner hausärztin gewesen die sofort zu mir sagte das die ganzen symptome etwas mit dem rücken zu tun haben-die nerven an der wirbelsäule-..
    habe darauf hin ne menge an überweisungen bekommen(pullmologen,kardiologen,orthopäden,röntge n)
    blut wurde abgenommen und die werte im urin getestet was aber beides ohne ergebniss wahr(also alles in ordnung)
    beim orthopäden wurden meine schultern geröntgt wobei raus kahm das ich an einem knochen am rechten oberarm einen komischen fleck habe weswegen ich bald zum mrt muss bei der linken schulter sieht es unter meinem arm so aus als hätte ich eine kalk ablagerung an einer sehne in der achsel...
    beim röntgen im krankenhaus wurde meine lunge geröntgt wo aber auch alles in ordnung wahr...zum kardiologen muss ich noch.

    naja das ist ne menge komischer sachen aber vieleicht kennt ja irgend einer diese symptome und kann mir noch tipps geben...

  2. #2
    Christiane
    Gast

    Standard AW: stechen im arm und und und!!!

    Hallo Alex!

    Deine Schmerzen haben höchstwahrscheinlich etwas mit der Schulter zu tun. Die Kalkablagerungen an der Muskelsehne führt zu einer verminderten Flexibilität und engt auch den Raum im Gelenk etwas ein. Es kommt auch darauf an, wie massiv der Befund ist. Das MRT kann das sicher genauer sagen als ein Röntgenbild.

    Wurde an den Wirbeln selbst etwas festgestellt? Häufig machen auch blockierte Wirbel oder Muskelverspannungen solche Probleme. Ist die Beweglichkeit der Schulter und/oder des Kopfes eingeschränkt?

    Gruß Christiane

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    27.07.2009
    Beiträge
    9

    Standard AW: stechen im arm und und und!!!

    naja an den wirbeln selbst glaub ich wurde noch nichts festgestellt... hab aber sowieso schon immer probleme mit dem rücken...da diese eine sogenannte s kurfe hat...

    die beweglichkeit des kopfes ist nicht eingeschränkt bei der schulter hab ich halt schmerzen wenn ich sie dehne...

  4. #4
    Christiane
    Gast

    Standard AW: stechen im arm und und und!!!

    Deine Beschreibung spricht am ehesten für ein Problem mit Bändern oder Sehnen. Kann sein, dass in der Schulter ein Enpass vorliegt, evl auch mit Reizung des Schleimbeutels. Das muss durch das MRT abgeklärt werden. Mich würde dann mal der genaue Befund interessieren.

    Die S-Kurve des Rückens nennt man Skoliose. Sie macht eigentlich nur in schweren Fällen Schulterschmerzen. Leichtere Fälle äußern sich eher in Rückenschmerzen.

    Machst du eigentlich beruflich irgendwas Belastendes? Sprich schwere Lasten bewegen, oft bücken etc?

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    27.07.2009
    Beiträge
    9

    Standard AW: stechen im arm und und und!!!

    naja am 5.9 hab ich nen termin zwecks mrt da sag ich bescheid was raus gekommen ist...
    naja mit meinen rücken das fing in meiner ausbildung an...bin koch.... jeztt mach ich musik also nichts was mich belasten würde...

Ähnliche Themen

  1. Stechen in der Leistengegend
    Von Sultaninchen im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.01.2011, 13:24
  2. Stechen im linken Arm...
    Von Carla vom Dach im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.12.2010, 12:07
  3. stechen im kopf
    Von kevin123 im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.09.2009, 20:28
  4. Stechen im Brustkorb
    Von happy-life im Forum Krankheiten
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 13.07.2009, 14:36
  5. Stechen in der Brust
    Von Jasmin86 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.11.2008, 20:01