Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 59

Thema: Stechen im Brustkorb

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Stechen im Brustkorb" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    happy-life
    Gast

    Standard Stechen im Brustkorb

    Hey!
    Ich hab mal eine Frage. Heute habe ich mein Zimmer aufgeräumt ( sind ja noch Ferien =) ) und da bekam ich auf einmal ein fürchterliches Stechen im Brustkorb, ganz leicht links... Ich habe mich dann aufrecht hingesetzt und konnte kaum atmen, weil dieses Stechen jedesmal wieder kam.
    Das ging ungefähr eine Stunde lang so.
    Das Problem war, ich war allein zu Hause und ich traute mich nicht zu bewegen, weil mir dieses Stechen jedesmal dem Atem nahm. Ich hatte total Angst und konnte nur ganz flach atmen. Und dann ein Moment auf den anderen wie es gekommen war, ging es auch wieder weg.
    Ich hatte das schonmal, aber das ist länger her.
    Was kann das sein? Kennt das jemand? Und wie wird dieses Stechen ausgelöst?
    Liebe Grüße Tina

  2. #2
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    39 Jahre
    Wohnort
    Fulda
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Stechen im Brustkorb

    Hallo Tina

    ich würde auf jeden Fall mal zum Hausarzt gehen und das abklären lassen.
    Am besten noch heute

    Gruß

    Michael
    Das Forum-Netzwerk:
    Elternfragen | Patientenfragen | Abnehmfragen | Asthmafragen | Diabetesfragen | MeineHunde


    Neues Thema, neues Forum. Jetzt fehlst nur noch DU

  3. #3
    happy-life
    Gast

    Standard AW: Stechen im Brustkorb

    Hallo!
    Ich war damals schon beim Hausarzt und da wurde auch nichts festgestellt.
    Außerdem habe ich Angst das ich wieder ins Krankenhaus muss.
    Ich hatte das heute schon zum zweiten Mal...
    Liebe Grüße Tina

  4. #4
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    49 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Stechen im Brustkorb

    Treibst du viel Sport?
    Hast du damit in letzter Zeit (vorrübergehend?) vll aufgehört?
    Es kann auch sein das Du dir an der Wirbelsäule einen Nerv eingeklemmt hast...
    So war es mal bei mir...


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  5. #5
    Ulrike 2000
    Gast

    Standard AW: Stechen im Brustkorb

    Hallo happy-life,

    aus Deinen anderen Beschreibungen weiß ich, dass die Ursachensuche bei Dir leider bisher nicht von Erfolg gekrönt war.
    Wenn Du dies Stechen aber heute schon zwei mal hattest, kann dies durchaus ein ernsthaftes Symtom sein. Da Deine zuvor gemachten Beschreibungen auch auf einen epileptischen Anfall hinwiesen, den Du in dieser ausgeprägten Form zuvor nicht hattest, scheint irgendwas bei Dir sich zunehmend zu verschlechtern.
    Du solltest Dich jetzt wirklich schnell in ärztliche Behandlung begeben.
    Könnte aber gut sein, dass man jetzt im Krankenhaus eine Ursache findet. Bei nur ganz kleinen Veränderungen sieht man halt manchmal noch nichts. Vielleicht sieht man aber jetzt etwas. Bitte warte nicht länger. Ich mache mir jedenfalls schon Sorgen.

    Liebe Grüße Ulrike

  6. #6
    happy-life
    Gast

    Standard AW: Stechen im Brustkorb

    Hey!
    Ja ich mache wie immer jeden Tag Sport. Morgens gehe ich joggen und dann noch ein paar Kraftübungen. Und ich spiele min. 3-4 mal Tennis pro Woche.
    An meinen sportlichen Aktivitäten hat sich nichts geändert.

    Ich werde dann zum Arzt gehen, aber heute geht es nicht.
    Ich hatte das jetzt schon zum 3 mal.
    Ich hoffe, ich bekomme es nicht auch noch nachts.
    Liebe Grüße Tina

  7. #7
    happy-life
    Gast

    Standard AW: Stechen im Brustkorb

    Ich werde versuchen Montag zum Arzt zu gehen.
    Bis dahin muss es noch so gehen.
    Jetzt ist ja Wochenende, da kann ich ja eh nichts machen.

  8. #8
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Stechen im Brustkorb

    Das Stechen kann etwas ernsteres sein (dann würde es dir m.E. nach schlechter gehen), kann aber auch harmlos sein. Muss gestehen, ist habe das auch immer mal wieder und war bis jetzt nirgendwo zum abchecken. Will hier aber kein negatives Beispiel sein :-)
    Da es dich sehr beunruhigt solltest du doch mal zum Hausarzt gehen.

  9. #9
    happy-life
    Gast

    Standard AW: Stechen im Brustkorb

    Beunruhigen tut es mich nicht so doll....
    Ich würde nur gerne wissen, woher das kommt.
    Weil dieses Stechen ziemlich weh tut und man kaum atmen kann....
    Und das hatte ich heute schon min. 4 mal und das hat total lang gedauert bis das wegging...
    Ich will einfach, das das weg geht, weil es so weh tut beim atmen...
    Liebe Grüße Tina

  10. #10
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Stechen im Brustkorb

    Ich habe den gleichen Verdacht wie Patientenschubser: evl hast du dir bei deinem tollen Einsatz auf dem Feld einen Muskel gezerrt oder deine Wirbelsäule hat ein Problem. Kann sein, daß da ein Nerv gereizt wird.
    Von allein geht das aber kaum wieder weg. Wenn es übers Wochenende zu schlimm wird - geh zum Notdienst. Und versuch mal kurzfristig einen Termin bei einem Orthopäden zu bekommen.

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. schmerzen im brustkorb
    Von klabowski im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.04.2012, 22:57
  2. Stechen im ganzen Brustkorb
    Von Gubby im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.05.2011, 20:26
  3. Schmerzen im Brustkorb
    Von Nane91 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.07.2010, 00:59
  4. Schmerzen im Brustkorb und Atemprobleme
    Von light im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.07.2009, 15:30