Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Stechen im linken Arm...

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Stechen im linken Arm..." im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    42 Jahre
    Mitglied seit
    04.12.2010
    Beiträge
    1

    Frage Stechen im linken Arm...

    Hallo Ihr Lieben!

    Ich habe mich gerade hier angemeldet, und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt...

    Seit ca. 3 Wochen habe ich fast permanent ein Stechen und Ziehen im linken Arm, das manchmal bis in die Brust ausstrahlt. Zuerst war es hauptsächlich Abends, seit ca. 1 Woche zieht es nun den ganzen Tag über. Es wird von der Schmerzintensität nicht schlimmer und nicht besser, ist aber nicht so schlimm, dass es mich beeinträchtigen würde. An einen Herzinfarkt mag ich nicht glauben, dafür geht es mir sonst zu gut...
    (Oder gibt es leichte Formen, die sich nicht so heftig äussern)
    Anfangs hab ich es auf's Autofahren ohne Servo und bei offenem Fenster geschoben, aber nun ist mein Auto seit einer Woche fahruntüchtig weil nicht winterfit und ich wurde kutschiert, was an den Beschwerden leider nichts geändert hat.

    Nun zu meinen, naja, "Risikofaktoren"...
    Ich bin 28, 1.70 groß, ca. 100 kg, habe eine Schilddrüsenunterfunktion (Hashimoto) und rauche (ca. 10-15 Zigaretten/Tag). Ausserdem bin ich alleinerziehend, habe eine knapp Dreijährige (wunderbare) Tochter, arbeite in Teilzeit und habe ein sehr turbulentes, anstrengendes, furchtbares Jahr und kürzlich eine Mutter-Kind-Kur hinter mir.

    Ich weiß, ich weiß, ich muss zum Arzt (hab nächste Woche endlich Urlaub!).

    Ich würde nur gerne Eure Meinung hören, ob ich mir richtig Sorgen machen sollte (Herz), ich mir evtl. nur irgendeinen Nerv eingeklemmt hab oder das vielleicht sogar psychisch sein kann...

    Ach ja, ein Karpaltunnelsyndrom hab ich auch und auch seit einiger Zeit wieder taube Hände beim Aufwachen.

    Ich freue mich auf Euch und Eure Antworten, da ich als kleiner Hypochonder, der eigentlich gar keiner sein will, bestimmt noch öfter hier unterwegs sein werde.

    Liebe Grüße, Carla

  2. #2
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Stechen im linken Arm...

    Hallo Carla

    In deinem Alter ist es wahrscheinlicher, dass du unter Muskelverspannungen leidest. Der erhöhte Druck auf umliegende Strukturen kann für ausstrahlende Schmerzen in andere Gebiete sorgen. Möglicherweise hast du auch zusätzlich ein Problem mit deiner Schulter oder auch mit der Halswirbelsäule. Deine Schilderung hört sich ganz danach an.
    Falls der Orthopäde nichts handfestes bei dir findet, solltest du dich bei deinem Neurologen vorstellen. Sicherheitshalber kannst du ja auch einen Termin bei einem Kardiologen vereinbaren. Aber wie gesagt, halte ich ein Problem im Bewegungsapparat für wahrscheinlicher.

    Gruß Christiane

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.12.2011, 22:10
  2. Stechen in der Leistengegend
    Von Sultaninchen im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.01.2011, 14:24
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 17:37
  4. stechen im kopf
    Von kevin123 im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.09.2009, 21:28
  5. stechen im arm und und und!!!
    Von alexk im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 01:06