Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: stechende Bauchschmerzen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "stechende Bauchschmerzen" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    05.02.2016
    Beiträge
    4

    Standard stechende Bauchschmerzen

    Hallo zusammen,
    habe seit heute mittag Bauchschmerzen, sie waren anfangs nur im Bereich des Bauchnabels.
    Seit einer Stunde stechen sie aber höllisch im rechten Unterbauch.
    Ich kann nicht mehr schlafen, leider wohne ich alleine und weiss mir keinen Rat mehr.
    Was kann das sein und was kann ich tun um die Nacht durchzustehen ?
    Danke für eure Antworten.

  2. #2
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    05.02.2016
    Beiträge
    4

    Standard AW: stechende Bauchschmerzen

    Kann mir keiner einen Rat geben?
    Habe aber sehr große Angst vor Ärzten.

  3. #3
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: stechende Bauchschmerzen

    Hallo, Du musst damit dringend zum Arzt. Das könnte eine Blinddarmentzündung sein.
    LG gisie

  4. #4
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.692
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: stechende Bauchschmerzen

    Hallo Tragona,

    es gibt Probleme z.B. im Bereich der Viszeralmedizin (bzw.Chirurgie) wo man nur klipp und klar sagen kann OK das kann nur ein Arzt vor Ort abklären.
    Wir wissen nicht ob das eine Magenverstimmung ist oder ein ganz anderes Problem. Ja und dann gilt nur eins einmal diese Telefonnummer anrufen. 116117 das ist der Kassenärztliche Notdienst.

    KBV 116117 - Der ärztliche Bereitschaftsdienst (Arzt-Notdienst, Notfalldienst) in Deutschland


    Auch wenn man ungern zum Arzt geht Um das einmal zu veranschaulichen was da alles dahinter stecken könnte!

    - Gallensteine
    - Magengeschwür
    - Speiseröhrenentzündung
    - Leberentzündung (Hepatitis)
    - Reizdarm
    - Magen - Darm - Grippe
    - Blinddarmentzündung
    - Lebensmittelallergie


    seit heute Mittag Bauchschmerzen, sie waren anfangs nur im Bereich des Bauchnabels.
    Seit einer Stunde stechen sie aber höllisch im rechten Unterbauch.

    In solch einem Fall darf man nur den Rat geben ab zum nächsten Arzt, wenn es sich nicht gerade um eine Magenverstimmung handelt.

    Gruss StefanD.
    Geändert von StefanD. (05.02.2016 um 11:47 Uhr)

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    05.02.2016
    Beiträge
    4

    Standard AW: stechende Bauchschmerzen

    Vielen Dank für eure Antworten,
    die Bauchschmerzen sind jetzt nicht mehr so schlimm.
    Bin heilfroh.

  6. #6
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.700
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: stechende Bauchschmerzen

    Hallo Tragona!
    die Bauchschmerzen sind jetzt nicht mehr so schlimm.
    Bin heilfroh
    Trotzdem solltest Du es vor dem Wochenende abklären lassen, ein perforierter Blindarm würde dir viel mehr Probleme machen, als wenn er rechtzeitig entfernt wird, das ist auch heute noch eine Erkrankung, die zum Tode führen kann, wenn sie nicht rechtzeitig behandelt wird, nur mal als Beispiel.

    Es kann gut sein, daß dir deine Psyche jetzt einen Streich spielt, weil dir hier gesagt wurde, Du mußt zum Arzt und Du willst es nicht, ähnlich wie bei Zahnschmerzen, die verschwinden, wenn man den Termin hat, aber sie kommen wieder, stärker als vorher
    Liebe Grüße
    Josie

  7. #7
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    05.02.2016
    Beiträge
    4

    Standard AW: stechende Bauchschmerzen

    Hallo zusammen,
    Ihr habt doch recht gehabt.
    Bin am Samstag meinen Blinddarm los geworden.
    Alles vor dem ich Angst hatte ist eingetroffen. Notarzt, zwei Krankenwagen.
    Mir war dass alles so peinlich, nicht einmal zu Fuss zum Krankenwagen durfte ich gehen.
    Sie trugen mich vom dritten Stock herunter.
    Dann auf einer übrigens sehr angenehmen Trage die Fahrt ins Krankenhaus eine Notärztin, eine Sanitäterin
    beobachteten mich ständig. Mir war dass alles zu viel.
    Trotzdem Sie waren alle sehr freundlich.
    Ist so ein Aufwand normal mit zwei Krankenwagen und pipapo?
    Wie kann ich mich bei den Leuten bedanken(welche Sanitäter, welche Notärztin)?

  8. #8
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.700
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: stechende Bauchschmerzen

    Hallo Tragona!
    Ihr habt doch recht gehabt.
    Bin am Samstag meinen Blinddarm los geworden
    Dann hast Du es jetzt hinter dir und alles ist gut gegangen, das solltest Du dir merken, falls wieder mal was akutes auftritt.

    Ist so ein Aufwand normal mit zwei Krankenwagen und pipapo
    Warum 2 Krankenwagen da waren weiß ich nicht, oder war eines der Notarztwagen, also ein PKW, wo keine Patienten transportiert werden können.
    Notärzte kommen häufig im Notarztwagen.

    Wie kann ich mich bei den Leuten bedanken(welche Sanitäter, welche Notärztin)?
    Schwierig, versuch es über die Rettungsleitstelle, die müßen wissen, wer Dienst gehabt hat, ich weiß nur nicht, ob sie dir Auskunft geben dürfen, aber das werden sie dann schon sagen.
    Gute Besserung
    Liebe Grüße
    Josie

Ähnliche Themen

  1. Spontane stechende Schmerzen unter dem Schlüsselbein
    Von sven87 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.02.2014, 00:56
  2. Stechende knieschmerzen!! Vielleicht bänderdehnung?!
    Von xlilaturkeyx im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.2014, 17:26
  3. Unerträglich stechende schmerzen nach narbenrevision
    Von schnuggitucki im Forum Chirurgische Sprechstunde
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.02.2014, 20:13
  4. Stechende Schmerzen im Hals
    Von hilschu im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.07.2013, 22:42
  5. Stechende Schmerzen im rechten Oberarm
    Von Silberfeder im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.11.2012, 00:26