Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: steinmann 1+2 positiv

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "steinmann 1+2 positiv" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    Rettungsassistentin iP
    Name
    Sarah-Franziska
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    30 Jahre
    Wohnort
    Hamburg und NRW
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Beiträge
    140
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: steinmann 1+2 positiv

    Manchmal weiss ich nicht was sich die Ärzte denken. Die instabilität wird warscheinlich nur schwer wiederhin zubekommen sein ohne op, wenn es so häufig schon luxiert ist. Aber drück dir die Daumen. Nee schön aussehen tut es nicht aber hinderlich und nicht gut für das andere Knie alle male nicht

    Lg hanni

  2. #12
    Pharmazeutisch-techn. Assistentin
    Name
    Sarah
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    27 Jahre
    Mitglied seit
    31.05.2010
    Beiträge
    346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: steinmann 1+2 positiv

    was muss ich denn anstellen, um mal eine orthese verschrieben zu bekommen? beim kreuzbandriss hatte ich auch keine, sonst würde ich die ja nehmen. echt zum kotzen das ganze

  3. #13
    Rettungsassistentin iP
    Name
    Sarah-Franziska
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    30 Jahre
    Wohnort
    Hamburg und NRW
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Beiträge
    140
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: steinmann 1+2 positiv

    Zum einen kannst du die Krankasse fragen auf Übernahme der Kosten und dir mit einer Verordnung selber eine im Sanitätshaus bekommen. Oder du gehst zum anderen Arzt. Oder einfach zu dem Arzt hin gehen, und sagen du möchtest eine Orthese haben, da Du sehr eingeschränkt bist und du schon mal eine hattest ( Aber das muss 8 Jahre her sein). Und das die Krankenkasse die die Zustimmung zur Übernahme gegeben hat. Die sind nicht teuer und du wirst 10 Euro evt zuzahlen müssen. Sonst wenn alle Strike reisen googlen, mann kann die glaub ich auch kaufen.

    Lg hanni

  4. #14
    Pharmazeutisch-techn. Assistentin
    Name
    Sarah
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    27 Jahre
    Mitglied seit
    31.05.2010
    Beiträge
    346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: steinmann 1+2 positiv

    hatte ja bis jetzt nur eine mecron- schiene, aber die brauch ich gar nicht erst versuchen, da ich mein knie ja nicht durchstrecken kann. die frage ist ja, welcher arzt verschreibt mir auf verdacht eine orthese

  5. #15
    Pharmazeutisch-techn. Assistentin
    Name
    Sarah
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    27 Jahre
    Mitglied seit
    31.05.2010
    Beiträge
    346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: steinmann 1+2 positiv

    da bin ich mal wieder und diesmal mit gewissheit. war heut beim mrt und naja, hätte schlechter ausfallen können.
    ergebnis:
    * innenmeniskusquetschung, wobei ein einriss nicht ausgeschlossen werden kann
    * starke reizung des hoffaschen fettkörpers
    * aufdrieselung des kb's
    * patella- und trochleadysplasie
    * narbige verdickung der patellarsehne
    * reizerguss

    bin ja mal gespannt wie das jetzt weitergehen soll. hat jemand vorschläge, ob zwingend operieren oder konservativ behandeln?

    danke schon mal für eure antworten
    liebe grüße
    sarah

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Internisten bewerten Regierungspolitik positiv
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 13:50
  2. Bürger stehen Organspende positiv gegenüber
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.12.2011, 14:20
  3. Weltweit zwei Millionen Teenager HIV-positiv
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 16:40
  4. HCV-AK positiv
    Von Oktober im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.10.2008, 21:12
  5. HCV-AK positiv / HCV Immunoblot negativ?
    Von Lars im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 13:04