Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Steißbeinfistel...richtig beahndelt worden???? UNSICHER

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Steißbeinfistel...richtig beahndelt worden???? UNSICHER" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    42 Jahre
    Mitglied seit
    17.06.2016
    Beiträge
    1

    Frage Steißbeinfistel...richtig beahndelt worden???? UNSICHER

    Hallo,
    kurze Vorgeschichte: Vor fast einer Woche ging ich mit starken Schmerzen am Steiß ins Krankenhaus. Doc meinte, es handelt sich bei Ihnen um den chronischen verlauf einer Steißbeinfistel.
    Kurzer Hand örtliche Betäubung und Sie wurden (2 Stück, re u. li. von der Pofalte) mit einem kleinen Schnitt geöffnet, Eiter raus gelassen, gespühlt, Tamonage rein und abgedeckt mit Wundverband und Pflaster. Nun seit dem jeden Tag (heute das 4x.) zur Wundversorgung und Verbandywechsel, plus Tamponagewechsel. Nun am 4 Tag meinte der Arzt zu mir, wie Ihr Heilungsverlauf sein wird kann keiner sagen,da ich hätte komplett Operiert werden müssen und die Fistel ganz raus entfernt hätte werden müssen. Um die offenen stellen herum herrscht immer noch eine Entzündung (hart und dick),aber auch da ist der Arzt ratlos. Nun schickte er mich nach Hause mit der Aussage, ich weiß nun auch nicht mehr was ich machen soll und wie lange das dauert und wie bzw wann die entzündung zurück geht... nun soll ich selber einfach beim Duschen ohne Seife ausduschen die wunden und ne Kompresse + Pflaster drauf machen.
    Aber ich habe auch gelesen, dass die Wunde von innen nach Aussen zuwachsen muss und nicht von aussen nach innen. ABer wenn nun nach so einer kurzen Zeit keine Tamponage mehr rein kommt, wachsen die Schnitte doch so zu oder? Er meinte auch das es bei mir sowie so wieder kommen im schlimmsten Fall und dann muss eh richtig operiert und entfernt werden muss....
    Nun sitze ioch hier etwas verdaddert zu Hause und weiß nicht was ich von dem heutigen Arztbesuch halten soll... Hat da jemand einen Tipp... oder änliches?

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Steißbeinfistel...richtig beahndelt worden???? UNSI

    Hallo SonjaLU,
    Deine Vermutung ist richtig, die Wunden müssen von innen nach außen verheilen. Die Art, wie sch der behandelnde Arzt verhalten hat, ist sicher nicht kompetent und schon gar nicht Patientenorient. Sind die Wunden denn noch sehr tief? Kommt Sekret?
    Ich würde Dir vorgeschlagen, dass Du morgen zum ärztlichen Notdienst oder in die nächste Klinik gehst. In größeren Städten gibt es auch Notfallpraxen.
    Das gute Ausduschen ist scho richtig, es ist bloß die Frage, ob Du das alleine richtig kannst. Eine Tamponade kannst Du jedenfalls nicht einlegen, höchsten eine Kompresse auflegen.
    LG gisie

Ähnliche Themen

  1. Mein Penis wird selten richtig richtig steif
    Von lion95 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.04.2016, 19:23
  2. Steißbeinfistel OP
    Von Leana im Forum Chirurgische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.2014, 11:09
  3. Steißbeinfistel - Erfahrungen?
    Von Julia87 im Forum Krankheiten
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.09.2012, 15:01
  4. Steißbeinfistel-OP - Was ist besser?
    Von sonja88 im Forum Chirurgische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.2012, 17:00
  5. Nach Steissbeinfistel-OP mehr miss- als behandelt worden
    Von Pascal im Forum Chirurgische Sprechstunde
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.05.2009, 12:30