Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Stimme weg nur krächsen was tun?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Stimme weg nur krächsen was tun?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    2.067

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard Stimme weg nur krächsen was tun?

    Ich muss am Dienstag einen Vortrag in der Uni halten. Von meiner Stimme ist bedingt durch einen Infekt, allerdings nur ein krächzen geblieben. Habt Ihr eine gute Idee wie ich meine Stimme bis dahin wieder flott bekomme?
    Danke schon mal für die Antworten.

    MfG Anne




  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Stimme weg nur krächsen was tun?

    Hallo Anne!
    Wenn es wichtig ist, den Vortrag zu halten, dann solltest Du für die nächsten Tage die Stimme schonen, also wirklich so wenig wie möglich sprechen.
    Hast Du auch Halsweh, oder ist ausschließlich die Heiserkeit da?
    Ansonsten bleiben nur die üblichen Hausmittel, viel trinken, wenn es dir gut tut auch warmen Tee, Kräuterpastillen/Hustenbonbons, usw, Spitzwegerrichhonig usw.
    Gute Besserung
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    28.10.2015
    Beiträge
    23

    Standard AW: Stimme weg nur krächsen was tun?

    Hallo Anne,

    Josie hat völlig recht. Ich hab gerade in der Winterzeit öfters mal mit Halsproblemen zu tun. Stimme schonen. Ich mach mir gerne auch einen warmen Halsumschlag oder einfach auch einen Schal rum. Von innen mit einem heißen Tee aufwärmen und ich habe auch immer Propolis Lutschbonbons zuhause, die helfen mir immer sehr gut.

  4. #4

    Standard AW: Stimme weg nur krächsen was tun?

    da hilft nur schweigen, viel trinken, Hals warm halten (Schal), Bonbons lutschen.

  5. #5
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.692
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Stimme weg nur krächsen was tun?

    Hallo Anne,

    gibt es da nicht die alten Rezepte von Mutter / Oma das gab es ja 1002 Rezepte und Möglichkeiten. So z.B. Schwarzen Rettich oben ein wenig aushöhlen nicht zuviel und dann einen Stricknadel odgl. nehmen und ein Loch einmachen auf ein Glas stellen und oben Honig rein. Die Rettichstückchen die man raus geholt hat kann man ähnlich verwenden. in ein Glas Honig drüber usw..

    Das Ganze schmeckt zwar nicht unbedingt gut aber hilft. Ansonsten halt etwas mit Spitzwegerich.Da gibt es ja genug. Ja und auch mit einer Salzlösung (auf einen Liter Wasser 9 g Salz. Zum gurgeln oder für die Nasendusche kann man ein wenig bewirken.

    Gute Besserung StefanD.


Ähnliche Themen

  1. Stimmtraining - Tipps und Tricks für die Stimme
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.07.2015, 08:40
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.2014, 09:50
  3. Psychologie - Stimme wirkt wie Umarmung
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 09:40
  4. Psyche - Die Stimme als Ausdruck der Persönlichkeit
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 23:52
  5. Stimmt's: Kreide macht die Stimme nicht heller
    Von zeit.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.04.2008, 13:30