Als erstes alles Gute für das Jahr 2012 für Euch!

Eine Frage an Euch Forumsteilnehmer: ich hatte eine Hirnblutung aufgrund eines Aneurysmas, das sich von selbst irgendwie geöffnet hat.
Ich bin dann operiert worden und war 10 Tage im Koma. Das Ganze war vor 3,5 Monaten.
Mir geht es so weit gut; doch ist meine Stirn links nicht frei beweglich und das linke Augenlid und die Augenbraue hängen nach unten; sind zu tief. Mein Gesicht sieht also schief aus und der Sehwinkel nach links ist dadurch etwas eingeschränkt.

Ich mache Gesichtsübungen nach Anleitung durch eine Logopädin und bin zusätzlich bei einer Physiotherapeutin.

Ich stelle aber kaum eine Änderung bei oben genanntem Symptom fest. Hat von Euch jemand einen Vorschlag, was ich noch tun könnte.

Mir ist von jemand Kinesiotaping empfohlen worden; meine Physiotherapeutin meint aber, das wäre nicht unbedingt bei mir angesagt, zumal ja die Wunde auf dem Kopf ist und man dort wegen der Haare kein Tape anbringen kann. Hat jemand von Euch Erfahrung damit?

Auf Antworten freue ich mich.