Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: wird der Stoffwechsel krank?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "wird der Stoffwechsel krank?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    17.12.2009
    Beiträge
    1

    Standard wird der Stoffwechsel krank?

    Hallo,
    ich (43 J), weiblich, bekomme seit ca. 4 Jahren das Medikament "Promethazin neuraxpharm" auf Grund eines posttraumatischen Belastungssyndroms. (am Abend einmal 0,25mg)
    Seit ein paar Wochen muss ich nun auch den Blutdrucksenker „Metoprolol 50“ nehmen. (einmal täglich am Morgen).

    Ich stelle nun fest, dass ich trotz ausreichender Nachtruhe total geschafft bin. Kann es sein, dass ich nun zu viel von solchen Medikamenten nehme, die den Stoffwechsel verlangsamen? Mein Hausarzt weiß aber, welche Medikamente ich einnehme.
    Ich stelle nun leider auch fest, dass ich mir meine mühsam abgenommen Kilos wieder drauf habe. Ich hatte 7 Kilo abgenommen. Durch eine ausgewogene und kohlenhydratarme Ernährung.
    Auf Grund einer Behinderung kann ich zum Beispiel auch keinen Sport machen.
    Kann es nun sein, dass die beiden Medikamente mich „lahm“ legen und mein Körper nur noch auf Sparflamme lebt?
    Mit freundlichen Grüßen …
    Geändert von yxc (17.12.2009 um 14:53 Uhr)

  2. #2
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    39 Jahre
    Wohnort
    Fulda
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: wird der Stoffwechsel krank?

    Metoprolol kann zu Beginn einer Therapie müde machen.
    Je nach dem wie empfindlich du bist, dauert die Gewöhnungsphase ein paar Wochen.

    Wenn es nicht besser wird, muss man über einen anderen Blutdrucksenker nachdenken.

    Gruß

    Michael
    Das Forum-Netzwerk:
    Elternfragen | Patientenfragen | Abnehmfragen | Asthmafragen | Diabetesfragen | MeineHunde


    Neues Thema, neues Forum. Jetzt fehlst nur noch DU

Ähnliche Themen

  1. Stoffwechsel - Diabetes steckt im Knochen
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.07.2010, 09:40
  2. Jeder dritte Deutsche wird im Urlaub krank
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.06.2010, 18:20
  3. Stoffwechsel - Wie Schlafmangel den Hunger weckt
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.2009, 10:40
  4. stoffwechsel-nikotinentzug-darmprobleme
    Von günni im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.2008, 08:10
  5. Studenten-Werke: Stoffwechsel
    Von zeit.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.2007, 12:00