Hallo, ich suche sehr dringend nach Rat und Knieexperten, die mir helfen können!! ich bin 22 Jahre alt und habe seit 2,5 Jahren starke Schmerzen im Knie. ich war mittlerwiele bei 5 Orthopäden (mir wurde alles möglich diganostiziert: Runnersknee, schwache Hüftmuskelatur, falsche Belastung- keine Therapie half) habe 4 Physiotherapien durch (u.a.Osteo,-Elektro- Stoßwellen-Muskelaufbautherapie), habe 2 MRTs hinter mir und schon Einlagen getragen. Ich bin früher 2-3 mal die Woche ca. 5 km gejoggt. Der Schmerz ist damals schlagartig aufgetreten kurz vor Ende meiner joggingrunde, unter dem Fibulaköpfchen- Höhe des Außenminiskus. Ich habe daraufhin mehere Monate Pause gemacht und meine Orthopäden-Odysee begonnen. 2,5 Jahre später ist nichts besser- eher schelchter. Auf den MRTs wurde nichts erkannt (max. ein 2 mm großes ganglion, was aber wohl nicht zu dem Schmerz führt). Ich kann am Tag ca. 800 m gehen- dann beginnt der Schmerz. Veruche ich zu joggen, so fühlt es sich an als würde sich mein Knie nach wenigen minuten versteinern (bzw. die Außernseite des Beins rund ums Knie) und ein stechender Schmerz setzt so stark ein, dass ich nicht weiter laufen kann. Es fühlt sich an, als könnte mein Knie mein Körpergewicht und den Schwung von oben kaum tragen, dabei ist mein Gewicht eher zurück gegangen (keine Muskeln mehr). Fahrrad fahren geht nur im niedrigsten Gang, auch Beinpresse oder ähnliches macht das Knie nicht im Ansatz mit. 2-3 Tage später spüre ich den Schmerz bei starker Belastung immer noch. ich laufe eigentlich leicht zu stark auf dem Außernrist (leichte O-beine), aber auch hier achte ich seit Wochen auf gleiche Belastung. An schlechten Tagen ist selbst das Gaspedal in einem bestimmten Winkel zu drücken einfach nur schmerzhaft. Als Folgeschmerzen, steht mittlerweile mein ganzes Schienenbein außern unter extremer Anspannung, die ich nur bedingt durch starkes Drücken und Massieren wieder leicht auflösen kann. Mittlerweile reagiert mein Knie sogar auf Emotionen- alles was aus der Norm passiert (Freude, Frust...) spüre ich mit Schmerzen im Knie. Wer hat eine Idee oder ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich bin für jeden Tipp sehr, sehr dankbar!!