Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Sulcus Ulnaris Syndrom Austausch mit Leidensgenossen/in

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Sulcus Ulnaris Syndrom Austausch mit Leidensgenossen/in" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    03.11.2014
    Beiträge
    22

    Standard AW: Sulcus Ulnaris Syndrom Austausch mit Leidensgenosse

    Ich hab den Schmerzmenschen falsch verstanden.. hat er gesagt.. ich hätte die Schmerzmittel nicht einfach so absetzen dürfen... Schön, dass er mir das jetzt hinterher sagt...

    Missverstaendnis1.jpg
    Missverstaendnis2.jpgMissverstaendnis3.jpg
    

  2. #12
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    03.11.2014
    Beiträge
    22

    Standard AW: Sulcus Ulnaris Syndrom Austausch mit Leidensgenosse

    Sodala jetzt war ich mal in Frankfurt in der BGU. Die haben festgestellt, dass der Ulnarisnerv eine Läsion hat. Also kurzum ich hab immer noch SUS. Die beiden OPs haben nix geholfen. Man könnte nochmal operieren aber da würde weder der Chirurg noch ich einen Blumentopf gewinnen. Stattdessen schlagen sie eine Schmerztherapie vor. Ich soll auch Spiegeltherapie machen. Schaden kann's ja nix. Mal abwarten, ob das genehmigt wird. Meine Hand zieht sich immer mehr zur Kralle zusammen. Das liegt am lädierten Nerv. Und auch, wenn mir was aus der Hand fällt. Mal sehen wie es weitergeht...

  3. #13
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    03.11.2014
    Beiträge
    22

    Standard AW: Sulcus Ulnaris Syndrom Austausch mit Leidensgenosse

    Die Schmerztherapie ist genehmigt. Ich warte auf den Termin. Inzwischen hab ich 2 x Spiegeltherapie gehabt.
    Ich hab wieder ein paar neue Punkte für die Kann helfen, muss aber nicht Liste.
    Mein Arm wird trotz Therabandquälerei immer dünner.. Wäh..! Und meine Hand und mein Unterarm lassen sich langsam ganz schön hängen....
    Geändert von stoperror (14.05.2015 um 18:09 Uhr) Grund: kurzen

  4. #14
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    03.11.2014
    Beiträge
    22

    Standard AW: Sulcus Ulnaris Syndrom Austausch mit Leidensgenosse

    So bin wieder zurück von der Schmerztherapie. Ich darf jetzt nochmal 4 Wochen Belastungserprobung machen und die ersten 2 Wochen bekomm ich auch eine EAP (erweiterte ambulante Physiotherapie) in einem Rehazentrum. Ich hab neue Schmerzmittel: Palexia und Amitryptilin (diesmal als Tropfen). Vertrag ja nicht viel. Aber es hilft momentan. Gegen das Einringeln der Finger hab ich eine Nachtlagerungsschiene bekommen. Ansonsten soll ich weiter Kraft- und Ausdauerübungen machen und auch Nervenmobilisation, damit der Nerv, da wo er noch hängt, endlich rausrutscht. Ein 3.tes mal Operieren scheidet aus, dafür ist das ganze zu vernarbt. Der Nerv läßt sich vom Narbengewebe gar nicht mehr unterscheiden. In 4 Wochen darf ich nochmal hin, zum nachschauen. Geduldig und positiv soll ich sein, dann würde er sich schneller erholen. Die reden sich leicht. Die Psychologin war nett und hat mir einige Entspannungstechniken gezeigt und mit mir gemacht. Progressive Muskelentspannung, autogenes Training, Erlebnisspaziergänge. Mal sehen wie das jetzt dann die nächsten 4 Wochen klappt und ob ich jetzt mehr als 5 Stunden schaffe.

    Es gibt auch neue Geschichten vom Krankenhausfluchttier. Das wahre Leben Viel Spass damit! Allen, die dasselbe Problem haben, wünsche ich auch dass es endlich besser wird. Lasst Euch nicht unterkriegen!

  5. #15
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    03.11.2014
    Beiträge
    22

    Standard AW: Sulcus Ulnaris Syndrom Austausch mit Leidensgenosse

    Eine EAP-MitReha mit geschädigtem Radialisnerv hat mir Keltican empfohlen. Soll dabei helfen lädierte Nerven zu reparieren. Bei ihr hat es geholfen.
    Hab's mal auf meine Kann-helfen-muss-aber-nicht-Seite gestellt.

  6. #16
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    03.11.2014
    Beiträge
    22

    Standard AW: Sulcus Ulnaris Syndrom Austausch mit Leidensgenosse

    Also Keltican hat bisher nichts gebracht. Ich bekomm weiter Ergo und Physiotherapie. Mein neuer D-Arzt, ich hab gewechselt, weil sie im Krankenhaus kein gelbes Rezept ausstellen konnten. Keine Zulassung. Und zu zwei Ärzten will ich auch nicht dackeln. Also gewechselt. Der meinte auch beim ersten mal: Man könnte es nochmal operieren und den Knochen ausmeisseln. Aber ob es dann besser wird, ist dann auch nicht gesagt. - Ich: ja , das weiss ich inzwischen auch...

    Hab mich erstmal für abwarten entschieden. Nochmal operieren nur, wenn es gar nicht anders geht. Die Handkraft ist auf 0 kg runter und bleibt auch da. Seit Juni/Juli.
    Ich knete , wurschtle mit dem Ergogummi rum. Bisher hat es kraftmäßig nix gebracht.
    Ich bin auf Arbeit auf 5 Stunden runter. Weil ich mehr nicht aushalte. Damit komm ich erstmal gut zurecht.
    Ansonsten meinte mein D-Arzt: dass es was langwieriges wird, wenn es überhaupt wieder wird.
    Abwarten...

    Noch ein toller Spruch vom letzten Neurologen: Der Nerv kann sich erholen. Die Schmerzen können bleiben.

    Mit dem Palexia isses schmerzmäßig auf jeden Fall besser. Und ich bin nicht mehr so wirr im Kopf wie bei Lyrica.

    Hier noch was lustiges für Euch:

    Krankenhausfluchttier_DurchgangsArzt.jpg

  7. #17
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.692
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Sulcus Ulnaris Syndrom Austausch mit Leidensgenosse

    Hallo ..,

    ich habe angeblich auch so ein Sulcus Ulnaris Syndrom allerdings bei Weitem nicht so ausgeprägt wie bei Dir. Ich habe nur ein ständiges Krampfgefühl in der linken Hand.
    Ich schätze das Problem wird Dir erhalten bleiben was die Schmerzen angeht da ja Schmerzen chronisch werden können! Nach ca. einem Jahr. Also es bleibt die Hoffnung das sich dieser Nerv wieder erholt!

    Ich sollte auch operiert werden aber ich habe es doch nicht machen lassen. Eine letzte Option wäre dann ein Schmerzschrittmacher. Ein Bekannter hatte einen Unfall und heftige Schmerzen in einer Hand. Nach dem er den Schmerzschrittmacher bekommen hat ging es ihm deutlich besser.

    Ich kenne Deine Zusammenhänge nicht im Einzelnen ich habe noch nicht alles gelesen was Du hier allein geschrieben hast. Im Moment was HP upgedated bedeutet (Drucker?).
    Ach ja mir ist noch etwas eingefallen weil Du schreibst Heute gut und Morgen... Ich habe so eine Art Schutz bekommen. Sprich der Ellenbogen ist ein Stück "fixiert" in einer Art Schale mit Klettverschlüssen da wir uns ja in der Nacht mitunter heftig bewegen die Folge wenn man sich mit so einem Problemarm stösst wird es nicht gerade besser. So jetzt werde ich einmal lesen!

    Soviel dazu LG
    StefanD.

    PS. schöne Zeichnungen evtl. kannst Du ja einmal Bücher ... Könnte man dies Galgenhumor nennen?
    Geändert von StefanD. (14.10.2015 um 14:18 Uhr)

  8. #18
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    03.11.2014
    Beiträge
    22

    Standard AW: Sulcus Ulnaris Syndrom Austausch mit Leidensgenosse

    Hallo Stefan,

    erstmal danke für deinen Kommentar.

    die letzte OP war am 12.08.2014. Das ist jetzt schon über ein Jahr her. Die Schmerzen haben in der letzten Zeit etwas nachgelassen. Aber das war schon öfters. Es ändert sich immer noch was... ich bin gespannt, ob es irgendwann mal damit aufhört.

    Ich hab ne Schiene für nachts. Am Anfang fand ich sie übel, inzwischen geht's. Sie soll verhindern, dass sich die Finger noch weiter zusammenkrallen. Also ne Krallenhand verhindern. Verhindern, dass sich die Sehnen verkürzen.
    Ergo und Physio hilft dabei auch.

    Meine Schiene endet aber ÜBER dem Ellbogen. Sie dient nur der Hand...

    HP = Homepage
    Guckstu hier.
    Ja, das ist Krankenhausgalgenhumor.
    Davon hab ich schon ne ganze Seite.

    Vielleicht kannst Du drüber lachen.
    Ich hab schon mal ein paar Probeseiten an ein paar Verlage geschickt.
    Bis jetzt kein Erfolg.

    Aber es gibt ja noch Selfpublishing...

    Grüssle und einen möglichst schmerzfreien Tag!

  9. #19

    Standard AW: Sulcus Ulnaris Syndrom Austausch mit Leidensgenosse

    Hallo, wie geht es denn mittlerweile der Hand ?
    Mein Sohn hat Krallenhand seit 4 Monaten mit Taubheitsgefühl kleiner Finger nach Ellenbogenfraktur.
    Bisher kann er die Finger kaum spreizen. Es ist zum Verzweifeln. 4kg Kraft (anstatt 38 kg bei der gesunden Hand).
    in 4 Wochen kommt 2. Freilegung des Ulnaris...
    Der Ellenbogen ist auch noch instabil.
    WANN kann man denn wieder die Finger spreizen usw. ?
    Der 1. Neurologentermin hat gesagt .... kann ewig dauern....

  10. #20
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    03.11.2014
    Beiträge
    22

    Standard AW: Sulcus Ulnaris Syndrom Austausch mit Leidensgenosse

    Der Nerv leitet. Aber die Hand funktioniert trotzdem nicht. 0 kg Kraft in der Hand. Also nix..
    Der Handchirurg hat's mit n'em Toaster verglichen. Das Kabel leitet Strom, aber der Toaster funktioniert trotzdem nicht.

    Sie ham's etz umdefiniert. Es heißt jetzt nicht mehr Sulcus Ulnaris Syndrom. Meine Hand ringelt sich weiter zusammen. Inzwischen zieht der Daumen immer mehr zum kleinen Finger hin und hat nur noch 50% Beweglichkeit.
    Kralle trotz 2 OPs.

    Nervenschmerz ist geblieben.

    Das wann und ob kann Dir keiner sagen...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sulcus ulnaris- Syndrom - wieviel Zeit hat mein Nerv noch?
    Von ruthsusanne im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.01.2017, 18:10
  2. Sulcus Ulnaris Syndrom
    Von Purzel2910 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 131
    Letzter Beitrag: 01.08.2014, 19:13
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.03.2013, 19:08
  4. sulcus ulnaris syndrom
    Von olletusse im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.03.2013, 12:17
  5. Sulcus Ulnaris Syndrom / fortgeschr. Stadium
    Von Oliver im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2011, 12:04