Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Sulcus Ulnaris Syndrom Austausch mit Leidensgenossen/in

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Sulcus Ulnaris Syndrom Austausch mit Leidensgenossen/in" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    03.11.2014
    Beiträge
    22

    Standard Sulcus Ulnaris Syndrom Austausch mit Leidensgenossen/in

    Hallo zusammen,

    ich bin zufällig beim Googeln nach Sulcus Ulnaris Syndrom auf dieses Forum gestossen.

    Hab mir bei Glatteis am 28.01.14 den Ellbogen gebrochen.
    Nach 4 Wochen Gips, wurden dann in der ersten Gipsfreien Woche mein kleiner Finger und der vorletzte Finger auf der einen Seite und die Handkante taub.
    Nach der Messung beim Neurologen wurde der Nerv das erste mal verlegt (30.04.14).
    Leider zu kurz... so dass er auf der Ellbogenkante umeinanderrieb und mir bei den ersten beiden Belastungserprobungen, die ich beide deswegen abbrechen musste, wegen der unerträglichen Schmerzen verursachte.

    Dann hat keiner das Problem gefunden... Schmerzmittel, die was helfen, wurden mir auch nicht verschrieben (Ibuprofen und Voltaren Resinat halfen definitiv nix)
    Erst nach langer Zeit bekam ich Novalgin verschrieben, das wenigstens etwas geholfen hat.
    Niemand konnte was mit mir anfangen.. ratlose Gesichter überall. Dann hat mich die BG nach Bad Neustadt geschickt und dort hat man dann den Nerv auf Kante erkannt und dann nochmal operiert am 12.08.

    Inzwischen habe ich eine hübsche Krallenhand (alle meine Finger sind gebogen), ich kann die Finger aber noch bewegen. Ein hübsches Loch zwischen Daumen und Zeigefinger.
    Derzeit (2,5 Monate nach der letzten OP) haben die Schmerzen wieder zugenommen. So dass ich die erste Belastungserprobung nach der 2.ten OP auch wieder abbrechen musste.
    Jetzt war ich mal bei einem anderen Arzt und der hat mir wenigstens Lyrica verschrieben. Hilft bei mir gegen die Schmerzen auch wenn die mich zuerst mal umgehauen haben..
    Er meinte, es wäre wohl zu früh für die Belastungserprobung gewesen.

    Ich bin mal gespannt wie das weitergeht. Es wäre zu schön, wenn mal irgendwas besser werden würde..
    Würd mich gerne mit Leidensgenossen/innen austauschen.
    In dem Fall könnt Ihr mir auch gerne eine private Nachricht schicken.

    Meine persönliche Therapie.. Krankenhausgalgenhumor
    Das sind Geschichten aus der bisherigen Leidenszeit...
    Ich hoffe, Ihr könnt drüber lachen.
    Geändert von stoperror (03.11.2014 um 14:34 Uhr) Grund: zu früh

  2. #2
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    03.11.2014
    Beiträge
    22

    Standard AW: Sulcus Ulnaris Syndrom Austausch mit Leidensgenosse

    Nachdem ich den ganzen "Zirkus" jetzt schon eine Weile mitmache...
    ich hab auf einer Extra-Seite auf meiner Website, Sachen zusammengefasst, die mir geholfen oder nicht geholfen haben (kann ja bei Euch anders sein). Wenn Ihr Ergänzungen habt, mailt mich einfach an. Mailaddy findet Ihr auf der Website.
    Sowas hab ich bisher nicht gefunden und ich hätte das auch für sehr hilfreich gefunden.
    Ich hab das ganze in lustiger Form gemacht, weil ich es anders gar nicht mehr ertragen kann... Insofern seht es mir nach. Die Tipps sind aber trotzdem ernst gemeint.

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    03.11.2014
    Beiträge
    22

    Standard AW: Sulcus Ulnaris Syndrom Austausch mit Leidensgenosse

    Eine Ravelrerin hat mir Traumalix-Spray empfohlen.. Ich bzw. Willi (mein Nerv, den nenn ich so.. Willi will net) werden das mal zusammen ausprobieren. Bei Gelegenheit. Soll es verschreibungsfrei in der Apotheke geben. Ich hab's heut auch auf meiner Seite ergänzt.

  4. #4
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    03.11.2014
    Beiträge
    22

    Standard AW: Sulcus Ulnaris Syndrom Austausch mit Leidensgenosse

    So mal was zu Lachen für Euch...
    So sah ich nach Belastungserprobung 1 bis 3 aus (hab ich alle wie sich hinterher rausgestellt hat zu Recht abgebrochen). Mal sehen.. jetzt werden sie mich wohl bald auf Nr. 4 schicken.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Also auch Belastungserprobungen abgebrochen?
    Wie hat Euch der Berufshelfer geholfen?

    Belastungserprobung.jpg

    Und diesen Spaß hat ich auch im Krankenhaus ...
    es ist immer schön, wenn nach der 2.ten OP noch ein Neuer am Arm rumdrückt und versucht ihn zum "bitzeln" oder kribbeln zu bringen.. das funktioniert halt auch bloss beim ersten mal.
    SollS.jpg

    Meine Ergo hat was cooles ausprobiert. Einen Gummihandschuh mit Rapskörnern gefüllt (hilft gegen die Taubheit in den Fingern) und den Arm hat sie mit Zellophan umwickelt (wärmt ähnlich wie Wärmesalbe und hält den Arm "frisch" ;-). Also bei mir hat das "gute" Gefühl 2,5 Stunden angehalten. Ablenkungsmanöver wie die Wärmesalbe, allerdings muss man dafür schon zu zweit sein, sonst wird das nix. Anstatt Raps könnt Ihr auch Reis verwenden.
    Soll dem Nerv Impulse geben.

  5. #5
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    03.11.2014
    Beiträge
    22

    Standard AW: Sulcus Ulnaris Syndrom Austausch mit Leidensgenosse

    Endlich weiß ich wie es weitergeht.
    Ich bekomme jetzt Schmerztherapie und habe ein Schmerzkonsil bekommen.
    Falls jemand nicht weiss, was das ist: man erzählt dem Narkosearzt (Schmerztherapie) wie die Schmerzen sind, wie stark ... und er schreibt das zusammen und schreibt Medis und ergotherapeutische Maßnahmen auf, die helfen sollen.
    Ich starte dann im Januar die nächste Belastungserprobung um zu sehen wieviele Stunden ich dann erstmal arbeiten kann (es aushalte). Hoffe, auf 6 zu kommen. Damit müßte ich nicht verhungern...
    Falls die Schmerztherapie so nicht hilft (bis in 4 Wochen), kann es ne stationäre Behandlung geben, wo der Arm betäubt wird. So wie bei der letzten OP. Das ist dann so als wenn der Arm eingeschlafen wäre...
    Ich bin gespannt und hoffe, dass bald wieder einiges in normale Bahnen läuft. Die Krankenhausrennerei geht mir so auf die Nerven...
    Wenigstens mein Chef freut sich, auch wenn ich erstmal reduzieren muss
    Ich hoffe, alles andere findet sich.

    Stand: Ich muss mit dem wie es jetzt ist (Krallenhand, ich kann die Finger aber bewegen, Taubheit in kleinem und vorletzten Finger und halber Hand, ganzer Arm, Schmerzen) leben. Es kann besser werden oder nicht...

    Geht's jemandem ähnlich? Nerv laut Neuro nicht geschädigt, aber zickt noch rum... Wenn ja, würde ich mich über einen Erfahrungsaustausch freuen. Danke!
    Geändert von stoperror (12.12.2014 um 11:27 Uhr) Grund: Nachtrag

  6. #6
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    03.11.2014
    Beiträge
    22

    Standard AW: Sulcus Ulnaris Syndrom Austausch mit Leidensgenosse

    Vielleicht können alle meine Leidensgenossen darüber wenigstens schmunzeln...
    In der Ambulanz für Handchirurgie...

    Huf.jpg
    Geändert von stoperror (26.12.2014 um 16:42 Uhr)

  7. #7
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    03.11.2014
    Beiträge
    22

    Standard AW: Sulcus Ulnaris Syndrom Austausch mit Leidensgenosse

    Na subber... in den letzten beiden Wochen ist mein Mittelfinger, mein Zeigefinger und mein Daumen und der Rest meiner Hand auch noch taub geworden. Aber jetzt will man es sich doch noch einmal ansehen, weil man jetzt doch meint, dass irgendwas nicht stimmt...
    Bei der Belastungserprobung bin ich jetzt bei 4 Stunden. Ich bin wirklich gespannt wie das weitergeht. Hat jemand ähnliches erlebt? Oder bin ich wirklich so ein hoffnungsloser fall...?

  8. #8
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    03.11.2014
    Beiträge
    22

    Standard AW: Sulcus Ulnaris Syndrom Austausch mit Leidensgenosse

    Inzwischen sieht die Hand so aus...
    Hmm...
    War Ende letzte Woche im Krankenhaus.
    Nerv ist keiner erneut eingeklemmt.
    MRT muss ich abwarten, was rausgekommen ist und ob was dabei rausgekommen ist..
    Hat jemand ähnliches erlebt? Sieht Eure Hand auch so aus?

    Kralle3.jpg

  9. #9
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    03.11.2014
    Beiträge
    22

    Standard AW: Sulcus Ulnaris Syndrom Austausch mit Leidensgenosse

    Sodala... jetzt nach MRT und Neurologie hatte man mich nochmal zur Besprechung die 123 km einfach in die BG-Klinik runterbestellt...
    Da denkt man ja, dass das einen Grund haben könnte, wenn sie sagt:"Ihr Chef will es sich nochmal ansehen..."
    Tja, falsch gedacht. Anderer Assistenzarzt (fragt mich auch noch warum ich da bin.. äh.. Sie haben mich doch herbestellt), dann hat er den OA noch geholt und dann kam nix raus. "Sie können die Finger ja bewegen..." Dass ich sie nicht mehr strecken und spreizen kann, die Schmerzen zugenommen haben, interessiert keinen...
    "Was machen wir denn mit Ihnen? Sie müssen doch wieder arbeiten..."
    Drauf ich total enttäuscht (ich hatte ja angenommen, dass man jetzt was gefunden hätte und dann war auch dieses Fünkchen Hoffnung wieder verpufft): Einschläfern!

    Drauf meinte er, man könnte nochmal operieren und den Nerv nochmal verlegen, aber ob das was bringt.. ich soll es erstmal mit Reha versuchen. Also nach über einem Jahr schickt man mich jetzt auf Reha... Inzwischen ist auch die Schulter und die Achsel taub.. und die Kraft in den Fingern nimmt auch weiter ab... Kommt mir vor, als sehen alle nur zu wie mein Arm langsam seinen Geist aufgibt...

    Danach soll ich dann noch in die BG-Unfallklinik nach Frankfurt...

    Hat jemand von Euch ne ähnliche Odyssee hinter sich?
    Geändert von stoperror (07.03.2015 um 10:59 Uhr) Grund: strecken/odyssee

  10. #10
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    03.11.2014
    Beiträge
    22

    Standard AW: Sulcus Ulnaris Syndrom Austausch mit Leidensgenosse

    Sooo.. jetzt findet man keine Ursache für die Schmerzen mehr, die man beheben kann. Jetzt bin ich selber schuld. Die Schmerzen werden mir aber bleiben. Ich hab noch zum Abschluss der Reha gefragt, was ich mit den Schmerzmitteln machen soll.. "Das können Sie machen wie Sie wollen" war die Antwort. Insofern hab ich das Zeug, das mich nur noch mehr fertig macht, am letzten Freitag abgesetzt. Fragt nicht... Das Wochenende hab ich dann erstmal daraufhin im Bett verbracht. Was mich aber noch mehr nervt als die Schmerzen, ist, dass mal mehr oder weniger Kraft in der Hand ist. Gestern ging's eigentlich. Konnte den blauen Gummiball sehr schön zusammendrücken. Heute kann ich den blöden Ball überhaupt nicht zusammendrücken... Es ist auch nix schlimmes seit gestern passiert. Ich hab nur meine HP upgedated. Ein bisschen mehr Zeit vor dem PC verbracht... Auf Arbeit ist auch klar wie und dass es weitergeht.. also ich bin wieder daheim und fühl mich hier auch sauwohl. Auf Reha war das die letzten 1,5 Wochen anders. Da hab ich mich nicht gut gefühlt und es war dann auch schlechter. Kaum war ich daheim, war es dafür gleich besser..
    Bei den Schmerzspitzen, wenn ich es gar nicht aushalte, hilft das TENS-Gerät vom Lidl. Insofern kann ich das grad überhaupt nicht verstehen... Grrr..

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sulcus ulnaris- Syndrom - wieviel Zeit hat mein Nerv noch?
    Von ruthsusanne im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.01.2017, 18:10
  2. Sulcus Ulnaris Syndrom
    Von Purzel2910 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 131
    Letzter Beitrag: 01.08.2014, 19:13
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.03.2013, 19:08
  4. sulcus ulnaris syndrom
    Von olletusse im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.03.2013, 12:17
  5. Sulcus Ulnaris Syndrom / fortgeschr. Stadium
    Von Oliver im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2011, 12:04