-Lesezeichen
Bitte konsultieren Sie bei allen medizinischen Problemen einen Arzt Ihres Vertrauens.
Ergebnis 19 bis 24 von 90
Thema: Sulcus Ulnaris Syndrom
- 23.02.2009 22:15 #19Purzel 1Gast
AW: Sulcus Ulnaris Syndrom Geändert von Purzel 1 (12.03.2009 um 07:24 Uhr)
-
Anzeige
- Patientenfragen.net
- hat keinen Einfluss
- auf die von
- Google Adsense
- angezeigte Werbung
- 27.02.2009 11:11 #20Purzel 1Gast
AW: Sulcus Ulnaris Syndrom Ich komme also gerade vom Arzt.
Der hatte dieselbe Erkrankung und ist schon 4 mal daran operiert worden, berichtete er. Ich solle aber jetzt noch geduld haben, weil das mit dem Heben und Greifen noch nicht klappt, da das eine sehr "große Op" war. Am 13. 3 muß ich dann wieder zum nachschauen.
Im Nachhinen ein Tipp für spätere Betroffene: Ich würde zuerst zum Neurologen gehen und nicht mehr erst zum Hausarzt, der mich zum Chirurgen überwiesen hatte.- Die Zwischenstationen kann man sich alle sparen und vor allem dieses von Hüh- nach Hott geschickt werden fällt weg. Hinterher ist man immer schlauer,-
Liebe Grüße PurzelGeändert von Purzel 1 (14.03.2009 um 07:56 Uhr)
- 14.03.2009 07:56 #21Purzel 1Gast
AW: Sulcus Ulnaris Syndrom Ich bin leider noch immer außer Betrieb, weil sich die Epicondylen nach der Op leider entzündet haben.-
Liebe Grüße C.
( Nachtrag: Das war leider ein Trugschluß und eine Fehldiagnose, weil der Schmerz an den Epicondylen vom Nerven kam, der sich an diesem Ort befand, von dem aber niemand wußte, daß der da noch liegt und ich denke diese Hitze in dem Gebiet hätte mehr beachtet werden müssen. später ist man immer schlauer.)Geändert von Purzel 1 (29.06.2009 um 22:43 Uhr)
- 19.03.2009 23:20 #22Purzel 1Gast
AW: Sulcus Ulnaris Syndrom
- 19.03.2009 23:28 #23Purzel 1Gast
AW: Sulcus Ulnaris Syndrom Das ist nun 8 Wochen nach der Op.- Was mich sehr irritiert, ist daß die Narbe immer noch schmerzt als wäre sie frisch ( wie gleich nach der Op), drauffassen oder irgendwo anstoßen ist übel. Den Arm auflegen ertrage ich nur schwer.- Ich habe mit anderen Leuten gesprochen, die diese Op hatten, und die diese Probleme noch 10 Monate nach der Op schildern. Es gibt eigentlich keine Bewegung des Armes bei dem die Naht nicht weh tut.- Ist vielleicht noch zu früh, oder sie befindet sich an einer ganz biestigen Stelle.- Die Muskulatur der Hand ist noch im selben Zustand wie auf den Bildern vor der Operation. Ob dieser weiße Streifen den man sieht am Schmerz beim Bewegen schuld ist. Es fühlt sich an, als würde die Naht gleich reißen, wenn man den Arm bewegt. Vielleicht bin ich aber auch zu ungeduldig.- Liebe Grüße Purzel
- 03.04.2009 17:04 #24Purzel 1Gast
AW: Sulcus Ulnaris Syndrom Heute hatte ich den nächsten Untersuchungstermin nach der Op. Ab dem 15. 4 kann ich wieder 4 Stunden zunächst 4 Stunden arbeiten. Kraftmäßig hat sich trotz Krankengymnastik nicht mehr viel nach der Op getan. Dh. in der Praxis, ich kann mit der linken Hand zur Zeit 1,5 kg greifen und anheben. Der Arzt meint, daß dies nun der Endzustand sei, weil der Nerv doch sehr lange eingeklemmt war. ( wie ich schon berichtete hatte der dieselbe Operation schon 4 mal, und er rät zu keiner weiteren Operation.) Der Unterarm fühlt sich im Operationsbereich an der Außenseite bis zum Handballen nach der Op taub an.- Bei ihm ist dies so geblieben. Meine Op ist ja nun erst 11 Wochen her und sicherlich kann sich da noch etwas tun. Der kleine Finger und auch der halbe Ringfinger schläft immer noch ein, aber nicht mehr so oft, ( meist abend nach Belastung der Hand).- Dafür habe ich eher das Gefühl als wenn jemand die Hand kräftig zusammendrücken würde,- meißtens abends. Ist aber kein Vergleich zu dem Taubheits- und Einschnürungsgefühl vor der Operation. Die Paresen, sind nach der Operation weg.- Den Arm irgendwo auflegen, das ist allerdings mehr als unangenehm oder mit dem Ellenbogen wogegen kommen ist " Bäh!" .
Ich wünsche allen, die diese Op noch vor sich haben ein "Gutes Gelingen" und "Gute Besserung."
-
Anzeige
- Patientenfragen.net
- hat keinen Einfluss
- auf die von
- Google Adsense
- angezeigte Werbung
Anzeige
Anzeige
LinkBacks (?)
- Hits: 2027.07.2009, 16:03
-
Ellenbogenschmerzen- Kubitaltunnelsyndrom- Ursache Autofahren? - Neurologie - med1
RefBack Dieses ThemaHits: 7504.07.2009, 17:02