Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Symptome und niemand weiß Rat

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Symptome und niemand weiß Rat" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    U.S.
    Gast

    Standard AW: Symptome und niemand weiß Rat

    Bei SD Unterfunktion, auch wenn nur leicht - sollte die Ursache warum UF festgestellt werden. Sollte es sich um eine UF durch Hashi handeln, wäre Jod genau falsch, denn das kann ein Auslöser zur Verschlechterung sein.

    Ich möchte hier auch keinen Mediziner vorgreifen, bin aber selbst seit über 30 Jahren von einer Unterfunktion betroffen und nehme seit dem Medikamente.

    Ausser TSH Wert sind die freien t3 und t4 Werte, mit Referenzbereiche den Labors wichtig. Die kannst du in Prozente umrechnen und kannst daher auf dein Befinden schlussfolgern, ob es da einen Zusammenhang gibt, auch wenn der TSH in der Norm der Referenzwerte ist.

    LG Urs

  2. #12
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    2.068

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard Ständige Müdigkeit

    Hallo,
    seit einiger Zeit leide ich unter ständiger Müdikeit. Auch bei ausreichenden Schlaf bin ich morgens sehr müde und werde gar nicht richtig wach. Ich war bereits beim Arzt und wurde mehrfach untersucht. Das Blutbild umfangreiche Blutuntersuchung) und alle Organe sind ok. Dazu kommt noch dass ich oft Kopfschmerzen bzw Migräne, Halsschmerzen, niedirgen Blutdruck und Schwindelanfälle habe. Mein Hausarzt findet dazu auch keine Erklärung da ja alle Werte im normalen Bereich sind.
    LG Mary

  3. #13
    Fühlt sich wohl hier
    Name
    Monika
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    65 Jahre
    Mitglied seit
    25.07.2008
    Beiträge
    202

    Standard AW: Symptome und niemand weiß Rat

    diese bleierne Müdigkeit kenne ich auch .
    Ich habe demnächst ein Termin im Schlaflabor. Ambulant wurden bereits leichte Atemaussetzer festgestellt
    Allerdings hatte ich auch vor 2 Jahren einen Burn out . da habe ich so ca 16-18 Std am Tag geschlafen
    Kann es bei dir auch so etwas sein?
    LG Monika

  4. #14
    ......................... Avatar von Jerusha
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    62 Jahre
    Mitglied seit
    09.08.2008
    Beiträge
    217

    Standard AW: Symptome und niemand weiß Rat

    Die letzten beiden Beiträge erinnern mich stark an meine Hausstaubmilbenallergie - bevor sie diagnostiziert wurde. Ich war auch ständig müde, hatte eine "Erkältung" nach der anderen, war schlapp, obwohl ich lange geschlafen hatte ... Wurde in der Richtung schon mal getestet? Nicht die Dauer des Schlafes ist entscheidend, sondern die Qualtiät. Auch ich hatte Atmungsaussetzer beim Schlafen, starkes Schnarchen, ausgetrockneter Hals .... Irgendwie bekommt man zu wenig Sauerstoff beim Schlaf, schläft nicht richtig und ist dann am nächsten Tag total müde und schlapp.

  5. #15
    Fühlt sich wohl hier
    Name
    Monika
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    65 Jahre
    Mitglied seit
    25.07.2008
    Beiträge
    202

    Standard AW: Symptome und niemand weiß Rat

    Habe ich das richtig verstanden? Du hattest Atemaussetzer aufgrund einer Hausstauballergie?Ui ...das hab ich ja noch nie gehört. Bin sprachlos.
    Bei mir ist wohl eher das Übergewicht die Ursache
    LG Monika

  6. #16
    Ulrike 2000
    Gast

    Standard AW: Symptome und niemand weiß Rat

    Das Übergewicht könnte aber auch nur ein Symptom sein und nicht die eigentliche Ursache.
    LG Ulrike

  7. #17
    ......................... Avatar von Jerusha
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    62 Jahre
    Mitglied seit
    09.08.2008
    Beiträge
    217

    Standard AW: Symptome und niemand weiß Rat

    @ Irma12345

    Ja, hatte ich, und habe auch fürchterlich geschnarcht ;-). Ich bekam auch tagsüber einfach nicht genügend Luft. Und Übergewicht habe ich ganz sicherlich nicht (168 cm, 57 kg). Mir war morgens immer übel, ich war müde trotz langen Schlafens, die Schleimhäute trockneten plötzlich aus (je nach Aufenthaltsort), Nase verstopft, morgens Husten, Würgereitz, war ständig "verschleimt", "erkältet", eben Halsschmerzen usw. ...
    An eine Allergie habe ich gar nicht gedacht.
    In dem Fragebogen bei der Hautärztin, die den Allergietest machte, wurde auch nach Atemaussetzern gefragt. Scheint wohl nicht so ungewöhnlich zu sein.
    Jedenfalls bin ich jetzt - nach entsprechenden Maßnahmen - morgens wieder putzmunter und brauche nicht mehr so viel Schlaf wie früher.
    Da steh' ich nun, ich armer Tor, und bin so klug als wie zuvor! (Goethe, Faust)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Gelenkschmerzen und niemand weiß warum!
    Von Swan79 im Forum Rheumatische Erkrankungen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 31.03.2012, 17:34
  2. niemand weiss was ich habe.
    Von tinaliinha im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 10:29
  3. City BKK-Abwicklung: „Niemand muss Angst haben, sein Ge
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 18:40
  4. Wer weiß Rat?
    Von dermaler im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 00:26
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.12.2007, 18:22