Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Symptome für Schilddrüsenüberfunktion vorhanden,aber Blutwerte i.O.

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Symptome für Schilddrüsenüberfunktion vorhanden,aber Blutwerte i.O." im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    01.12.2010
    Beiträge
    2

    Standard Symptome für Schilddrüsenüberfunktion vorhanden,aber Blutwerte i.O.

    Bin männlich,30Jahre.Habe seit ca. 6Wochen folgende Beschwerden:wacklige Beine und Arme wie ne muskelschwäche,gelegntliches Herzrasen(hat sich aber wieder gelegt)Nervosität,ab und zu auch mal in zittriges gefühl(ohne Grund),kann schlecht schlafen,kalte Füsse,schwitzige Hände.
    Dann sind da noch Probleme beim Wechsel von Dunkelkeit ins Helle(lichtwechsel)

    War darauf bei meinem Hausarzt,erste Vermutung war Schilddrüse.Sämtliche Untersuchungen:Großes Blutbild,EKG,LangzeitEKG,BelatungsEKG steht noch aus.
    Alle Befunde vollkommen in Ordnung!Ärztin meinte,"sie sind bestimmt nur überarbeitet".
    Dachte das wird schon gehen,es ging mir ja ein wenig besser,da hab ich mich getäuscht,nach einem Tag arbeiten,Symptome immer noch da,darauf ging ich wieder zum Hausarzt,erneutes Blutbild,und Ultraschall Schilddrüse.Befund:Blutbild i.O.(laut Aussage meines Hausarztes,kenne mich damit nichtaus)-Ultraschall Knoten ca.2cm linker Schilddrüsenlappen!Jetzt hab ich in 2 Wochen einen Termin zur Szintigraphie,ich bin bis dahin noch krankgeschrieben.Nun meine Frage:Kann der Knoten die von mir genannten Symptome auslösen?Mein Hausarzt hat auch keine Idee mehr,was ist,wenn der Knoten harmlos ist?Ich möchte wieder arbeiten gehen und fit sein.

    MfG Ronny

  2. #2
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    27.04.2008
    Beiträge
    5

    Standard AW: Symptome für Schilddrüsenüberfunktion vorhanden,aber Blutwerte i.O.

    Hallo Ronny,
    die Beschwerden die Du beschreibst hatte ich auch...ich hatte 2006 ein Knoten im Hals ( ein kompensiertes autonomes Adenom ..gutartig )..habe dann eine Radiojodtherapie gemacht, nehme seitdem Tabletten und der Knoten ist geschrumpft! Ich empfehle Dir zu einem Nuklearmediziner zu gehen und schau doch mal hier in diesem Forum nach : www.ht.mb.de
    Die können Dir sicher weiterhelfen.
    lg Nali

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    27.04.2008
    Beiträge
    5

    Standard AW: Symptome für Schilddrüsenüberfunktion vorhanden,aber Blutwerte i.O.


  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    01.12.2010
    Beiträge
    2

    Standard AW: Symptome für Schilddrüsenüberfunktion vorhanden,aber Blutwerte i.O.

    Vielen Dank für deine Antwort,habe kommenden Dienstag einen Termin beim Nuklearmediziner mit Szintigraphie.
    Werde dann hier berichten.

Ähnliche Themen

  1. Viele Symptome aber keine Diagnose
    Von memuna im Forum Krankheiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.07.2012, 12:12
  2. Sehr viele Symptome aber keine Diagnose
    Von Chrisiman83 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.2012, 14:15
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2011, 18:14
  4. unzählige Symptome aber keine Diagnose
    Von Cindy83 im Forum Krankheiten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.02.2011, 10:25
  5. Infrastruktur für Schweingrippe-Impfung in Bayern vorhanden
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.10.2009, 18:00