Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Symtome für MS??? Oder harmlose Verspannungen?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Symtome für MS??? Oder harmlose Verspannungen?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    09.06.2012
    Beiträge
    3

    Unglücklich Symtome für MS??? Oder harmlose Verspannungen?

    Hallo an alle.
    Seit bereits 3 Monaten leide ich an verschiedenen Symtomen, ständig kommen neue dazu...

    Angefangen hat alles mit starken Armschmerzen, die mich bald irre gemacht haben. Es ist kein Muskelschmerz, es kommt eher von innen (Nerven, Knochen?). Sie sind ziemlich stark, sodass an Schlaf oder Konzentration nicht zu denken ist. Seitdem nehme ich täglich Schmerztabletten. Ein paar Wochen später traten Rückenschmerzen, ungefähr zwischen den Schulterblättern, auf. Ich merke, dass es bei linksseitigen Kopfbewegungen irgendwo "hackt" und ich habe ein starkes Ziehen an der schmerzenden Stelle, wenn ich meinen Kopf auf die Brust lege. Später traten dann noch gelegentlich Sehstörungen auf. Diese äußern sich darin, dass ich manchmal Flimmerbilder sehe. Vor allem neben dem linken Sichtfeld, in Form von verschwommenen Halbkreisen. Seit zwei Wochen schmerzt meine linke Wade/Schienbein bei Bewegung (Laufen, Treppensteigen u.ä.). Das ist allerdings eher wie Muskelkater. Mein linker Fuß ist ständig kalt und kribbelt. Wenn ich über meinen Fußspann streiche, kribbelt es in den Zehen. Selten schlafen mir nun auch Daumen oder Finger ein, immer nur kurz für Minuten. Auch meine rechte Zungenhälfte war schon kurzfristig taub. EEG und VEP beim Neurologen hat nichts ergeben. Auf Termin MRT Kopf muss ich noch warten. Orthopäde u. HA halten es für Verspannungen. Physio schlägt aber nach 7 Sitzungen noch nicht an! Hab jetzt total Angst vor MS.

    Da ich nun seit 3 Monaten auch Schmerztabletten nehme (Ibu 600 - 3 Stück täglich) weiß ich nicht, ob es sich bei manchen Sachen um Nebenwirkungen handelt?! Hatte durch Tabletten in dieser Zeit auch 2 x Magenprobleme (Brechreiz). In dieser Zeit sind meine Schmerzen komischerweise wie weggeblasen, sodass es möglich ist, mal für paar Tage die Tabletten abzusetzen. Was denkt ihr? Können sich "Verspannungen" soweit ausbreiten, dass sie auf den ganzen Körper schlagen und sozusagen von Kopf bis Fuß beeinträchtigen? Oder sollte ich mir da keine Hoffnungen machen?

  2. #2
    Heilpraktiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Beiträge
    72
    Diese Person übt einen alternativmedizinischen Beruf aus

    Standard AW: Symtome für MS??? Oder harmlose Verspannungen?

    Gehe noch mal zu einem Arzt der kann besser hier eine Diaknose stellen.

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    11.06.2012
    Beiträge
    3

    Standard AW: Symtome für MS??? Oder harmlose Verspannungen?

    Hi, das klingt ja wirklich gar nicht gut!!Du solltest in erster Linie wirklich mal zu einem Arzt gehen. Sollte der dir nicht weiterhelfen oder die Medikamente dein Leiden nicht verbessern, kann ich dir empfehlen dich mal bei der Klangtherapeutin für Stimmanalyse Melissa Janetzki zu melden. Sie arbeitet mit einem neuen Verfahren, dass zu dem Bereich der Schwingungsmedizin gehört. Ich kann dir das leider nicht so gut erklären, aber hier ist die Homepage: Link gelöscht, Bullshit.
    Ich kann es aus persönlichen Erfahrungen nur empfehlen!!!!Viel Glück und gute Genesung!!!

    (Der Beitrag wurde moderiert.)
    Geändert von Pianoman (12.06.2012 um 23:31 Uhr)

  4. #4
    Fühlt sich wohl hier Avatar von Malu
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    68 Jahre
    Wohnort
    Berlin
    Mitglied seit
    22.07.2006
    Beiträge
    133

    Standard AW: Symtome für MS??? Oder harmlose Verspannungen?

    Hallo oppacher 123,

    ich glaube, dass ich dich da beruhigen kann. Hab selber MS seit 26 Jahren, aber deine Beschwerden wären dafür alle NICHT typisch. Da du auch schon beim Neurologen warst und er auch nicht in diese Richtung weiter untersucht hat, ist es sehr unwahrscheinlich. Was hat er zu deinen Flimmer-Sehstöhrungen gesagt? Das liest sich für mich wie die Beschreibung einer sog. "Aura" bei Migräne. Hab übrigens selbst eine ansonsten symptomlose Migräne, die ich sogar an meine Tochter weitergegeben habe. Hatte bisher ungefär 4x eine solche Aura - immer so ca. 20-40 min, dann ging es wieder weg.
    Malu
    Ein neues Leben kann man nicht anfangen
    aber täglich einen neuen Tag

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    55 Jahre
    Mitglied seit
    27.03.2012
    Beiträge
    9

    Standard AW: Symtome für MS??? Oder harmlose Verspannungen?

    Hallo oppacher123,

    hast du schon mal versucht über deinen Orthopäden ein Rezept zu bekommen in dem nicht nur Physio sonder auch Einrenkungen dabei sind. Hatte vor ca. einem Jahr ebenfalls solche Beschwerden: re. Arm ziehen bis in Daumen und Zeigefinger (krippeln dazu u. Taubheitsgefühl), genauso beide Beine wie eine Art von zeitweiser Lähmung und im Ruhezustand ähnlich wie Knochenschmerzen. Habe dann bei meinem Therapeut in der ersten Sitzung 8 Wirbel eingerenkt bekommen (2 L-Wirbel, 4 B-Wirbel u. 2 H-Wirbel) hat jedenfalls ziemlich gekracht. Danach war dann Muskelaufbau drann. Ich selbst muss immer wieder in gewissen Abständen mich einrenken lassen; gehe aber oft schwimmen um so die Muskulatur besser aufzubauen. Seither geht es besser, auch ohne Medikamente. Deine Schmerzen liegen vielleicht daran, dass bei dir die Nerven gequetscht werden; so ist es jedenfalls bei mir !

    Lg Littlestern

Ähnliche Themen

  1. Übelkeit im Hals nur von der Psyche? Verspannungen?
    Von padbergus im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.01.2012, 12:39
  2. Mammographie spürt vermehrt harmlose Tumoren auf
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.12.2011, 19:20
  3. unklare Symtome
    Von Besserwisser im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 12:07
  4. Harmlose Thrombosen helfen der Immunabwehr
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 18:50
  5. Klangmassage - Mit Tönen gegen Verspannungen
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.02.2009, 11:40