Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Jeden tag blähungen!

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Jeden tag blähungen!" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    27 Jahre
    Mitglied seit
    06.01.2014
    Beiträge
    5

    Unglücklich Jeden tag blähungen!

    hallo ihr lieben,

    man, dass ist mir so peinlich aber ich muss das jetzt fragen weil ich nicht mehr weiter weis!!!

    Seit ca 2 Wochen habe ich jeden tag und das auch den ganzen tag durchgehend Blähungen.
    Ich bin überhaupt gegen nichts allergisch und habe auch keine Unverträglichkeiten gegen Milchzucker und sonstigem Zeug. Ich weis einfach nicht mehr was ich tun soll..ich habe meine Ernährung umgestellt und auch immer darauf geachtet was genau ich esse und ob es von dem kommt! Aber ich kann ALLES essen ich bekomme von allem Blähungen.

    BITTE um Hilfe!!

    LG

  2. #2
    Schaut öfter mal rein
    Name
    Tina
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    06.12.2013
    Beiträge
    73

    Standard AW: Jeden tag blähungen!

    ich denke du solltest mal einen Arzt aufsuchen. Vielleicht hast du einen Darmpilz.

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    32 Jahre
    Mitglied seit
    14.02.2014
    Beiträge
    2

    Standard AW: Jeden tag blähungen!

    Ich würde auch einen Arzt aufsuchen.
    Unverträglichkeiten auf Nahrungsmittel können auch plötzlich auftreten.
    Was gut gegen Blähungen hilft sind Iberogast-Tropfen...

  4. #4
    Schaut öfter mal rein
    Name
    Tina
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    06.12.2013
    Beiträge
    73

    Standard AW: Jeden tag blähungen!

    Stimmt, die Tropfen helfen. Allerdings soll man ja solche Sachen nicht dauerhaft nehmen. Ohne Arztbesuch wird es nicht gehen.

  5. #5
    Medizinisch Technischer Assistent
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    61 Jahre
    Mitglied seit
    20.12.2014
    Beiträge
    22
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Frage AW: Jeden tag blähungen!

    Hallo, ich klinke mich mal hier ein mit meiner Frage.
    Ein 94-jähriger liegt seit 3 Monaten im Bett und hat Blähungen. Es sieht aus' als lassen diese nach, wenn der Darm geleert wurde. Wie kann man diesen Darm in Bewegung halten? Klar, Körner schlucken wäre gut, geht aber in diesem Alter schlecht, da Kauen und schlucken auch nicht mehr bestens. Hilft da z.B. die suspension mit Simeticon?

  6. #6
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.065
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Jeden tag blähungen!

    Hallo Blättle55,
    Hilft da z.B. die suspension mit Simeticon?
    Das wäre zumindest ein Versuch wert.
    Wenn der Betroffene auch eher an Verstopfung leidet, dann können z.B. Movicol Btl versucht werden.
    Liebe Grüße
    Josie

  7. #7
    Medizinisch Technischer Assistent
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    61 Jahre
    Mitglied seit
    20.12.2014
    Beiträge
    22
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Jeden tag blähungen!

    Guten Abend, josie.
    Danke, dann werde ich mich mal schlau machen und sehen was ich tun kann, hoffe er bekommt dann nicht Durchfall, das hilft uns und ihm auch nicht weiter.... Aber vielleicht macht es ja die Dosierung.
    Schönes Wochenende und guten Rutsch.

Ähnliche Themen

  1. ständige Blähungen und Gewichtzunahme...?
    Von Anonymisiert im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.05.2016, 13:38
  2. Starke Blähungen und Schwitzen
    Von turtlemania im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.03.2013, 01:36
  3. Blähungen
    Von Anonymisiert im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 14:14
  4. Blähungen
    Von Bazille im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 23:12
  5. oft Blähungen, oft Durchfall
    Von TheSheep im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.12.2008, 20:59