Hallo,

ich habe ein etwas schwierigeres Thema für euch. Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Ich arbeite im Krankenhaus. Vor kurzem ist dort bekannt geworden, dass wir einen Patienten hatten (im Januar und Februar), der offene TBC hatte. Daraufhin sind alle Kontaktpersonen mit einen gamma-interferon-test auf TBC getestet worden. Meine Chefin wollte mich aus dem Screenig rausnehmen, weil ich ja schwanger bin, aber ich habe darauf bestanden.

Besser wars!!

Bei mir kam jetzt ein positives Ergebnis raus. Da ich ja schwanger bin, wollen sie bei mir nur Sputum-Proben abnehmen und keine Therapie machen. Was meint ihr dazu? Ich habe noch drei bis vier Monate Schwangerschaft vor mir und habe natürlich angst, dass ich dann nach der Geburt das Baby nicht sehen darf. Dazu ist zu sagen, dass ich nicht isoliert werde. Ich arbeite ganz normal weiter und habe auch keinerlei Symptome. Kein Husten, kein Fieber, ich fühle mich super.

Kennt ihr vll jemandem bei dem es auch so war, oder so ähnlich?

LG
Kiki