Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Therapie gleichzeitig mit Embolex und Marcumar

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Therapie gleichzeitig mit Embolex und Marcumar" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    18.09.2011
    Beiträge
    1

    Standard Therapie gleichzeitig mit Embolex und Marcumar

    Hallo,

    zur Zeit muß ich Vormittag Embolex spritzen und abends Marcumar nach überstandener Thrombose einnehmen.

    Ist es üblich beide Präparate gleichzeitig zu verordnen ?

    Der Quicktest nach einer Woche ergab:

    Quickwert: 94 %
    INR: 1,1

    Nach Meinung des Arztes dürfte der Quickwert 15 bis 35 % betragen und die INR 2 bis 4 .

    Wie kann ich diese Werte zum positiven verändern ?

    Kann es sein, daß ich zu wenig trinke ?

    Mit freundlichem Gruß
    Josefine

  2. #2
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Therapie gleichzeitig mit Embolex und Marcumar

    Hallo Josefine,
    was das Trinken betrifft, sollten es mind. 2 Liter am Tag sein. Viel trinken kann schon etwas hilfreich sein. Ich hatte mal ein etwas dickes Blut, das sich durch viel Trinken wieder normalisiert hat. Und zur besseren Durchblutung ist körperliche Bewegung wichtig . Häufiges Gehen, Schwimmen, kaltes Duschen und zwischenzeitliches Hochlagern der Beine entlasten und trainieren das Venensystem. Langes Stehen oder Sitzen beispielsweise im Beruf oder auch während Reisen und zu eng sitzende Strümpfe (besonders Kniestrümpfe) sollten möglichst vermieden werden. Hast du auch Kompressionsstrümpfe verordnet bekommen, das wäre auch wichtig? Zusätzlich sollten Risikofaktoren wie Rauchen und Übergewicht ausgeschlossen werden.

    Dass mit den 2 Präparaten gleichzeitig therapiert wird, damit habe ich leider keine Erfahrung, nur mit Embolex nach einer OP, bis man die Beine wieder voll belasten kann, und mit Marcumar nach Thrombosen dahingehend, dass eine Zeitlang in regelmäßigen kurzen Abständen der Quick bestimmt werden muss und dementsprechend dosiert wird. Es kann dann irgendwann wieder abgesetzt werden, wenn der Quick wieder passt. Ich denke mal, die Ärzte werden schon wissen, warum sie das so verordnen.
    Gute Besserung!

Ähnliche Themen

  1. Marcumar und Krebs
    Von petheihel im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.07.2011, 15:41
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.12.2010, 11:40
  3. Marcumar/Kontaktallergie
    Von rain im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.10.2009, 22:20
  4. marcumar und Sauna
    Von rain im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.10.2008, 12:52
  5. Quick wert und einstellung mit marcumar
    Von Alwin1503 im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.06.2008, 18:57