Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Thrombose im Arm

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Thrombose im Arm" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    17.07.2010
    Beiträge
    68

    Standard Thrombose im Arm

    Hallo,

    meine Mutter hat Thrombose im Arm. Nun soll sie 2 Clexane-Spritzen täglich und zusätzlich noch 2 Falithrom nehmen. Ist das ok Wer hat Erfahrungen oder Fachwissen und kann mir helfen? Die Ärztin im Krankenhaus hatte uns etwas angeres gesagt, nämlich, wenn die Spritzen abgesetzt werden, dann wird auf Falithrom umgestellt. Nun sind wir verunsichert.

  2. #2
    Arzt (Chirurgie)
    Name
    damiano
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    14.02.2011
    Beiträge
    84
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Thrombose im Arm

    Hallo Turbogirl

    Normalerweise wird zuerst eine Behandlung mit einem Heparin-Präparat (wie Clexane) gemacht, und im Verlauf auf eine orale Antikoagulation umgestellt. Bis Falithrom (Vit.K Antagonist) eine therapeutische Wirkung hat, vergehen einige Tage. Bis dahin soll zusätzlich gespritz werden. Anhand von INR (oder Quick) wird die Einstellung kontrolliert und wenn ausreichend das Spritzen gestoppt

    LG und gute Besserung

  3. #3
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    17.07.2010
    Beiträge
    68

    Standard AW: Thrombose im Arm

    Hallo strumf,

    vielen Dank für deine Antwort, die mich doch etwas beruhigt. Am Dienstag ist Labortermin, dann sehen wir weiter.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Thrombose
    Von biene180 im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 23:52
  2. Thrombose
    Von Tina90 im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 23:34
  3. Thrombose
    Von tilo im Forum Chat Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.12.2009, 21:18
  4. Thrombose
    Von Gaby8437 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.08.2009, 10:13
  5. Thrombose
    Von Weiti im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 17:25