Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: TIA / PRIND

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "TIA / PRIND" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Rettungsanitäterin Avatar von Küken
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    11 Jahre
    Wohnort
    Na im schönen Franken
    Mitglied seit
    18.07.2006
    Beiträge
    618
    Blog-Einträge
    3
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard TIA / PRIND

    Halli hallo,

    ich hab momentan typische Anzeichen für ne TIA(Transistorisch Ischämische Anämie) oder nen PRIND(Prolongiertes Reversibles Ischämisch Neurologisches Defizit)...

    Bin total vergesslich
    Bsp: Unterhalte mich, dann fällt mir ein das das nicht, weil an dem Tag schon was ist. Denk dann drüber 2Sekunden nach was da sein könnte, und hab dann keine Ahnung mehr, wieso ich darauf gekommen, nach zu denken was an dem Samstag ist...

    Außerdem übelste Wortfindungsstörungen
    Bsp: Stell dich doch auf den Parkstein (Parkplatz)
    Da wird das Altenheim doch dekontaminiert (evakuiert)
    Heute wollte ich schaukeln (spülen)

    Langsam macht mir das echt Angst, bis gestern konnt ich drüber lachen, langsam nicht mehr...

    Könnte es wirklich auf Grund der Anämie (HB momentan bei 7,2) sein?



    Lg Küken


    (TIA+PRIND = minderdurchblutung des gehirns, vorstufe eines apoplex ( schlaganfall)

    My father once told me that respect for the truth comes close to being the basis for all morality. "Something cannot emerge from nothing" he said. This is profound thinking if you understand how unstable "the truth" can be.


    "Der Fortschritt der Medizin wird uns das Ende jener liberalen Zeit bescheren, daß der Mensch noch sterben konnte, wann er wollte."

  2. #2
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    39 Jahre
    Wohnort
    Fulda
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard TIA / PRIND

    Geh ins Krankenhaus, und zwar sofort.
    Ist dein Freund da? Was sagt der?

    Ist schwierig von hier aus etwas zu sagen, aber mit so was ist nicht zu spaßen.

    Lieber einmal zu viel abchecken lassen als einmal zu wenig.

    Denk nicht drüber nach, sondern hol dir ein Taxi oder lass dich fahren.

    Micha
    Das Forum-Netzwerk:
    Elternfragen | Patientenfragen | Abnehmfragen | Asthmafragen | Diabetesfragen | MeineHunde


    Neues Thema, neues Forum. Jetzt fehlst nur noch DU

  3. #3
    Rettungsanitäterin Avatar von Küken
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    11 Jahre
    Wohnort
    Na im schönen Franken
    Mitglied seit
    18.07.2006
    Beiträge
    618
    Blog-Einträge
    3
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard TIA / PRIND

    Bin dann gestern doch erst mal ins Bett und hab mich ausgeschlafen...

    Bis jetzt bin ich heut völlig fit zur abwechslung mal...
    Außer einem guten morgen und einem Nein hab ich heut noch nix gesagt, und das guten morgen sollte guten morgen heißen, und das nein auch nicht ja

    Werd das aber trotzdem abchecken lassen...
    Versteh jetzt glaub ich jeden TIA/PRIND/Insultpatienten...

    Lg Küken und danke Micha...

Ähnliche Themen

  1. PRIND/TIA (Schlaganfall) im EKG ersichtlich?
    Von cleveland im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.06.2008, 14:34
  2. prind?was kommt danach?
    Von billchen im Forum Vorstellungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.03.2008, 18:34