Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: tibiakopffraktur

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "tibiakopffraktur" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
danke...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    28.01.2010
    Beiträge
    3

    Lächeln tibiakopffraktur

    danke
    Geändert von roeschen (11.10.2010 um 10:11 Uhr)

  2. #2
    Christiane
    Gast

    Standard AW: tibiakopffraktur

    Hallo röschen,

    wenn du Glück hast, ist es nur ein Bluterguss. Man kann ihn mit Wärme, leichter Bewegung und Lymphdrainagen im Gewebe verteilen, dann wird er vom Körper besser bzw schneller resorbiert. Vorher sollte man aber eine Thrombose ausschließen. Viel mehr kannst du eigentlich nicht tun.

    Bleibt dein Knie dick und blau, solltest du es röntgen lassen (Ausschluss einer Fraktur). Angst vor den Ärzten brauchst du dabei nicht zu haben: man ist inzwischen dazu übergegangen, Metall im Körper zu belassen. Es wird nur dann entfernt, wenn es dich stört oder eine Thrombose durch die Schrauben droht. Und wenn du die OP ablehnst, darf dich eh keiner anfassen.

    Gruß Christiane

  3. #3
    Christiane
    Gast

    Standard AW: tibiakopffraktur

    Hallo Simone

    Arnika wird mit guten Erfolgen bei der Hautpflege eingesetzt. Sie hat auch gewisse entzündungshemmende Eigenschaften. Versprich dir aber keine Wundertaten davon, denn in tiefere Schichten gelangen Salben nicht.
    Voltarensalbe wirkt gegen Entzündungen und Schmerzen, aber eben auch nur in den Hautschichten. In den tieferen Orten des Geschehens kommt kaum etwas an.

    Gruß Christiane

  4. #4
    Christiane
    Gast

    Standard AW: tibiakopffraktur

    Naja wie gesagt sind Wärme und Bewegung das Beste. Von heparinhaltigen Salben halte ich nicht viel, obwohl es oft angewendet wird. Wir machen in der Praxis oft Ultraschall, aber er darf nicht bei/über Metallimplantaten eingesetzt werden. Ansonsten heißt es, abwarten. Ist es denn schon besser geworden mit dem Knie?

  5. #5
    Christiane
    Gast

    Standard AW: tibiakopffraktur

    Wärme fördert die Durchblutung und damit wird das Hämatom besser abtransportiert (offenbar ist es ja eins bei dir).

    Kühlen und hochlegen wirkt gegen die Schwellung. Das wirkt auch entzündungshemmend. Musst halt schauen, was jetzt wichtiger ist bei dir.

  6. #6
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    28.01.2010
    Beiträge
    3

    Standard AW: tibiakopffraktur

    Danke Christiane !

Ähnliche Themen

  1. Tibiakopffraktur
    Von roeschen im Forum Schulmedizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 11:15