Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Tinitus

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Tinitus" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    Bine696
    Gast

    Standard AW: Seit 2 Jahren Kopfschmerzen und Tinnitus

    Hallihallo,

    ich habe grade deinen Beitrag gelesen und gedacht dass dies genau meine Geschichte sein könnte.

    Ich habe auch Kopfschmerzen seit Jahren und mittlererweile Tinnitus auf beiden Ohren.
    Gegen den Tinnitus kann man nichts mehr machen, der is da, da kannst dich nur dran gewöhnen.
    Die Kopfschmerzen sind mal von "erträglich" bis kaum auszuhalten,da helfen auch nur die starken Novaminsulfon Tropfen.
    Auch habe ich etliche Untersuchungen hinter mir, aber nichts schlimmes wurde gefunden, Gott sei Dank. Ich habe eine chronische Migräne, punkt aus.

    Ich habe schon überlegt, ob es vielleicht daran liegt, dass ich wirklich viel Sorgen und Probleme mit meinem Vater habe und vorher mit meiner Mutter, davor mit meinem EX Mann.
    Gibts vielleicht bei dir auch so was in der Art?
    Ich kann mir auf jeden Fall gut vorstellen, dass es bei mir wohl der Stress und die seelische Belastung ist, die mir so zu schaffen machen.

    Helfen konnte ich dir jetz auf jeden Fall mal nicht, aber ich dachte ich schreib einfach mal zurück.
    Ich wünsch dir alles Gute und hoffe es geht aufwärts.
    Gruss Bine

  2. #12
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    26.08.2008
    Beiträge
    3

    Standard AW: Seit 2 Jahren Kopfschmerzen und Tinnitus

    Das ist ja schrecklich mit dem Tinnitus wenn der nicht weggeht! Ich hoffe das das irgendwie doch etwas weniger wird. Das mit deinen Sorgen tut mir leid ich denke aber das ich diesen Faktor bei mir ausschliessen kann. Ich habe eigentlich alles was man sich so wünschen kann. Einen tollen draht zur Famillie, eine Freundin mit der ich seit ca. 6 Jahren zusammen bin und -wohne und so weiter. Als ich mit meiner Freundin Urlaub in Arfika gemacht habe war ich z.B. fern von allen Sorgen und hatte trotzdem beschwerden.

    Mir ist vor kurzem aufgefallen das ich seit ca. 2 Jahren so wie auch meine Kopfschmerzen kamen, zeitgleich jede nacht Oropax benutzt habe. Also diese Ohrstöpsel gegen Lärm. Ich habe einen sehr unruhigen schlaf und habe deshalb jede nacht diese Dinger benutzt.
    Ich frage mich nun ob es da eine Verbindung gibt. Drücken die Ohrstöpsel zu doll und verursachen eine Durchblutungsstörung? Ich hab auch gelsesen das ein Unterdruck entsteht. Vielleicht ist der ja auch nicht gerade gesund auf dauer?

    Also ich werde in Zukunft die Oropax weglassen und sehen ob das vielleicht etwas bringt. Zusätzlich werde ich mich doch wieder mehr auf Sport konzentrieren und mich im Fitness Studio anmelden.

    Ich werde mich dann nochmal melden ob es etwas gebracht hat.

    achja und Danke für deine Antwort!


    P.S. machst du eigentlich Sport wenn ich fragen darf also regelmäßig? würde mich mal interressieren.

  3. #13
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    62 Jahre
    Mitglied seit
    31.01.2009
    Beiträge
    1

    Standard Tinitus,es pfeift rund um die Uhr

    Hallo,ich suche Erfahrungsaustausch mit Leidensgenossen,die wie ich
    seit JAhren am echten Tinitus leiden und denen auch "der Kopf zerspringt" wie
    es so schön heißt und das jeden Tag auf,s neue.
    Schreibt mir wenn es euch auch so geht,wenn ihr Tips habt,oder
    auch nur wenn ihr eine Freundliches Wort von jemandem braucht der weiß wie ihr euch fühlt.
    Gruß von Fossy

  4. #14
    Krankenschwester
    Name
    Kristin
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    28.01.2009
    Beiträge
    89
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Tinitus,es pfeift rund um die Uhr

    also ich hab meinen nur in stress sizuationen :-) sonst geht es! aber ich kann dir nachempfinden und wünsch dir gute besserung! warst du beim doc? bei mir haben damals gingium gut geholfen.

  5. #15

    Standard AW: Seit 2 Jahren Kopfschmerzen und Tinnitus

    Hallo,
    geht mir seit 3 Jahren genauso, Kopfschmerzen immer wieder mal wenig und mal stärker verbunden mit hohen Tinitustönen
    im Kopf. Kann keine Ursache dafür finden.
    Die Töne werden besonders laut wenn Unterkiefer weit auf,
    danach wie vorher.
    Möglicherweise ist es eine Art Migräne oder die Kiefergelenke.

  6. #16
    Mag Menschen Avatar von katzograph
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    75 Jahre
    Wohnort
    Lübeck
    Mitglied seit
    20.02.2008
    Beiträge
    680

    Standard AW: Seit 2 Jahren Kopfschmerzen und Tinnitus

    @J.W. & UWI,

    Kopfschmerzen können 1000- und eine Ursache haben. Einige davon habt Ihr ja schon durch die vielen Untersuchungen ausgeschlossen. Besonders eklige Kopfschmerzen, die von keiner Schmerztablette gemildert werden, können auch von Laktoseunverträglichkeit kommen, auf gut deutsch "Milchallergie". Dazu braucht`s nur eine Blutprobe fürs Labor.
    Gegen Tinitus hilft machmal auch ein/e Osteopath/in.
    Wenn sonst nichts nützt ist es vielleicht einen Versuch wert.

    Gruß
    katzograph

  7. #17
    Noch neu hier
    Name
    Marcel Müller
    Geschlecht
    maennlich
    Wohnort
    Hockenheim
    Mitglied seit
    06.09.2008
    Beiträge
    40

    Pfeil Tinitus

    Hallo alle zusammen,

    meine Mutter hat seit ca. 8 - 10 Wochen ein Pfeifen auf den Ohren, und einen Druck ( wie wenn man mit der Seilbahn den Berg hochfährt), und die Ohren zufahren. Gähnen oder Schluchen bringt in dem falle auch nichts.
    Sie hat jetzt eine Behandlung beim HNO-Arzt mit Infusionen, Sauerstoff und Magnetfeldteraphie. Sie hat bis jetzt 7 Stück geschafft, aber leider keine Verbesserung zu verspüren.

    Weiß jemand Rat was man da noch machen kann?

    Über jede Antword wären ich dankar.

    Mit freundlichen Güßen

    Bossert

  8. #18
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Tinitus

    Hallo Bossert,

    nutze mal unsere Suchfuntion und gib Tinitus ein.
    Es wurden schon viele Themen dazu eröffnet bzw Beiträge geschrieben, vielleicht findest du da schon mal etwas was dir helfen kann.

    Patientenschubser (Mod)


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  9. #19
    Noch neu hier
    Name
    Marcel Müller
    Geschlecht
    maennlich
    Wohnort
    Hockenheim
    Mitglied seit
    06.09.2008
    Beiträge
    40

    Standard AW: Tinitus

    Ich habe mir mal alle durchgelesen, aber leider nichts gefunden was uns weiterhilft.

    meine frage ist:

    wie man des in den griff bekommen könnte? obs da irgentwelche medikamente giebt oder terapihen oder so. Gingium wurde schon versucht aber leider ohne besserung.

    Bossert

  10. #20
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Seit 2 Jahren Kopfschmerzen und Tinnitus

    Ich habe jetzt alle in Frage kommenden Themen zusammengeführt da es KEINEN SINN macht wenn es ein und das selbe Thema mehrfach gibt.


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte