Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Tinnitus/Rauschen durch Eagle Syndrom ?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Tinnitus/Rauschen durch Eagle Syndrom ?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    23.03.2014
    Beiträge
    27

    Frage Tinnitus/Rauschen durch Eagle Syndrom ?

    Guten Tag. Ich habe das Eagle Syndrom und auch wenn ich schon einige Beiträge durchgelesen habe - so lese ich zwar von "Schmerzen im Kiefer-und Ohrenbereich", aber nichts konkret von einem Tinnitus und Rauschen in den Ohren. Zur Kurzgeschichte von mir:

    Ich hatte (vorher) nie Probleme mit meinen Ohren oder dem Kiefer.
    Im Dezember bekam ich ein Rauschen in beiden Ohren. Und auch einen Tinnitus. Das Seltsame:
    Im Stehen höre ich Beides nur sehr leise. Sobald ich sitze oder liege, wird es laut. Das Rauschen ist in beiden Ohren. Manchmal tun meine Ohren im Inneren weh, auch wenn es nur für Sekunden ist. Da Niemand was finden konnte (keine Entzündung vorhanden,hatte kein Stress und meine Ohren sind TOP laut Ärzten) wurde ich im Krankenhaus untersucht. Dort fand man das Eagle Syndrom raus, sonst nichts.

    Kann das Eagle Syndrom Rauschen in beiden Ohren und Tinnitus verursachen ?
    Und falls nicht, was könnte ich noch alles tun... ?
    Habe schon vieles versucht, Tebonin (um die Durchblutung zu fördern), gesunde Ernährung, Sport, Voltaren Schmerzgel, Physiotherapie um meine Verspannungen im Schulternbereich zu lösen. Das Rauschen ist zwar leiser geworden, aber nicht weg. Habe zwar auch leichte Schluckbeschwerden und Genickprobleme (die wohl durch die verlängerten Processi / Eagle Syndrom zu Stande kommen) - aber mein Hauptproblem sind die Ohren. Wenn dieses Problem gelöst wäre, könnte ich wenigstens wieder mit einem Lächeln leben.
    Wäre für Antworten dankbar und würde mich freuen.

    Liebe Grüße
    Maiky
    Geändert von Maiky (23.03.2014 um 23:24 Uhr)

  2. #2
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    11.06.2013
    Beiträge
    16

    Standard AW: Tinnitus/Rauschen durch Eagle Syndrom ?

    Hallo!

    Wurde das Eagle Symptom denn schon behandelt? Musste man da nicht eine Operation durchführen, um diesen Fortsatz loszuwerden?
    Ich bin kein Arzt, aber ich könnte mir auf vorstellen, dass diese Verlängerung auch dieses Rauschen verursachen könnte.

    Ich drück dir die Daumen!!

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    23.03.2014
    Beiträge
    27

    Standard AW: Tinnitus/Rauschen durch Eagle Syndrom ?

    Hallo. Ich wollte keine Operation, weil sich der Arzt nicht sicher ist, ob das Rauschen vom Eagle Syndrom kommt.
    Das Risiko einer Operation ist mir zu hoch..

    Mir tun manchmal auch leicht die Ohren weh, seitdem ich den Tinnitus habe. Ob der Schmerz vom Eagle Syndrom oder dem Kiefer kommt, kann mir irgendwie keiner hier sagen. Nur der HNO Arzt konnte bestätigen, dass meine Ohren einwandfrei sind und der Tinnitus durch andere Sachen verursacht werden müsste.

Ähnliche Themen

  1. EAGLE SYNDROM ziemlich schlimm
    Von rayraycer im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.05.2022, 17:41
  2. eagle syndrom
    Von renak im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.03.2014, 19:13
  3. Eagle Syndrom (Knochensporn)
    Von rayraycer im Forum Chirurgische Sprechstunde
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.03.2014, 11:03
  4. Eagle Syndrom
    Von Yulunga im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.12.2012, 08:13
  5. Eagle Syndrom
    Von EdMu im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.2012, 21:35